Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.04.2016, 20:35   #892
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von Caliban Beitrag anzeigen
@ Thing: Welche Kosten sind denn konkret auf Dich umgelegt worden? Welche Deiner Abgaben wurden denn in letzter Zeit erhöht?
Die Frage ist doch wohl nicht ernsthaft gestellt.

Die Kosten werden immer auf die Verbraucher und Steuerzahler umgelegt, auf welchen Wegen auch immer. Und die Kosten sind da. Jede Rechnung muss bezahlt werden. Aber das ist ein Thema, das wir schon vor der Flüchtlingskrise hatten.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2016, 21:15   #893
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

Nur ein Buchteil dieser Masseneinwanderungen sind wirkliche Flüchtlinge, der Rest sind perspektivlose junge Männer, die von falschen Versprechungen gelockt wurden. Die kamen also hier her, weil sie davon überzeugt wurden, dass sie hier Beispielsweise ein Haus, Geld und gratis Bildung erhalten würden. Es entstand dadurch ein Sog und dieser wirbelte herum, nebenbei gab es ordentlich viel Propaganda, wenn man Arabisch kann, sind solche Informationen besser nachvollziehbar. Darum hier mit Asylrecht zu kommen ist komplett falsch: Die große Masse, die ohne Papiere unterwegs ist, durften nie so breitarmig Willkommen geheißen werden: Grenze schließen. Mein Name kommt aus dieser Richtung und aus der Familie gibt es Spuren,die zu diesem Zweig der Menschheit gehören, darum kann ich auch aus erster Hand berichten. Meine Meinung: Diese Jungen Leute sind undgebildet und sind mit anderen Werten aufgewachsen, welches sie nicht kompatibel macht, für diese westliche Welt. Viele wollen hier nur schnelles Geld und interessieren sich einen Scheiß für Integration. Es gibt Ausnahmen,aber die sind zu wenige oder einfach zu leise. Ich wünsche dem Deutschen Volk viel Kraft und Glück.
Ex-JavaScript ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 12:20   #894
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Standard Schule entschuldigt sich bei Imam

Schule entschuldigt sich bei Imam/Quelle rbb online

http://www.rbb-online.de/politik/bei...h.html?ref=yfp

Jetzt müssen wir uns schon bei den Muslimen dafür entschuldigen, dass diese unsere Gesetze der Moral und guten Sitte missachten. Aber es geht noch unverschämter; die Familie nimmt die Entschuldigung nicht an...will noch mehr. Es sollte inzwischen jedem klar sein, dass die Muslime...ob Terroristen oder keine Terroristen, nicht in und zu unserer Gesellschaft passen. Zu glauben der IS oder Alkaida sind das Problem ... ist falsch - die Muslime als solche sind das Problem. Aus solchen Dingen des Alltags geht der Terror hervor. Die verschleierten Pinguine, die radikalen Moscheen, Salafisten...all das tolerieren diese Weicheier von Politikern. Ich hoffe, dass Marie Le Pen durch dieses tragische Ereignis in Nizza Aufwind bekommt und sie eine Chance hat die Präsidentschaftswahl zu gewinnen. Das wäre eine Initilazündung mit Dominoeffekt...und eine Chance all diese Fundamentalisten aus Europa zu fegen.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 12:50   #895
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Schule entschuldigt sich bei Imam/Quelle rbb online

http://www.rbb-online.de/politik/bei...h.html?ref=yfp
Die Internet-Seite ist entfernt worden. Vielleicht kannst Du mal kurz schildern, um was für eine Art der Entschuldigung es ging.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 12:57   #896
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Danke für den Hinweis!

Kann man auch z.B. hier lesen, bei spiegelonline:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/h...a-1102960.html

passt zum Attentat - statt mit aller Härte gegen solche Leute vorzugehen, knickt man immer mehr ein. Diese Menschen sind unintegrierbar - ich würde nicht eine Minute mit ihnen verschwenden.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 13:09   #897
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

