Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Lebensalltag, Natur und Universum

Lebensalltag, Natur und Universum Gedichte über den Lebensalltag, Universum, Pflanzen, Tiere und Jahreszeiten.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.07.2008, 20:25   #1
alex-b-roxx
 
Dabei seit: 07/2008
Beiträge: 9

Standard Einsichten

Schlaf ist
der Luxus der
Ahnungslosen.

Ruhe ist
die Leidenschaft der
Unwissenden.

Stille ist
das Fühlen der
Entspannten.

Fühlen ist
der Luxus der
Leidenschaft.
alex-b-roxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2008, 18:23   #2
Franke
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 539

Hallo Alex!

Schwierig, schwierig!
Du hast hier vier Aphorismen am Stück gepostet und es sieht optisch wie ein Gedicht aus. Aber wie ein Gedicht will es mir nicht durchgehen, das ist mir alles zu direkt und es fehlt die bildhafte Sprache.
Kann natürlich sein, dass dies von dir so beabsichtigt war, aber so will einen der Text nicht packen.
Ich wurde beim Lesen an die "Liebe ist..."-Sachen erinnert. Aber gottlob hast du das weggelassen.
Wie gesagt, wenn du es unter Aphorismen gepostet hättest, hätte man drüber diskutieren können, aber als Gedicht - ich weiß nicht.

Grüße
Manfred
Franke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2008, 21:06   #3
alex-b-roxx
 
Dabei seit: 07/2008
Beiträge: 9

Mh.
Ja stimmt.
Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit. Ich fand nur, es hatte was von einem Gedicht.
alex-b-roxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Einsichten

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.