Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.08.2011, 20:46   #1
männlich Kurt
 
Benutzerbild von Kurt
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Menzenschwand-Las Vegas
Beiträge: 452


Standard Der Doppelgänger.

Es war einmal ein Rock-oder Popsinger; so genau kommt es auf die Bezeichnung nicht an. Der gab viele Konzerte mit massig vielen Zuhörern und machte eine Menge Kohle dabei. Das Komische daran war, daß er eigentlich überhaupt nicht singen konnte, aber er hatte da immer viele Apparate dabei, mit denen man alles mögliche, vor allem aber eine große Lautstärke einstellen konnte. Er wunderte sich immer wieder, daß die Zuhörer nicht zu merken schienen, daß er von Singen nicht die geringste Ahnung hatte. Aber vielleicht gefiel auch vielen genau das, weil es ihnen, mit der geringen Ahnung, genau so ging.
Nun begab es sich, daß einmal wieder ein Konzert angekündigt war, der Singer sich aber extrem unwohl fühlte. In dieser Situation kam es ihm zupaß, daß er einen Typen kannte, der ihm verblüffend ähnlich sah und zu dem sprach er: "Willst du für mich die Show machen? Du siehst so aus wie ich und wir teilen uns die Kohle."
"Aber ich kann doch gar nicht singen". -
Darauf sprach der Singer: "Ich doch auch nicht. Du drehst einfach an dem Apparat die Lautstärke auf volle Pulle. Oder wir lassen ein Band laufen, dann brauchst du einfach nur das Maul auf und zu machen".
Der Typ war nach nur kurzer Überlegung einverstanden und das Konzert war ein voller Erfolg, größer noch als von dem Original-Singer.
Von da an trat nur noch der Doppelgänger auf und der Originale zog auf eine Südsee-Insel, ohne jedoch auf seinen Teil der Honorare zu verzichten. Er machte sich dort einen schönen Lenz und ließ sich von Hula-Hula-Mädchen bedienen.
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 20:48   #2
Ex-Odiumediae
abgemeldet
 
Dabei seit: 07/2010
Beiträge: 1.151


Haha, Klasse! Das spiegelt in wunderbar sarkastischer Weise ungefähr meine Meinung von den meisten Mainstream-Musikern wieder, die ich mir bisher habe antun müssen.
Ex-Odiumediae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 21:05   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Kreisch!

Und dazu: Lediglich e i n kleines Tippfehlerchen.
Daumen h o c h!


Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2011, 22:00   #4
weiblich Ex-WUI
 
Dabei seit: 09/2018
Beiträge: 1.057


Gefällt mir Sehr unterhaltsame Abendlektüre.
LG die Irre
Ex-WUI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 01:18   #5
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


sehr gut gebracht. leider wie unsere freunde schon vorher sagten, traurig, denn: wer macht noch musik mit qualität ohne zu quälen.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 08:12   #6
männlich Ex-Schamanski
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2010
Beiträge: 2.884


Pop-Business auf den Punkt gebracht. Daumen hoch.
Ex-Schamanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2011, 21:40   #7
männlich Kurt
 
Benutzerbild von Kurt
 
Dabei seit: 08/2007
Ort: Menzenschwand-Las Vegas
Beiträge: 452


Nabend,
@ alle! Nett, dass Ihr kommentiert habt. Was soll ich weiter dazu sagen...Hat mich erfreut und deshalb danke.
Bis zum nächsten Mal.
MfG.
K.
Kurt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Der Doppelgänger.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.