Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.08.2015, 21:36   #1
männlich Lucas-poem
 
Dabei seit: 08/2015
Ort: Heidenheim
Beiträge: 4

Standard Wenn dein Leben wieder einmal anders ist...

Wenn dein Leben wieder einmal anders ist und du dich wieder selbst vermisst. Wenn du wieder meinst du bist nicht stark genug, weil dein Leben viele Lasten trug. Wenn Facebook dein Buch wegschmeißt und deine Mutter dir den Tot verheißt. Wenn dein Wecker morgens geht, nur weil es so in der Bedienung steht und dein Job aus lange schlafen und Fern schauen besteht. Wenn E-Darling kein Partner für dich findet und der Puff wegen technischen Schwierigkeiten geschlossen hat. Wenn du aufstehst um ins Bett zu gehen weil du denkst dein Leben ist einfach ein versehen. Wenn du abends am Geländer stehst, um dem Schmerz zu entweichen weil du das Leben eh nicht mehr verstehst.

Dann, dann wird es Zeit an mich zu denken. Deinen Schritt rückwärts zu lenken und auf zu hören soviel nach zu denken. Es ist ein Tag von vielen und dein Leben hört nicht auf zu spielen. Nein es spielt weiter und drück die Tasten mit Gefühl.
Alleine bist du das Klavier und ich das Cello und zusammen sind wir ein Duett. Jenseits von Amateur Kabarett. Wenn du willst liegen wir in einem Doppelbett, erzähl mir deine Geschichte.
Egal ob die Dotierungsdichte oder deine Vorgeschichte, ich höre zu und ich bin da. Weil ich das immer schon war.

Wenn du in deinem Leben keinen Sinn mehr siehst und den Tag als schon gelebt erschließt. Wenn du denkst du bist nichts mehr wehrt weil der schlechte Tag immer wieder kehrt, weil du denkst du hast versagt, deiner Tochter niemals „Ich liebe dich!“ gesagt.
Wenn du nicht um Vergebung bitten kannst weil dir die Worte fehlen und die Nächte dich um deinen Schlaf bestehlen. Wenn du kein Ende siehst sondern nur ein sein und statt den Schein der dich befreit nur den Schrein in dem du Steckst mit nicht mal einem Schlitz voll Sonnenschein.
Wenn die Tür die dort so hängt verschlossen ist und die Mauer drumherum so angegossen sitzt. Wenn du abends den Gute-Nacht-Kuss deiner Tochter auf den nächsten Abend verlegst und dann die Schuldbriefe vom Tisch wegfegst.

Dann, dann wird es Zeit an mich zu denken. Deinen Schritt rückwärts zu lenken und auf zu hören soviel nach zu denken. Es ist ein Tag von vielen und dein Leben hört nicht auf zu spielen. Nein es spielt weiter und drück die Tasten mit Gefühl.
Alleine bist du das Klavier und ich das Cello und zusammen sind wir ein Duett. Jenseits von Amateur Kabarett. Wenn du willst liegen wir in einem Doppelbett, erzähl mir deine Geschichte.
Egal ob die Dotierungsdichte oder deine Vorgeschichte, ich höre zu und ich bin da. Weil ich das immer schon war.

Es wird Zeit anzufangen aufzuhören. Nämlich damit dich selber zu zerstören. Das Leben läuft so wie du es lenkst. Fang an dich selber zu beschenken und mit deiner Liebe auszuschwenken, abzulegen aus dem Hafen den du Trauer nennst, Richtung Liebe wo du deiner Tochter Freiheit schenkst.
Es wird Zeit du selbst zu sein, nicht das, was die anderen über dich zu mir rüber schrein. Warum? Weil du niemandem etwas nimmst sondern gibst. Am allermeisten dir selbst. Und deiner Tochter die dich anschaut und nicht wegschaut wenn dir grade wieder dein Gedanke den Tag versaut...

Geh auf die Knie und schenke ihr deine Liebe denn davon hast du so sehr viel.
Lucas-poem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wenn dein Leben wieder einmal anders ist...

Stichworte
gedanken, leben, schlechter tag

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn der Wind nur noch einmal weht. Twiddyfix Geschichten, Märchen und Legenden 9 15.07.2015 17:13
einmal durch den Tunnel und wieder zurück Philo so Fisch Geschichten, Märchen und Legenden 0 08.09.2011 01:05
wieder einmal 1. schultag fairy Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 3 21.09.2009 19:37
Das Gesicht der Zeit - Wenn du dein eigenes Leben vor dir siehst Neno Geschichten, Märchen und Legenden 1 11.10.2008 18:57
Wieder einmal... Christina Wild Düstere Welten und Abgründiges 5 26.01.2007 21:18


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.