http://www.spiegel.de/schulspiegel/s...a-1102618.html
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 13:17   #898
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Es sind drei Berliner...eine Lehrerein....zwei Schülerinnen...unter den Opfern. Die Eltern werde die Tage ihre Kinder zu Grabe tragen müssen. Und ich garantiere euch...auch wenn ich es niemandem wünsche...auch von euch wird der/die ein oder andere irgendwann sein Kind, sein Enkel, oder sonst jemanden aus dem Familien oder Freindeskreis beerdigen müssen...weil er/sie dem Terror zu Opfer fiel. Dass dies passiert...das ist zu 100% sicher...wann und wen es trifft...das ist noch offen. Es sind hundertausende junger Männer...die dem Anforderungsprofil eines potentiellen Attentäters entsprechen...in unser Land gekommen - tausende von ihnen bis zum heutigen Tag nicht registriert oder untergetaucht. Es ist nur so, dass der mensch recht schnell vergisst....die Bilder und schon wieder ein paar Monate alt...und bis zur Bundestagswahl werden wir auch nur wenig erfahren - aber es holt uns ein - versprochen!
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 13:20   #899
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Ach so, dieses leidige Thema.

Ich weiß nicht, weshalb die Leute so versessen darauf sind, sich die Hand geben zu müssen. Ich mache das seit den 70er Jahren nicht mehr, es sei denn, jemand zeigt durch eine Geste, dass er Wert darauf legt. Ich dachte, das sei seit Jahrzehnten aus der Mode.

Da stören mich die tausend Kopftücher, die mir täglich begegnen, weitaus mehr, und wenn ich Frauen sehe, die ganzkörperverhüllt sind, bekomme ich die Krise. Warum hängt man ihnen nicht auch noch die Augen zu? Am Denkvermögen könnte das keinen weiteren Schaden anrichten, und beim Casting für einen Gespensterfilm hätte sie die besten Chancen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 13:23   #900
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Es sind drei Berliner...eine Lehrerein....zwei Schülerinnen...unter den Opfern. Die Eltern werde die Tage ihre Kinder zu Grabe tragen müssen.
Wovon redest Du jetzt?

Es ging um verweigerten Handschlag.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 13:28   #901
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Es geht nicht darum ob das Händeschütteln gut, schlecht, gesund oder ungesund ist, sondern um die symbolische Kraft dieser Entschuldigung. Eine Schule repräsentiert den Staat...das ist was anderes als wenn Du dich bei deinem Nachbarn entschuldigst.

Zitat:
Wovon redest Du jetzt?
Du wirst mir jetzt nicht sagen wollen, dass Du von Nizza nichts mitbekommen hast?
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 13:44   #902
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Du wirst mir jetzt nicht sagen wollen, dass Du von Nizza nichts mitbekommen hast?
Doch, schon ...

Aber für mich sind das zwei unterschiedliche Sachverhalte. Und ich hatte mich zunächst auf die Sache mit dem Handschlag eingelassen. Da kam ich mit den Opfern und mit den Beerdigungen nicht klar, weil ich den Bezug nicht herstellen konnte.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 16:30   #903
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Aber genau hier, ohne dich persönlich zu meinen, liegt das Problem!

Die einen können keine Zusammenhänge herstellen, andere wollen es nicht - aus verschiedensten Gründen. Das einzige wozu die heutige Generation noch in der Lage ist; dämliche Kommentare und Pseudobekundungen wie "pray vor..." zu twittern. Das will a. kein Opfer lesen...und b. ändert es nichts. Es ändert sich nur dann etwas...wenn man das Problem dort bekämpft wo es ist...unter den Muslimen! Zu sagen, die "normalen" Muslimen hätten mit dem Terror nichts zu tun...das ist falsch. Schon anonymisierte >Umfragen zeigen, dass ein großer Teil unter ihnen (und ich rede von denen...die in Europa leben) mit den terroristen sympathisieren. Und genau das macht es den Ermittlern so schwierig. Die Brüder, Schwestern, Mütter, Väter, Onkels, Tanten, Freunde der Terroristen bekommen mit...wenn siech dieser radikalisiert...wenn er plötzlich Hasspredigern zuhört...den IS glorifiziert...immer radikaler über die westliche Welt spricht usw..../aber sie tun nichts...schauen entweder weg...oder finden es gar gut. Also muss man diese Leute in Sippenhaft nehmen und ihnen genau auf den Zahn fühlen...sie bei einem berechtigen Verdacht sofort einsperren oder ausweisen. Die Semantik nach solchen Anschlägen ist immer die gleiche...sowohl bei den Politikern...als auch beim Volk. Man müsse dies..man müsse das...und nach dem nächsten Anschlag das gleiche. Alle Moscheen schließen...alle Salafisten und auffällig gewordenen Muslime ausweisen - an der Grenze absetzen und mit einem Arschtritt verabschieden. Da bin ich ganz bei Le Pen...wenn sie sagt: Man muss den Fundamentalismus ausrotten!

