Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.10.2020, 09:33   #1
männlich Ex-DrKarg
Gast
 
Dabei seit: 01/2012
Alter: 76
Beiträge: 3.139

Standard Erntedank


Erntedank

So fahr' ich denn am frühen Morgen
Vorbei an Hügeln mit Weinbergen,
Die oben sind vom Dunst geborgen,
Mir zeigen, dass Häcker am Werken.

Ganz anders liegt da nur ein Feld,
Da wachsen die orangenen Früchte,
Erstaunen meine Augenwelt,
Wovon ich gerne Euch berichte:

Die langen Ranken ziehen ein
In große Früchte, auch Melonen.
Die Hokkaidos dürfen's sein,
Die uns mit Farbtupfern belohnen.

So kommt das Jahr zum Erntedank,
Weil es ja reichlich wird erzeugen,
Was mit des Weines Erstausschank
Den Segen kann zur Erde beugen.

Das ist schon ein feine Reis',
Weil ich so gern vorüberfahre,
Wo Lebensfreude still und leis'
An der Natur so gar nicht spare.


©Hans Hartmut Karg
2020

*
Ex-DrKarg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 13:02   #2
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

Hans -

Ich dachte manchmal deine Texte könnten nicht mehr schlechter werden. Ungeachtet dessen stelle ich fest: sie werden immer grauenvoller. es ist eine Katastrophe. Und gerade in diesem Thema steckt so viel schönes das man beschreiben könnte, drin.

Zitat:
So fahr' ich denn am frühen Morgen
Vorbei an Hügeln mit Weinberken, auf den Hügeln sind dann die Weinbekge?
Die oben sind vom Dunst geborgen, totaler schwachsinn VERBORGEN
Mir zeigen, dass Häcker am Werken.
oder

Zitat:
So fahr' ich denn am frühen Morgen
Vorbei an Hügeln mit Weinbergen,
Die oben sind vom Dunst geborgen,
Mir zeigen, dass Häcker am Wergen.
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass du früher - also in den ersten Jahren in welchen du begonnen hattest im Poetry Texte einzustellen - oft wirklich gutes Text-Werk geliefert hattest. Das hat sich leider katastrophal verschlechtert.

Aber jeden Tag mit Gewalt zwei Texte zu schreiben, die dann nicht nur uninteressante Themen berühren, sondern auch unbeholfen und verwirrend verfasst sind, Kann einfach nicht funktionieren. Verstehe nicht, dass du das nicht begreifst, denn du bist ein hochgebildeter Mann. Aber irgendwas läuft da schief.

Egal -
Liebe Grüße R
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2020, 18:33   #3
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.874

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
Hans -

Ich dachte manchmal deine Texte könnten nicht mehr schlechter werden. Ungeachtet dessen stelle ich fest: sie werden immer grauenvoller. es ist eine Katastrophe. Und gerade in diesem Thema steckt so viel schönes das man beschreiben könnte, drin.



oder



Was ich nicht ganz verstehe ist, dass du früher - also in den ersten Jahren in welchen du begonnen hattest im Poetry Texte einzustellen - oft wirklich gutes Text-Werk geliefert hattest. Das hat sich leider katastrophal verschlechtert.

Aber jeden Tag mit Gewalt zwei Texte zu schreiben, die dann nicht nur uninteressante Themen berühren, sondern auch unbeholfen und verwirrend verfasst sind, Kann einfach nicht funktionieren. Verstehe nicht, dass du das nicht begreifst, denn du bist ein hochgebildeter Mann. Aber irgendwas läuft da schief.

Egal -
Liebe Grüße R
Hi ralfchen,
unser dokter ist ein scherzbold, der hacker in den weinberg schickt und ranken in die kürbisse wachsen läßt. vielleicht hatte er vor dem anwerden des reimaten zwei flaschen blauen zweigelt in sich hineingekippt. wer weiß das schon!
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Erntedank

Stichworte
erntedank



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erntedank Winnie Lebensalltag, Natur und Universum 7 15.10.2019 22:19
Erntedank Sylphe Gefühlte Momente und Emotionen 3 16.09.2016 16:20
Erntedank oder flieg Seele, flieg ' Merith Liebe, Romantik und Leidenschaft 9 29.10.2013 16:24
Erntedank/Skizze simbaladung Sonstiges Gedichte und Experimentelles 5 10.10.2013 08:31
Erntedank im Wald MuschelIch Fantasy, Magie und Religion 0 01.12.2012 20:11


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.