Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Sonstiges und Small Talk > Nutzer-Neuvorstellungen

Nutzer-Neuvorstellungen Hier können sich neue Nutzer vorstellen...

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.11.2023, 11:29   #1
männlich Vier42Zwei
 
Dabei seit: 11/2023
Ort: Nrw
Beiträge: 2

Standard Die weiße Fee

Hallo zusammen,

Mein Name ist Jörg, und ich möchte hier einen selbst verfassten Text posten, den ich vor über 3 Jahren in einer großen Lebenskrise geschrieben haben. In meinem Text von dem ich nicht genau weiss ob es ein Lied oder ein Gedicht ist, geht es um meinen Abschied und meinen Neubeginn. Ich war viele mehrere Jahrzehnte polytox(schwerstabhängig) von Alkohol Medikamenten und allen möglichen harten und "weichen" illegalen Substanzen. Dieser Text sollte damals meinen Abschied besiegeln. Ich bin bis heute nicht fertig mit meiner Erkrankung doch habe einen wesentlich besseren Umgang damit.

Es geht um meinen Abschied von den Substanzen Kokain und Speed, nachdem ich mir damit in meiner Illusion alles gegeben habe was mich zwar "unverwundbar /stark" gemacht hat... Mir dann aber wirklich alles genommen hat.. Und wie schwer es teilweise ist, aber das auch nicht alles schlecht war.
Aber das es damals richtig war diesen großen Schritt mit diesem Text in Therapie ganz alleine für mich auf meinem Zimmer zu besiegeln.
Ich scheue mich eigentlich meine Sachen der Öffentlichkeit zu zeigen, aber vor ein paar Wochen kam mir der Gedanke irgendwann nachts.


Und ich habe viel drüber nachgedacht ob ich mich selbst damit selbst verrate oder ähnliches, aber ich habe Frieden mit dieser Situation und dieser Zeit geschlossen da ich heute ein ganz anderes Leben führe.

Er ist ungeschönt, nicht korrigiert, (wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten)

Und er soll einfach meine Gefühlswelt dazu spiegeln.

Die Weiße Fee

Im weißen Kleid tanzt sie, die Schuhe sind rot,
sie tanzt zu der Melodie von : Spiel mir das Lied vom Tod
denn sie tanzte um ihr Leben, ich hab mich nie bei ihr bedankt
wofür auch denn, sie nahm mir den Verstand
& raubte mir mein Herz, eine fast tödliche Liebe ist alles, aber sicherlich kein Scherz.

Am Anfang war sie nicht alles, doch am Ende war alles ohne sie nichts, sie nahm mir die Freunde, sie nahm mir meine Träume,
ich hätte alles für dich gegeben, vielleicht am Ende mein Leben, für einen letzten Tanz mit Dir im Regen.

Die Weiße Fee sagt wie einfach es wär, sie nimmt mich an die Hand und sagt es weinachtet sehr
mit ihr ging ich überall hin, ich bezahlte für deine Zeit, Wo war der Sinn? Ohne dich war ich verloren wie ein Kind
ohne dich kam ich nicht zur ruhe, denn die Weiße Fee kam mit zur Schule
& die Fee wurde zum Ausgleich, jede Reise mit der Weißen Fee wurde zur Auszeit
es war verrückt vor jeder Bahn dachte ich das sei mein Weg zum Glück
und nach der Bahn kam ich besinnungslos zurück.

Für dich beklaute ich meine Eltern, für dich beklaute ich meine Oma, solang du meine Hand hältst, bekam ich nichts mit, wie im Koma
und jedes mal wenn du gingst hinterlässt du nichts als Ohnmacht
ohne dich war es bitter kalt, und warst du nicht bei mir, zitterte ich halt!

Für Dich, stahl ich, für dich raubte ich, für dich brach ich ein
doch es trügt der Schein ohne dich war ich einfach nur todunglücklich allein
Große Leute, Kleine Leute, Arme Leute, Reiche Leute für jede Gesellschaft gibt es einen weißen Teufel
der wartet bei krassen Sachen in vielen Jackentaschen
wenn du ihn siehst, solltest du deine Sachen packen
& einfach Durch die Nacht verschwinden, denn wenn du es nicht willst dann wird die Weiße Fee dich auch nicht finden.

Also weiße Fee, danke für den gemeinsame Zeit, es waren mehr als ein paar Jahre, doch als Erinnerung bleiben nur abgefuckte Tage
so viele Niederlagen, doch ich steh auf und würde dich wieder schlagen
dich wieder jagen, so wie du mich gejagt hast, damit du weißt wie es ist am Boden zu liegen
als Tote Verlorene Liebe.


Ich würde mich sehr über eine ehrliche Resonanz freuen, und das einfach mal mit anderen Menschen teilen.
Danke fürs Lesen.
Liebe Grüße
Jörg.
Vier42Zwei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2023, 19:50   #2
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.027

Standard Hallo Jörg,

ich denke, das Öffentlichmachen des Drogenkonsums ist ein weiterer Schritt, um damit abzuschließen. Du machst Dir bewusst, wie zerstörerisch das Zeug ist. Vielleicht kannst Du ja noch weitere Erfahrungen einbringen und einen Text darüber schreiben, wie man abrutscht und wie man loskommt und dauerhaft davon wegbleibt. Was war der Antrieb und was gab den Ausschlag, damit aufzuhören?

Hut ab vor Deinem Mut, Dich hier zu offenbaren.

Alles Gute und liebe Grüße von mir, Silver
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 07:41   #3
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 61
Beiträge: 6.721

Ich sehe es etwas anders als Silver. Ich verstehe nicht, warum man vor Fremden (in einem Literaturforum) direkt seine Lebensgeschichte ausbreiten muss.