Die Nazis konnten nur deshalb Erfolg haben...weil das damalige Volk zu großen Teilen das gut fanden...was die (anfangs) machten - die wiederum nahmen dieses Einverständnis zum Anlass immer noch einen Schritt weiter zu gehen...bis sie nicht mehr zu stoppen waren. Damit den gleichen Fehler nicht wieder macht...brauchen die Muslime eine klare Ansage. Mit dieser Waldorfschüler Mentalität kommt man nicht einen Zentimeter voran. Klare Worte und eine harte Hand sind angesagt.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2016, 23:36   #904
männlich yves
 
Benutzerbild von yves
 
Dabei seit: 08/2014
Ort: Katzenelnbogen
Alter: 31
Beiträge: 54

Geheimtipp: Mach' dir einen schönen Abend und lies Larkins Dissertationen.
yves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 06:28   #905
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Aber genau hier, ohne dich persönlich zu meinen, liegt das Problem!

Die einen können keine Zusammenhänge herstellen, ...
Darum geht es mir nicht. Für mich ist jemand, der in Deutschland den Handschlag verweigert, deshalb noch lange kein Terrorist, der in Frankreich Menschen ermordet. Da gibt es keinen Zusammenhang herzustellen, sondern nur zu spekulieren.

Unterschiedliche Ereignisse zu vermischen, was durchaus auch in Disikussionen um andere Themen passiert, führt erfahrungsgemäß nicht zu einem sinnvollen Austausch, sondern zu Missverständnissen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 06:53   #906
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Ich sehe das anders: Großes entsteht im Kleinen. Es geht um Signalwirkungen in sensiblen Zeiten. Die Salafisten dürfen auf unseren Straßen ihre Hasspredigen abhalten, Frauen sich vollverschleiern...Moscheen zum Widerstand gegen die Ungläubigen aufrufen...nach unserer Verfassung alles nicht erlaubt...aber der Staat unternimmt nichts. Das ist der Staat, dann gibt es aber auch noch die Gesellschaft...und die sollte sich wehren wenn es um Moral und Sitte geht. Durch solche Gesten...wie die der Schule...fühlen sich Muslime darin bestätigt hier machen zu können was sie wollen. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir in Deutschland nicht die Elite der muslimischen Welt beherbergen, sondern die Menschen, die selbst viele Muslime nicht wollen - die Ungebildeten aus den Bergen, die Ewiggestrigen vom Schwarzen Meer. Menschen, die einen Despoten wie Erdogan anhimmeln und stützen. In der ganzen Welt machen nur die Muslime Ärger...in ihren eigenen Ländern, bei ihren Nachbarn, bei uns....
Es ist an der Zeit hart durchzugreifen...Zeitr für eine Nulltoleranz Politik...gegenüber Menschen...die zu einem geordneten gesellschaftlichen Leben weder willig noch fähig sind.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 07:51   #907
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Ich sehe das anders: Großes entsteht im Kleinen. ...
Das ist richtig, dem stimme ich auch zu. Rhetorisch gesehen sollte jedoch Sprunghaftigkeit vermieden werden, damit die Diskussion verständlich bleibt.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 09:40   #908
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

ich kann die aufregung gut verstehen und denke oft auch, daß der staat in vielem zu lasch formuliert und handelt. da werden mit einiger wahrscheinlichkeit ernsthafte probleme heranwachsen.

andererseits - was soll das denn konkret heißen, "null toleranz", "hart durchgreifen" usw.? das ist doch viel zu undifferenziert... außerdem muß man damit rechnen, daß es gerade dann zur radikalisierung nicht nur der in deutschland lebenden muslime kommt, wenn sie sich drangsaliert fühlen. gerade dann wirst du den terror im eigenen land haben! die vorstellung eines kurzen, reinigenden gewitters, das alles klärt, halte ich für naiv.

aber: insbesondere die zuwanderung sollte klar begrenzt werden, intelligenter organisiert usw. außerdem sollte man auch das grundgesetz hinsichtlich des asylrechts überdenken. es kann nicht sein, daß absolut jeder in der welt, der behauptet, in seinem land politisch verfolgt zu werden, nach deutschland einreisen darf. das hat menschlich zwar etwas für sich, führt in krisenzeiten aber letztendlich zu zwangslagen, in denen man dann doch wieder gezwungen ist, "unmenschlich" zu handeln. und dann bekommen die demagogen wieder die macht, weil (auch) die bevölkerung überfordert ist und "durchdreht".

