Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.07.2013, 03:52   #1
weiblich Rosenblüte
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 2.163

Standard Dämliche Geschichten

Ich vergaß schon manchen Namen
all der vielen Forendamen.
Einer blieb mir doch im Ohr,
stell euch jetzt die Dame vor.

Diese zählt nicht zu den Zahmen,
denn sie hält stets ohn' Erlahmen
allen ihren Spiegel hin,
zum Verdruss des Herrn Admin.

Nein, es waren nicht die Zahmen,
die ihr in die Finger kamen.
Sumpfgewächse, nicht so nett,
kriegten reichlich ab ihr Fett.

Sie verspottet die Infamen,
so entstanden viele Dramen.
Die Figuren warn empört,
haben sich auch prompt beschwert.

Nun, es waren jene Damen,
ich erspare mir die Namen,
die sich rühmten ihrer Tat
an der Herren Hosennaht.

Jene pflanzten ihren Samen
Kindern, die ins Forum kamen,
in das junge Herz hinein
und das fand sie gar nicht fein.

Doch sie sorgte für Reklamen
für die sogenannten Damen,
stritt mit Unerbittlichkeit
zu der User Heiterkeit.

Die Kritik blieb noch im Rahmen
gegenüber echten Damen,
was der Herr Parteisoldat
niemals recht begriffen hat.

Die Geschichte von den Damen,
ihr erratet schon die Namen,
soll erst mal zu Ende sein.
Später fällt mir noch was ein.
Rosenblüte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 07:44   #2
männlich Desperado
 
Benutzerbild von Desperado
 
Dabei seit: 03/2012
Ort: Erde, Europa, Deutschland, Bayern
Beiträge: 1.747

Locker vom Hocker, Rosenblüte!

Die Krux mit dem Spagat, widerliche Machwerke hochzupuschen, weil sie nicht unkommentiert stehen gelassen werden können, so dass am Ende fast schon Werbung gemacht wird für geistlose Idiotie und geschmacklose Selbstdarstellung übelster Sorte. Aber was willst du machen?

Ein frei erfundenes Beispiel: Ich habe wirklich nichts gegen Bordsteinschwalben, aber die kontinuierliche und detaillierte Darstellung ihrer Berufspraktiken nervt auf Dauer, zumal wenn der Gedankenmüll ihrer unterbelichteten Freier und Luden mit hineinfließt, sofern der reaktionäre und dunkelbraune Schrott nicht auf eigenem Mist gewachsen ist. Und es tut ganz einfach weh, mitverfolgen zu müssen, wie ihre wehrlosen Töchter als verklärtes verlängertes Ego so gut wie keine Chance haben, einen besseren Lebensweg zu wählen, als er ihnen von ihren indifferenten und kaputten Müttern mit ihrer zerstörten und funktionalisierten Sexualität vorgegeben und -gelebt wird.

Über dieses alltägliche Elend massiven Selbstbetrugs kann kein Gedicht hinwegtäuschen, die Qualität mal außen vor gelassen, aber als unbeteiligter Beobachter mit hineingezogen zu werden ist schlicht eine Zumutung, zumal nicht alle Leserinnen und Leser die Unbarmherzigkeit des Lebens kennen und fähig sind, die unermüdlichen Selbstrechtfertigungs-Ergüsse eines weggeschmissenen Lebens zu relativieren. Sicher, man könnte das mitunter unerträglich schwülstig verbrämte und gleichermaßen abstoßend verdorbene Drama einfach rechts liegen lassen, aber irgendwo gibt es auch sowas wie Verantwortung und Gewissenspflicht gegenüber einer lesenden Allgemeinheit, vor allem wenn diese sehr jung ist.

Was also tun? Nun, die von Dir dichterisch beschriebene Dame hat's vorgegeben.

Friedlichen Morgengruß
Desperado
Desperado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 09:07   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ja, liebe Rosenblüte -

flockig-locker!
Mir fallen ein paar Damen-Namen ein.
Ihre Trägerinnen erhitzen sich angesichts negativer Kritik, Ironie oder Parodie bis zur Weißglut und bemühen unablässig die genervten Moderatoren/Administratoren.
Aber da sie auch der Unterhaltung dienen, haben sie in dieser Richtung ihre Daseinsberechtigung.
Wenn es jedoch um Verbreitung gefährlichen Gedankenguts geht, hört der Spaß wirklich auf.
Vor allem dann, wenn halbe Kinder sich davon beeinflussen lassen - wie geschehen.
Da heißt es, einen Riegel vorzuschieben.

Schön vieldeutig, Dein gelungenes Pasquill!

Herzlichen Gruß
von
Thing

Geändert von Thing (04.07.2013 um 10:54 Uhr)
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dämliche Geschichten



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alte Geschichten HansArp Philosophisches und Nachdenkliches 1 15.06.2013 00:00
Geschichten Knox Gefühlte Momente und Emotionen 0 03.01.2013 15:34
Alte Geschichten... Thing Humorvolles und Verborgenes 0 14.09.2012 13:31
Das dämliche Desaster des dreisten Denkers Gram Zeitgeschehen und Gesellschaft 17 23.04.2011 19:02
Geschichten aus der Platte Jost Geschichten, Märchen und Legenden 0 16.12.2010 18:50


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.