Als Leser fühle ich mich davon eher unangenehm berührt. Das Gedicht hätte doch erstmal gereicht. Und warum alles fett gedruckt?

Ich kommentiere dein Gedicht nicht, weil es unbeeinflusst jetzt nicht mehr geht.

Zitat:
. Er ist ungeschönt, nicht korrigiert, (wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten)
Mit dem Spruch eckst du in einem Literaturforum nur an. Wir sind ja hier, um Sprache zu pflegen, da sind Fehler eben nicht völlig egal.
DieSilbermöwe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2023, 09:15   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Zitat:
Zitat von Vier42Zwei Beitrag anzeigen
Er ist ungeschönt, nicht korrigiert, (wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten)
Auch für so etwas Wertloses wie Rechtschreibfehler gilt das Urheberrecht. Niemand kann sie dir nehmen, da stehst du ungefährdet auf der legalen Seite. Du kannst sie weder verkaufen, noch verschenken, und an den Nutzungsrechten ist mit Sicherheit niemand interessiert. Das gilt übrigens auch für dumme Sprüche.

Deinen Text habe ich in die Rubrik "Nutzerneuvorstellungen" verschoben.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 15:27   #5
männlich Vier42Zwei
 
Dabei seit: 11/2023
Ort: Nrw
Beiträge: 2

Hallo zusammen,
Erstmal Dankeschön für eure Rückmeldung.
Ich möchte erstmal etwas loswerden und mich entschuldigen.


Ich habe nicht wirklich darüber nachgedacht das es wirklich damit anecken könnte, das wollte ich nicht und es war eher scherzhaft gemeint als das ich keinen Wert auf eine ordentliche Rechtschreibung legen würde. Es tut mir leid, das wollte ich nicht. Ich hätte eine Frage, ich schreibe übers Handy hier im Forum mit, besteht die Möglichkeit das ich oder jemand anderes den Beitrag löscht, und ich ihn nochmal komplett neu ohne alles in "fett" und mit einem ordentlichen und nicht so einem frechen/dummen Unterton.

Ich möchte noch etwas erwähnen, ich habe eine Lese Rechtschreibschwäche und habe schon mein ganzes Leben unter anderem Probleme mit der Kommasetzung, wenn man mir das hier vergeben kann& wird würde mir das viel bedeuten.
Ich wollte mich jedenfalls bei allen entschuldigen denen ich durch mein nicht "ernst" gemeintes "vorlaut" sein auf die Füße getreten bin.
Ich hoffe ich kann meinen Ersteindruck hier im Forum nochmal korrigieren und hoffe das ich eine neue Chance bekommen würde. Ich kenne mich mit in Foren schreiben gar nicht wirklich aus, daher hab ich noch nicht die Möglichkeit gefunden wie ich meinen Beitrag ändern oder löschen kann falls es überhaupt geht.
Natürlich verstehe ich auch das es bei Poesie/Poetry auch um grammatikalische Korrektheit und ich würde mich auch bemühen das auch zu erreichen.
Ich wollte keinesfalls den Eindruck von jemandem erwecken : oh ein großmaul... Bitte nicht. wenn ich das getan habe entschuldige ich mich von Herzen dafür und geb mein bestes das es nicht mehr vorkommt.

Ebenso bin ich natürlich auch an Verbesserungsvorschlägen und allem interessiert, wovon ich auch noch etwas lernen kann.
Ich kann mich ja auch nur durch ernstgemeinte und ehrliche Kritik verbessern, und das möchte ich auch.
Ich wusste auch nicht das ich in diesem Bereich nicht einfach ein Gewicht posten kann, ich dachte okay wenn ich schon etwas geschriebenes veröffentliche etwas das mir viel bedeutet dann wenigstens an einem Ort wie hier wo es andere Menschen gibt die mehr davon verstehen und von denen ich noch etwas lernen kann und darf. Aber sollte ich hier komplett falsch sein mit meiner Art zu schreiben. Dann sagt mir bitte auch das.

Ich hoffe ich habe hiermit die Chance mich ein bisschen zu erklären und hoffe das ihr mir das verzeihen könnt und man vielleicht nochmal von vorne anfangen könnte...

Liebe Grüße

Jörg.
Vier42Zwei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2023, 15:38   #6
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.111

Alles gut, Jörg. Änderungen von Beiträgen sind zwölf Stunden lang seit dem Posten möglich, danach erlischt diese Funktion. Das hat Gründe, die schon oft dargelegt wurden, deshalb will ich sie nicht wiederholen. Du findest die Diskussion über dieses Thema in der Rubrik "News & Support".

Da dein Beitrag nun einmal hier geschrieben steht und du erklärt hast, wie er gemeint ist, ihn wahrscheinlich auch schon etliche User gelesen haben, kann er getrost stehenbleiben. Den Fettdruck kann ich herausnehmen, wenn du willst, auch das Gedicht, das du dann in einer passenden Rubrik nochmal posten kannst.

Beste Grüße
Ilka
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die weiße Fee

Stichworte
alkohol, drogen, sucht



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die alte Fee - Ein Märchen Ilka-Maria Geschichten, Märchen und Legenden 1 15.11.2022 08:49
Für die Fee ein Schweigen pathos79 Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 17.12.2017 13:56
Die Dreizehnte Fee MuschelIch Philosophisches und Nachdenkliches 2 18.11.2012 21:51
Die kleine Fee Ex-Peace Humorvolles und Verborgenes 7 27.12.2011 21:24
Fee der Nacht demon17 Gefühlte Momente und Emotionen 0 14.10.2007 19:25


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.