Geändert von Sonnenwind (16.07.2016 um 11:19 Uhr)
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2016, 09:46   #909
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

"undifferenziert" ist genau der sinn der sache. ja nicht nachdenken. ja nicht genau hinschauen. ja nicht sachlich klare aussagen machen. so funktioniert demagogie seit jeher und sogar sehr erfolgreich.
trotzdem macht es freude, wenn sich wieder mal eine(r) im kampf dagegen die zähne ausbeissen möchte.
viel erfolg und
schönen samstag url
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 05:00   #910
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Standard Aydan Özoğuz

Aydan Özoğuz, eine echte Gefahr für Deutschland...und eine Art Vorbotin....was da noch alles auf uns zukommen wird.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...a-1119480.html

Integrationsbeauftragte lehnt pauschales Verbot von Kinderehen ab
----------------------------------------------------------------------

Da haben wir den Bock zum Gärtner gemacht...typisch für uns Deutsche. Mich wundert gar nicht, dass diese Meldung fast unterging...dafür wundert mich umso mehr...dass die AfD das nicht ausschlachtet. Die scheinen zur Zeit im Dornröschenschlaf zu liegen...oder sie bereiten sich für den ganz großen Wurf vor...wer weiß das schon. Unsere Gerichte urteilen immer öfter nach der Scharia, das Burka-Verbot ist ein Tabu...und nun soll auch noch die Kinderehe erlaubt werden - willkommen im Mittelalter. Bald wehen in Deutschland wirklich tausend Fahnen...nur wird dann darunter keine schwarz-rot-goldne zu finden sein.

Das haben wir davon, dass wir Muslime ins Land ließen. Noch kann man das korrigieren, aber dazu braucht es radikalere...demokratische Kräfte ... als die bisherigen.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 11:54   #911
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ich frage mich, wo die radikaleren demokratischen Kräfte herkommen sollen, wenn der Karren jetzt schon so tief in den Dreck gefahren ist. Festgefahren?
Gefahr.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 16:36   #912
männlich fennigpfux
 
Benutzerbild von fennigpfux
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: auf Reisen
Alter: 46
Beiträge: 304

o, wieder weltuntergang?
das schöne wochenende!
fennigpfux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 16:40   #913
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von fennigpfux Beitrag anzeigen
o, wieder weltuntergang?
!
Wieso Weltuntergang?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 01:41   #914
weiblich Eiskönigin
 
Benutzerbild von Eiskönigin
 
Dabei seit: 09/2016
Ort: In meinen Gedanken
Alter: 24
Beiträge: 196

Ich bin ehrlich gesagt zu faul, mir den Artikel durchzulesen.
Aber Kinderehen gehen gar nicht, die müssen 100% verboten werden.
Ich finde es aber nicht schlimm, das so viele Muslime hergekommen sind.
Ich habe auch zu einigen jugendlichen Flüchtlingen Kontakt und die sind sehr nett.
Und (vor allem katholische) Christen haben auch nicht nur gute Regeln.
Sie sind gegen Schwule und das ist echt albern.
Ich finde so was hat nichts mit Religion zu tun, aber das ist meine Meinung.
Ihr dürft gerne anderer Meinung sein.
Eiskönigin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 11:08   #915
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Mein Gedicht entstand vor genau 14 Monaten und bis heute bin ich noch keinem Migranten/Zuwanderer/Flüchtling persönlich begegnet ...
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 11:12   #916
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat Eiskönigin

