Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.07.2006, 22:00   #1
pantiger
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 293

Standard Unsere Welt

Unsere Welt

Tag für Tag
Nachrichten
von Kriegen
von Hunger
von immenser Trauer

Auf dieser Welt
Schaue ich
in die Wolken
auf die Seen
in die Schönheit ihrer Natur

In dieser Welt
Stütze ich mich
auf Familie
Freundschaften
Hoffnungen auf Liebe und Glück


So sagt mir
Wofür lebt ihr?


pantiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 23:32   #2
Ex Grünkreuz
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 265

Ich lebe für mich und der Hoffnung für jemand anderes leben zu können.


Mir gefällt die Stelle: "von immenser Trauer" besonders. Der nachfolgende Abschnitt gefällt mir vom Inhalt nicht ganz so, da so es etwas wie eine Flucht in die Natur darstellt, als Antwort auf die traurigen Nachrichten. Ich denke das auch Schönheit in Dingen die nicht Natürlich sind liegen kann. Beispielsweise kann Musik schön sein und Hoffnung geben. Im nächsten Abschnitt gehst du ja darauf ein, indem du sagst das nicht nur die Natur schön ist, sondern auch Freundschaften und Gefühle.
Ex Grünkreuz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 11:53   #3
pantiger
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 293

Zitat:
Original von Grünkreuz
Der nachfolgende Abschnitt gefällt mir vom Inhalt nicht ganz so, da so es etwas wie eine Flucht in die Natur darstellt, als Antwort auf die traurigen Nachrichten.
Es ist keine wirkliche Flucht, deshalb schrieb ich "Schaue ich", mein Blick "flüchtet".

Musik ist auch eine Sache, für die ich lebe.
pantiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Unsere Welt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.