Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Fantasy, Magie und Religion

Fantasy, Magie und Religion Gedichte über Religion, Mythologie, Magie, Zauber und Fantasy.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.02.2019, 09:54   #1
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Standard Griechischer Jesus

Du sprachst wie die Liebe von der Liebe
Vergingst in einer Flamme Sprache
Von Zeus ein eingeliebter Held
Ungerichtet voller Worte
Ein Gericht sympathischer Philosophie
Weisheit, Klarheit, noch einmal nur Sprache
Und soviel Kunst wie man denken kann..

Du sangst von der Chemie, von den Sternen
Alle Menschen sprangen in die Himmel nebenan
Verloren, es ist ein traumhafter Kosmos
Wie das Meer ist seine Sympathie für uns
Egal ist ein Wort der Fremde
Wir alle vermissen die Mutter
Ein Väterchen Armut und Hilfe..

Du spieltest dich in die Herzen
Geliebtes Kind der vielen Wahrheiten
In Indien gebarst du noch mehr Namen
Als ein Logos tieferer Gedanken
Und kein Rätsel Bosheit
Ein schöner warmer Sonnenstein
Und ein Reich der freien Güte!
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2019, 19:31   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

hallo GH -

ich kenne mich leider mit dem inhalt des textes nicht aus. d.h. ich komme einfach nicht damit zurecht. wäre dankbar für aufschlüsselnde erklärung.

r
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2019, 13:00   #3
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Vielleicht habe ich diesen Jesus nicht richtig erzählt, aber es war ja nur ein Gedicht. So sehr loben muß man Götter und auch Göttersöhne in der Regel nicht. Sorry. Sie können aber oft sehr große und auch fähige bzw mächtige Wesen sein.
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2019, 11:34   #4
männlich gelberhund
 
Benutzerbild von gelberhund
 
Dabei seit: 02/2015
Ort: erzgebirge
Alter: 45
Beiträge: 1.625

Hallo Ralfchen,

vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Du kennst ja sicherlich das Denken das es Götter nicht gibt, aber daß es Heilige gibt wenn man es atheistisch haben will, wie Silly, wie Honni, wie Marilyn Honey usw. So geht alles am Besten für viele Menschen. Wenn sich das nun mit Weisheit vermischt wird die Welt ein großer bunter guter Eintopf. Aber die Länder haben ihre goldenen Zeiten und der griechische Jesus, vielleicht falsch als Wort gewählt von mir, beschreibt die goldene Zeit Griechenlands wo man mehr wußte als es sich von den bekannten Philosophiebüchern einfach so erraten läßt. Versuche mal das Dosbox Desktopspiel "Gods" herunterzuladen. Da kriegt man von der Grafik her mit wie groß und tief Griechenland dachte. Nimm mal das spanische Wort "Dios" für Gott und höre dir mal "Ente dios Terras" von den Heroes del Silencio an. Sieh die Götterdinge mal als ferne Länder an wo alles anders ist und wo du auch mal durchreisen wirst auf deinem Weg durch die Immerheit oder auch Ewigkeit. Fantasy geht doch ganz gut, oder? Und hab keine Sorgen, jeder denkt manchmal er versteht alles und jeder fühlt sich manchmal zu klein für das Leben oder mindestens für das viele unendliche Zeugs das es gibt. Es geht vielleicht auch Gott für die germanische Yggdrasil oder auch Weltesche zu nehmen. Irgendwo im Kosmos oder im Weltraum bei den Avatarfilmern der Galaxis gibt es bestimmt solche großen Bäume, und wenn sie nicht gefaked sind sondern in echt gewachsen sind, zumindest im Geist, hat man einen echten Riesengott der Wärme spendet und wirklich nichts Böses will oder tut. Gehts so? Denke noch dazu der Kosmos ist ewig oder immerwährend und metamorphotisch nur. Dann kannst du auch dein ewiges Leben bemerken in dir und hast bestimmt keine Sorgen mehr für lange Zeit. Viel Freude beim Yggdrasilkontaktversuch wünsche ich dir!
gelberhund ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Griechischer Jesus

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Griechischer Spätsommer Walter Gefühlte Momente und Emotionen 2 21.12.2017 14:13
Griechischer Spätsommer 1978 Walter Gefühlte Momente und Emotionen 0 08.06.2015 13:16
Griechischer Salat Farquarl Humorvolles und Verborgenes 0 07.05.2014 17:06
Griechischer Traum Heinz Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 05.12.2011 16:23
griechischer sommer rattentod Liebe, Romantik und Leidenschaft 9 09.11.2006 18:50


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.