Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Philosophisches und Nachdenkliches

Philosophisches und Nachdenkliches Philosophische Gedichte und solche, die zum Nachdenken anregen sollen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.12.2019, 02:28   #1
männlich Pattie
gesperrt
 
Dabei seit: 07/2012
Beiträge: 264

Standard Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit

Gleichgültigkeit mein Mantel im Winter eingehüllt und, die Augen vor der Kälte geschlossen, Ohne die Liebe machen mich Brüste nicht neugierig auf Schnee und wenn der Frost über die Schenkel gleitet, bin ich die Flamme nicht mehr.. Schönheit, die sich selbst genügt, ist zwecklos, eine Vergeudung der Natur. Eine Form, die einen Inhalt verspricht, der ungegossen bleibt, zerbricht in dem Brennofen, Schamott ohne den Wert des Werks aus formenden Händen. Schatten aus Kleiderschränken ein Marionettentheater der Eitelkeiten über gefakten Leibern, denen die Seelen ausgeblasen wurden, stehe ich nackt zwischen ihnen ein Eremit dem der Bart für seine Blöße bleibt.
Pattie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Gleichgültigkeit

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.