Zitat:
Ich finde es aber nicht schlimm, das so viele Muslime hergekommen sind.
Ich habe auch zu einigen jugendlichen Flüchtlingen Kontakt und die sind sehr nett.
Natürlich gibt es auch nette Muslime...die unsere Gesetze achten und bemüht sind nach unseren gesellschaftlichen Regeln zu leben. Ob jemand ein Arschloch ist...ist nicht zwingend eine Frage des Glaubens oder der Herkunft. Eine aktuelle und repäsentative Untersuchung zeigt aber...dass die Hälfte der in 3. Generation hier lebenden Muslime den Koran über unser Grundgesetz stellt. Diese Menschen sollten zwingend sofort das Land verlassen müssen...aber auf keinen Fall darf man ihren Forderungen...die mit unseren Gesetzen nicht vereinbar sind...nachkommen. Das wäre auch das falsche Signal an die gerade hinzugekommenen....von denen wohl 90% ihre Religion über unser Grundgesetz stellen. Wenn Du denen den kleinen Finger gibst...nehmen sie die ganze Hand. Als nächstes kommt dann die Forderung die Steinigung in Deutschland zu erlauben...weil ihre Religion das so vorsieht. Nein, man muss da von Anfang an klare Kante zeigen. Du bist 16...dein Großvater, dein Urgroßvater, dein Ur-Urgroßvater....sie alle haben dafür gekämpft...dass wir heute in einer freiheitlichen und liberalen Gesellschaft leben....das alles wird nun vom linken Gesocks mit Füßen getreten. Du...wirst später mal keine Rente erhalten...darfst dafür aber morgen schon für afghanische...syrische..,.marokkanische Hartz4ler und Rentner bezahlen. Die "Jungen" können gar nicht wissen...was das...was gerade geschieht...für Auswirkungen haben wird. Eure Zukunft...für die eure Ahnen über Jahrhunderte kämpften...wird nun innerhalb von Monaten zerstört. Vielleicht denkst Du mal in 30-40 Jahren an meine Worte...nur wird es dann zu spät sein.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 11:32   #917
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat Pit Bull

Zitat:
Mein Gedicht entstand vor genau 14 Monaten und bis heute bin ich noch keinem Migranten/Zuwanderer/Flüchtling persönlich begegnet ..
Das ist bei allen "Problemen" so...sieht man sich damit nicht konfrontiert....ist es nicht wirklich eins...

Fakt ist, dass die Leute da sind....in einigen Regionen gar nicht...in anderen punktuell verstreut...und in anderen massiv auf einem Fleck. Ich kann...oder sagen wir mal besser könnte...Dir ganz anderes berichten...aber das wird einem sofort als Hetze ausgelegt...weill die...die dich der Hetze bezichtigen....diese Probleme eben nicht haben - so ist auch gar nicht verwunderlich...dass sie dafür kein Verständnis aufbringen (können).
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 13:14   #918
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen

. Eine aktuelle und repäsentative Untersuchung zeigt aber...dass die Hälfte der in 3. Generation hier lebenden Muslime den Koran über unser Grundgesetz stellt. vorsieht. Nein, man muss da von Anfang an klare Kante zeigen.
Du bist 16...dein Großvater, dein Urgroßvater, dein Ur-Urgroßvater....sie alle haben dafür gekämpft...dass wir heute in einer freiheitlichen und liberalen Gesellschaft leben...

