Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.04.2016, 17:51   #1
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Standard Wer...

in sich selbst verliebt ist, hat wenigstens den Vorteil, daß er nicht viele Nebenbuhler erhalten wird.
(G.Ch. Lichtenberg)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 19:08   #2
weiblich Noya
 
Dabei seit: 04/2016
Beiträge: 39

Wer in sich selbst verliebt ist, braucht sich aber auch nicht davor fürchten, nie geliebt zu werden. Wenn schon niemand einen liebt, muss man das wohl selbst erledigen. ^^"

Entschuldige, das musste ich einfach mal dazu schreiben. Sollte auch nicht ganz so ernst genommen werden. Musste bei dem Gedanken einfach nur grinsen.
Noya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 19:17   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Noya Beitrag anzeigen
Wer in sich selbst verliebt ist, braucht sich aber auch nicht davor fürchten, nie geliebt zu werden. Wenn schon niemand einen liebt, muss man das wohl selbst erledigen. ^^"

Entschuldige, das musste ich einfach mal dazu schreiben. Sollte auch nicht ganz so ernst genommen werden. Musste bei dem Gedanken einfach nur grinsen.
Ja, ich auch.
- Ich liebe Lichtenberg.
In einem meiner Fäden - ich glaube es ist der mit den Maulkörben - stehen zwei hübsche Merksätze über den Gebrauch des Verbs "brauchen".

LG
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 19:31   #4
weiblich Noya
 
Dabei seit: 04/2016
Beiträge: 39

Dann begebe ich mich mal auf die Suche... >.< Bin ja auch nur ein Mensch und mache Fehler ^^"

Edit: Ich darf mich also mal korrigieren XD "Wer in sich selbst verliebt ist, braucht sich aber auch nicht davor zu fürchten, nie geliebt zu werden." Das dürfte jetzt hoffentlich stimmen. ^^
Noya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 19:37   #5
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Noya Beitrag anzeigen
Dann begebe ich mich mal auf die Suche... >.< Bin ja auch nur ein Mensch und mache Fehler ^^"

Wie ich auch, wie ich auch!

(von ^Deinen ^^" Zeichen bin ich < überrumpelt > -
ich weiß nämlich nicht, was sie bedeuten.
Wir haben doch rechts eine nette Smilies-Liste .

LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 19:38   #6
weiblich Noya
 
Dabei seit: 04/2016
Beiträge: 39

Trotzdem danke für den Hinweis. ;-)
Noya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 19:56   #7
weiblich Noya
 
Dabei seit: 04/2016
Beiträge: 39

Zitat:
Zitat von Thing Beitrag anzeigen
(von ^Deinen ^^" Zeichen bin ich < überrumpelt > -
ich weiß nämlich nicht, was sie bedeuten.
Wir haben doch rechts eine nette Smilies-Liste .
LG
Thing
Die Smileys sind mir zu langweilig . Zur Erklärung vllt mal: ^^" den verwende ich meistens um ein zaghaftes Lachen/Lächeln zu signalisieren. Also nicht diese Grinsbacke hier: , sondern ein gedecktes Lachen eventuell auch ein kurzes Lachen, weil einem etwas peinlich war oder was auch immer... Sowas ist immer schwer zu erklären. Naja, und den hier: >.<, verwende ich immer wenn mir was peinlich/unangenehm ist. Das kann meiner Meinung nach auch kein Smiley aus der neben stehenden Palette ausdrücken. Irgendwie merkwürdig meine Smileys und die Gefühle dahinter zu erklären. Ich hoffe aber, Du kannst das jetzt irgendwie nachvollziehen.
Noya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2016, 20:38   #8
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Aha!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wer...




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.