Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.07.2006, 00:04   #1
Manou
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 26

Standard The running cry

Kritik erwünscht zu:

The running cry

There is no fear but there's no hope
Oh I'm the sadness and praying to god
Everyday and everynight
I am standing in the rain but I'm hopin' for the light

Ich habe mich an meine schmerzende Hand gewöhnt
an das Herz das mir längst verloren ging bevor ich es aus Wut vernichten werde
an die alltägliche Zerstörung,Zerstörung der Freundlichkeit
durch dich-durch dich allein

Vielleicht bist du ja ein ganz guter Mensch ja vielleicht
Doch die Emotionen die du rüberbringst teil ich nicht mit dir
Denn mein Herz ist so schwer denn im Gegensatz zu dir
steh ich nicht unter einem Regenbogen ein Regenbogen der bald
in einen Regen übergeht es wird gewittern deine Tränen werden
eins werden-eins werden mit dem Regen

Don't disappear
the sun was going down don't you see the pain
the pain is rising-is rising to you
Der Schmerz wird gnadenlos an dir vorüberziehen

das ist das was du verdienst
you can't dissapear...all lightness will go down...your rainbow
is falling deeper and deeper into hell..and the pain will rise-will rise to you

Und ich fang dich auf...lauf wie du nur laufen kannst,die Tränen werden
dich erstechen...und du wirst dich von Seite zu Seite drehen,doch hier gibt's
nur einen Weg...und der endet in der Sackgasse...ich weiß jetzt,wo mein herz
hinwill...es will zu dir..und deines?vielleicht kommt es zu mir...und dann fang ich
dich auf...du wirst mich verstehen..den schmerz,den ich durchlebt habe...die
rennende traurigkeit...sie flieht nicht dahin..komm zu mir...we are...we are born
to live the sadness...was red ich eigentlich..nur missfältige gedanken...es ist kalt,findest
du nicht?komm ich wärme dich...we are one...komm,hab keine angst..ich fang dich auf..
denn wir gehören zusammen...

Don't disappear
the sun was going down don't you see the pain
the pain is rising-is rising to you
Der Schmerz wird gnadenlos an dir vorüberziehen...



Merkwürdiges Gedicht, ich weiß.Manche Sätze in der englischen Sprache sind wirklich 0815.Aber für eine kurze Zeit schaffte es in mir Stimmung,meine Gefühlsströme und Verwirrungen in deutscher und englischer Sprache abwechselnd zu schreiben.Das trifft nämlich die Verwirrung und schafft irgendwie eine Atmosphäre.Einige Widersprüche sind in dem Gedicht vorhanden. So gefiel es mir,von Songs zu Gedichten rüberzugleiten,auch wenn die Brücke oft besteht.
Manou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 02:34   #2
Pegamund
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 133

Standard Also ...

... Manou, mach hier grad Nachtschicht und lese eben diesen Text von dir. So auf den ersten Blick: gar nicht schlecht. Was du ausdrückst, spricht mich irgendwie an. Worauf ich ja stehe, ist dieses Switchen zwischen Englisch und Deutsch. Kann ich mir wirklich gut als Song vorstellen, ja ... Melodie anzusummen ist jetzt a bit complicated, auf diesem Medium hier ...
lG in die Stille der Nacht, hoffentlich nicht too lonely ... Peg.
Pegamund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 06:34   #3
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: The running cry

Zitat:
Original von Manou
Das trifft nämlich die Verwirrung und schafft irgendwie eine Atmosphäre.Einige Widersprüche sind in dem Gedicht vorhanden. So gefiel es mir,von Songs zu Gedichten rüberzugleiten,auch wenn die Brücke oft besteht.
Na ja,
wenn du zu deinem Gedicht gleich selbst einen positiven Kommentar schreibst, da frag ich mich, was du dann noch erwartest?

Wenn eine wirre Aneinanderreihung banaler Allgemeinplätze "die Verwirrung trifft und Atmosphäre schafft" - tja, da kommt man sich ja schon komisch vor, wenn man das anders empfindet.

Ein Regenbogen, der bald in Regen übergeht - auch wieder sowas völlig wirres. Wie ein Regenbogen, der ja durch Regen entsteht, in Regen übergehen soll, na ja.

Wie man den Wechsel zwischen den Sprachen gut finden kann ist mir ein Rätsel. Vor allem, wenn es sich, wie fast immer nicht um Englisch sondern um german english handelt.