Eure Zukunft...für die eure Ahnen über Jahrhunderte kämpften...wird nun innerhalb von Monaten zerstört. Vielleicht denkst Du mal in 30-40 Jahren an meine Worte...nur wird es dann zu spät sein.
Nicht gerechnet den späteren Zuzug der Familien derer, die es bis hierher geschafft haben. Mag es auch drei Jahre dauern: die Nachzügler werden auch von uns gefüttert.
Die wenigstender anerkannten Asylsuchenden finden doch eine Arbeitsstelle, die ihnen den Unterhalt der Familie sichert!
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 15:01   #919
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo A.D.,
manchmal, entschuldige die rüde Ausdrucksweise, verbreitest Du gequirlte Scheiße. Ich zitiere Dich: "Aydan Özoğuz, eine echte Gefahr für Deutschland...und eine Art Vorbotin....was da noch alles auf uns zukommen wird." Dein auch a.a.O. angewandter Trick: Behauptungen aufstellen, die oft (wie auch hier) Teilwahrheiten enthalten. Zitat: "Integrationsbeauftragte lehnt pauschales Verbot von Kinderehen ab". Wenn man, wie Du es praktizierst, ihre Begründung für die generelle Ablehnung weg lässt und "vergisst", welche juristischen/moralischen Bedenken zugrunde liegen, erweckt man den Eindruck, Aydan Özoğuz sei für die Erlaubnis von Kinderehen. Die von Dir genannte "echte Gefahr für Deutschland, das sollten die Leser/innen Deiner Schwarzmalerei wissen, sieht so aus:
A. Özoğuz, geb. am * 31. Mai 1967 in Hamburg, ist eine deutsche Politikerin und seit 2009 Mitglied des Deutschen Bundestages. Özoğuz ist seit Dezember 2011 eine der sechs stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD.
Özoğuz schloss ihr Studium der Anglistik mit den Nebenfächern Spanisch und Personalwirtschaft mit dem Magisterexamen ab.
Aydan Özoğuz eröffnet sie als Stellvertr. Bundesvorsitzende den SPD-Bundesparteitag am 10. Dezember 2015 in Berlin
Von Herbst 2001 bis Februar 2008 war Özoğuz Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft.
Zur Bundestagswahl 2009 wurde sie am 14. Februar des Jahres von der Landesvertreterversammlung der Hamburger SPD auf Platz zwei der Landesliste gewählt. Am 2. März 2010 ernannte die SPD-Bundestagsfraktion Özoğuz zur Integrationsbeauftragten der Fraktion.
Özoğuz ist seit Dezember 2011 eine der sechs stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD. Özoğuz ist damit die erste türkischstämmige Frau in der Parteiführung der SPD.
Bei der Bundestagswahl 2013 wurde Özoğuz mit 39,9 Prozent der Erststimmen im Wahlkreis Wandsbek als Direktkandidatin erneut in den Bundestag gewählt.
Nach der Bundestagswahl 2013 wurde sie im Kabinett Merkel Nachfolgerin von Maria Böhmer als Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin als Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration.
Anfang November 2016 sprach sie sich gegen ein generelles Verbot von Kinderehen aus, Begründung: „Werden ihre Ehen aberkannt, verlieren sie unter anderem Unterhalts- und Erbansprüche, ihre Kinder wären unehelich, für viele würde das sogar eine Rückkehr in ihre Heimatländer unmöglich machen“.[/B]
Dass unsere Gerichte immer öfter nach der Scharia urteilen, über "linkes Gesocks" will ich mich hier nicht auslassen.
Was Aydan Özoğuz angeht - ich wünschte mir mehr intelligente Frauen in höheren Staatsämter. Der "Gefahr", dass bald mehr türkische als deutsche Fahnen über unserem Land wehen, sehe ich gelassen ins Auge.
Gruß,
Heinz
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 15:25   #920
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat:
Nicht gerechnet den späteren Zuzug der Familien derer, die es bis hierher geschafft haben. Mag es auch drei Jahre dauern: die Nachzügler werden auch von uns gefüttert.
Die wenigstender anerkannten Asylsuchenden finden doch eine Arbeitsstelle, die ihnen den Unterhalt der Familie sichert!
Hallo Thing,

ja...das linke Gesocks wird irgendwann zu verantworten haben...dass ein Teil der Bevölkerung das Problem auf seine ganz eigene Art und Weise löste...da man ihnen das demokratische Mitspracherecht verweigerte. Wenn selbst ein Polizeichef (bei Phönix im Interview) sagt, dass der Staat längst die Kontrolle verloren hat...dann sagt das schon alles. Und das war bevor der MAD zwanzig islamistische Terroristen entlarvte...die in der Bundeswehr an der Waffe ausgebildet werden...um dann mit dem elernten Wissen deutsche bürger abzuschlachten. Noch viele weiter vermutet...

http://www.rp-online.de/politik/deut...-aid-1.6376114


Und Heinz,

ich weiß nicht was Du mir mit der Vita dieser Frau nun beweisen möchtest???
Wenn ich mir den Vorstand der AfD anschaue...dann ist dagegen diese Öztürk eine Dummschülerin...was sie auch scheinbar ist...ansonsten würde sie nicht solche hirnverbrannte Scheiße verbreiten.

Zitat:
Anfang November 2016 sprach sie sich gegen ein generelles Verbot von Kinderehen aus, Begründung: „Werden ihre Ehen aberkannt, verlieren sie unter anderem Unterhalts- und Erbansprüche, ihre Kinder wären unehelich, für viele würde das sogar eine Rückkehr in ihre Heimatländer unmöglich mache
Das ist das dümmste Argument...das ich jemals hörte! Dann sollen sie doch dort bleiben...wo das Kinderficken erlaubt ist....aber wir werden wegen diesen dämlichen Ziegenhirten gewiss nicht unsere Gesetze ändern und ins Mittelalter zurückkehren.
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 15:52   #921
männlich AndereDimension
 
Benutzerbild von AndereDimension
 
Dabei seit: 06/2009
Beiträge: 3.325

Zitat Zeit Online

Zitat:
Zu Kinderehen von Flüchtlingen wurde viel gemutmaßt, nun hat das Innenministerium Zahlen präsentiert. Registriert sind 1.475 minderjährig Verheirate, 361 unter 14 Jahren.
Ich finde es beschämend...dass Leute wie Heinz das Kinderficken befürworten und unterstützen...anstatt unsere Kinder vor diesen Ziegenhirten zu schützen.

