Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.04.2014, 20:10   #1
weiblich inana
 
Dabei seit: 04/2014
Beiträge: 16

Standard Fieber

"Was sollen die Kakteen dort in der Ecke? Warum das geschlossene Fenster, wenn von draußen Wärme kommt? Was macht die Lerche in dem Käfig und warum steigt der Papagei gelassen in die Lüfte? Warum sind die Papiere unbeschrieben, wo bleiben Eure Stifte? Warum sind Bücher nicht geöffnet? Wer ist der Knabe dort, der stets von Gott erzählt? Was fangt Ihr mit ihm an? Studieren wollt Ihr dies' Gespinste?
Ich sage Euch: von weit komme ich her. Ich komme aus dem Land, in dem der Mensch sich hinsetzt und beginnt zu schreiben. Aus diesem Land, in dem er über Mauern sieht und sie besteigt. Aus jenem Land, in dem er barfuss übers Feuer läuft, als wär es Wasser. Aus jenem Land, in dem der Fluss ins Meer fließt.
Nun bin ich ,Reisender, zu Gast bei Euch. Ich sehe wie Ihr alle schreit im Chor. Ihr redet gern, Ihr tauscht Euch aus. Ihr sitzt beisammen einsam im dunklen Mondeslicht. Eure Mauern sind euch wichtig, sind aus Gold. Und Eure Flüsse trocknen aus.
Und alle seid Ihr anders. Und alle habr Ihr Blumen in den Gärten und alle pflanzt Ihr Rosen. Und alle lebt Ihr unter gleichen Dächern, und alle habt Ihr unberührte Bücher im Regal.
Und Ihr seid alle Übermenschen.
Was sollen die gemachten Betten? Warum ist mein Wasserglas schon leer? Wozu braucht Ihr so viele Pilze? Warum ist Rost auf Ihrem Leib?"

- " Mein Herr, beruhigen Sie sich. Sie sind ganz fiebrig."
inana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Fieber



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fieber DoroSartre Düstere Welten und Abgründiges 0 01.12.2011 21:11
Fieber Gram Sonstiges Gedichte und Experimentelles 2 22.10.2011 13:56
Fieber [verbrechen] Bullet Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 12.09.2009 23:50
Fieber (un)traum Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 19.01.2007 04:19


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.