Ich denke du hast ein Gedicht geschrieben, dass dir gefällt, dass du magst, das dir was sagt und für dich etwas besonderes ist.
Das ist okay, und da kannst du auch stolz drauf sein. Dass sich die Begeisterung anderer Leser da etwas zurückhält, ist dann nicht so wichtig.

Viele Grüsse

Darkskin

http://home.vrweb.de/cyberbabies/planes2.jpg
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 06:58   #4
Pegamund
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 133

Standard Danke,

Darkskin --- du verstehst es einfach, schon morgens vor 7 die Textrezeption ins rechte Licht zu rücken ...

Zitat:
(Wie man den Wechsel zwischen den Sprachen gut finden kann ist mir ein Rätsel. Vor allem, wenn es sich, wie fast immer nicht um Englisch sondern um german english handelt.)
Gruß aus der Luft, Peg.
Pegamund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 07:05   #5
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Standard RE: Danke,

Zitat:
Original von Pegamund
Darkskin --- du verstehst es einfach, schon morgens vor 7 die Textrezeption ins rechte Licht zu rücken ...
Ist das jetzt ein Lob oder ein Tadel?

Darkskin

http://home.vrweb.de/cyberbabies/planes3.jpg
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 08:56   #6
Pegamund
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 133

Standard zur Info:

Ja! )

lG, Peg.
Pegamund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 23:57   #7
Manou
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 26

Tut mir leid,ich habe mich falsch ausgedrückt und bin wohl jetzt dadurch ziemlich in die Kritik gekommen.Es hat eine seltsame Atmosphäre geschaffen,als ich dieses Gedicht geschrieben hab.Eigentlich sollte es ja ein Song werden.Aber da waren meinen Gedanken damals ein viel zu großes Wirrwarr dafür,komische Gefühls-und Gedankenströme.Ich weiß nicht,ob ich das Gedicht gut finden soll.Denn es sind auch oft zu typische Sätze drin.Ich habe keine große Erfahrung,Gedichte zu schreiben,sondern eher Songs,bei denen der Reim für mich eine große Rolle zählt. Ich fand dieses Gedicht merkwürdig und wollte wissen, was andere dazu meinen, die in Sachen Gedichte mehr Erfahrung haben. Tut mir leid,dieses Missverständnis,wollte mich ja nicht unbeliebt machen.Würde es auch nicht veröffentlichen,wenn mir eure Meinung nicht wichtig ist.

Liebe Grüße,Manou
Manou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 00:29   #8
Haumichblau
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 107

He Manou,nimms nicht so tragisch, Kritik tut nicht weh, eine Entschuldigung war nicht noetig.
Jeder Autor und Autorin haben eine eigene Meinung,doch ohne negative Kritik kann man nichts lernen.
just keep on writing and dont be worried about others.
Haumichblau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 06:20   #9
weiblich Ex Darkskin
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2005
Beiträge: 901

Zitat:
Original von Manou
wollte mich ja nicht unbeliebt machen.Würde es auch nicht veröffentlichen,wenn mir eure Meinung nicht wichtig ist.
Liebe Manou,

ich habe ein paar Punkte aufgezählt, die mir an deinem Text nicht gefielen oder mich irritierten.
Wenn ich einen Kommentar schreibe und einen Text kritisiere, macht sich dadurch der Autor doch nicht unbeliebt.
Eher ich, wie die Erfahrung zeigt.

"ziemlich in die Kritik gekommen" nee, Manou, das waren ganz harmlose Bemerkungen, eine richtige Kritik hätte ganz anders ausgesehen, glaub mir.

Und wenn es mal Missverständnisse gibt, kann man sie doch klären.

Bloss nicht entmutigen lassen, okay? Und schon gar nicht von mir, das hätte noch gefehlt 8o

Darkskin

http://home.vrweb.de/cyberbabies/planes1.jpg
Ex Darkskin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 07:37   #10
Pegamund
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 133

Standard Ja, also!

Manou! Wat schüchtern!

Weitermachen! Dazu ist doch dieses wunderbare Forum hier gemacht worden, daß einer sich ausprobieren kann! Oder?
LG, Peg.
Pegamund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 12:32   #11
Manou
 
Dabei seit: 07/2006
Beiträge: 26

Klar.

Ich bin auch nicht beleidigt,keine Angst.Meine Meinung zu meinem Gedicht hat bloß zu Missverständnissen geführt und die wollte ich klären.
Manou ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für The running cry




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.