Ist typisch linkes Gedankengut...denn die Grünen wollten schon in den 70ern das Kinderficken per Gesetz erlauben...Trittin war damals einer der Rädelsführer. Und was die SPD...da sage ich nur Sebastian Edathy

Schäm dich
AndereDimension ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 19:31   #922
männlich fennigpfux
 
Benutzerbild von fennigpfux
 
Dabei seit: 10/2016
Ort: auf Reisen
Alter: 46
Beiträge: 304

Zitat:
Zitat von AndereDimension Beitrag anzeigen
Ich finde es beschämend...dass Leute wie Heinz das Kinderficken befürworten und unterstützen...anstatt unsere Kinder vor diesen Ziegenhirten zu schützen.

Ist typisch linkes Gedankengut...denn die Grünen wollten schon in den 70ern das Kinderficken per Gesetz erlauben...Trittin war damals einer der Rädelsführer. Und was die SPD...da sage ich nur Sebastian Edathy

Schäm dich



Was ist das? Satire?
Oder mit der Höcke-Höcke-Hacke nur den eignen Kompost aufgelockert?
fennigpfux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 21:01   #923
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo A.D.,
es fällt mir zunehmend schwerer Deine verbogenen Argumente ernst zu nehmen.
Nie und nirgends habe ich das Kinderficken befürwortet - das ist eine bewusst beleidigende Unterstellung.
Das Gegenteil ist richtig: Als Schöffe beim Gericht in Güstrow hatte ich maßgeblichen Anteil (Einzelheiten zu schildern werde ich mich wegen der Verschwiegenheitspflicht enthalten) an der Verurteilung von - ausschließlich deutschen/deutschstämmigen - Männern, die sich an Kindern jeglichen Alters, hin und wieder auch Kindern aus der engsten Verwandtschaft sexuell vergangen hatten. Selbst Vater von vier Kindern ist meine unumstößliche Einstellung zum Missbrauch von Kindern, dass wir eine besondere Aufsichtspflicht und Verantwortung für Kinder haben.
Was "die" Grünen vor fast 50 Jahren (ergebnislos) angedacht oder vertreten haben, ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Dass Du der SPD glaubst andichten zu müssen, ist der reine Schwachsinn. Dass es in einer Partei mit ca. einer halben Million Mitgliedern bedauerlicher Weise mal einen gab (Du sprichst von S. Edathy), der gegen Sitte und Moral (und einschlägige Gesetze) verstoßen hat - nicht wegen "Kinderfickerei", wie Du es zu nennen beliebst, sondern wegen Besitzes von kinder-/jugendporonografischen Materials - , wird von mir gar nicht bestritten.
Am 2. März 2015 räumte Edathy in einer Prozesserklärung seines Anwalts ein, „die Vorwürfe“ träfen zu; er habe „einen Fehler gemacht“ und „bereue“ dies. Das Gerichtsverfahren wurde aufgrund dieser „geständigen Einlassung“ gemäß § 153a StPO gegen Zahlung von 5000 Euro eingestellt. Er ist aufgrund fehlender Verurteilung nicht vorbestraft.
Ob, wie Du es a.a.O. nennst, das "linke Gesocks" mehr "Kinderficker" in ihren Reihen als das "klerikale und pädagogische Gesocks", wage ich sehr zu bezweifeln.
Die Ablehnung eines generellen Verbots von Kinderehen hat ihre Gründe, die Du aber gar nicht wahrhaben willst.
Selbstverständlich (schön wärs, wenn es selbstverständlich wäre) darf es bei uns keine Verheiratungen von Kindern (ich würde sogar noch weiter gehen und die Altersgrenze nicht bei 14 Jahren festlegen) geben.
Also, erzähl bitte nicht so einen fürchterlichen Blödsinn!
Gruß,
Heinz

Geändert von Heinz (07.11.2016 um 01:20 Uhr)
Heinz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 21:01   #924
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Freie Meinungsäußerung.
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Flüchtlings-Mär

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.