Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.04.2015, 22:55   #34
weiblich Litteralia
 
Dabei seit: 01/2013
Beiträge: 538

Zitat:
Zitat von Shey Beitrag anzeigen
HAllo gehts noch? Hier geht´s nicht um Rechtschreibfehler, sondern um das Gefühl, das dieser Text ausdrückt. Der Text ist mega gut, einfach der Hammer.
In einem Poesieforum, liebe Shey, ist Rechtschreibung nicht gerade unwichtig.
Litteralia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 23:24   #35
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Shey Beitrag anzeigen
HAllo gehts noch? Hier geht´s nicht um Rechtschreibfehler, sondern um das Gefühl, das dieser Text ausdrückt. Der Text ist mega gut, einfach der Hammer.
Wenn Dir dieser Text als mega gut, einfach der Hammer erscheint -
wie mag dann ein Text aussehen, der keine Gnade vor Deinen Augenfindet, liebe Shey?

Es ist nun einmal so, daß Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion das Rüstzeug eines Dichters sind. Daran führt kein Weg vorbei.
Selbst ein mittleres Käseblatt würde sich zu Recht weigern, einen Text wie den obigen zu drucken.

Bitte auf dem Boden bleiben!
Und Gossensprache ist weder poetisch noch lyrisch.
Was als Sch*** aus emogirls Mund kommt, gehört in eine Kloake.

Ich bin auf Deine nächsten Kommentare und eigene Gedichte von Dir gespannt.


LG
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 07:32   #36
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 1.878

Hallo emogirl,

ich finde deinen Herz-Schmerz-Text farblos, fantasielos und für einen 15 jährigen Teenager recht infantil.
Zudem fehlen dem Text Struktur, eine sorgfältige Interpunktion sowie eine vernünftige Rechtschreibung.

Ich verstehe deine Zeilen nicht als Rap, denn 1. fehlt dem Text eine für einen Rap meist übliche Reimstruktur, 2. fehlt hier der Flow, 3. fehlt die Punchline und 4. wird keine interessante Story erzählt, sondern nur langatmig herum gestammelt.

Aller Anfang ist schwer und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Solltest du also an einem mega guten Rap interessiert sein, schau dir mal das Video an, das ich hier verlinkt habe.

https://www.youtube.com/watch?v=Wg3t9iEDpfM

Viel Glück.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2015, 11:08   #37
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Habs mir angesehen und -gehört; sehr instruktiv!
(leider mit Sch*** "verziert")
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 22:08   #38
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Ich muss da jetzt auch noch meinen Senf dazu geben, tut mir Leid.

Also @emogirl:
Wenn du dich hier anmeldest, dann musst du auf Kritik, sei es positive oder negative, eingestellt sein. Wenn du vor hast, dich, wie du gesagt hast, weiterzubilden, dann nimm die Kritik ernst. Setze dich damit auseinander, was in den Kommentaren gesagt wird, was gut angekommen ist, was am aussagekräftigsten ist, die äußere Form, Formulierungen und so weiter. Nimm dich den Antworten an und gehe darauf ein, was der Leser schreibt, schließlich nimmt er sich nicht einfach so die Zeit, deine Werke zu analysieren. Nur mal als Tipp
Die Rapps kannst du normalerweise auch ins Register "Sonstiges und Experimentelles" tun.

Viel Spaß noch bei Poetry,
wünscht
Lara
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 21:52   #39
männlich Zebastianz
 
Benutzerbild von Zebastianz
 
Dabei seit: 04/2015
Ort: Bad Oldesloe
Alter: 44
Beiträge: 121

Das Forum hier ist der Knaller! Ein äußerst unterhaltsamer Thread; ich hab Tränen gelacht- vielen Dank dafür!
Und ich habe auch etwas gelernt. Nämlich, das die Verunglimpfung Andersdenkender vom Führer erfunden wurde und seitdem eine Tradition in Deutschland ist. Man lernt wirklich nie aus!

Perlen des Stumpfsinns..
Zebastianz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 22:28   #40
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Zitat:
Zitat von Zebastianz Beitrag anzeigen
Das Forum hier ist der Knaller! Ein äußerst unterhaltsamer Thread; ich hab Tränen gelacht- vielen Dank dafür!
Und ich habe auch etwas gelernt. Nämlich, das die Verunglimpfung Andersdenkender vom Führer erfunden wurde und seitdem eine Tradition in Deutschland ist. Man lernt wirklich nie aus!

Perlen des Stumpfsinns..
Tränen gelacht?
Ich finde es traurig, was hier von einer Seite geäußert wurde.
Und Perlen des Stumpfsinns?
Wo und von wem genau?

Frage: Ist das Dein Kommentar zu emogirls Gedicht?
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2015, 22:54   #41
männlich Zebastianz
 
Benutzerbild von Zebastianz
 
Dabei seit: 04/2015
Ort: Bad Oldesloe
Alter: 44
Beiträge: 121

Nein, das war offtopic.

Und ich meinte Folgendes:
Zitat:
...die Verunglimpfung anderer Menschen die anders denken
(!)
Zitat:
, eine andere Herkunft, eine andere Religion oder auch nur eine andere Hautfarbe haben, hat in Deutschland seit dem Dritten Reich
(!)
Zitat:
des Fuehrers eine lange, wenn auch unruehmliche Tradition
So schön hier Godwins law auch Bestätigung finden mag, ist alles Behauptete falsch.
Weder ist die Verunglimpfung Andersdenkender eine deutsche Erfindung, noch besteht diese erst seit dem dritten Reich. Auch nicht und schon gar nicht in Deutschland!

(Inquisition? Kann man das essen?)
Zebastianz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für tu nicht so als ob dir die Zeit egal war

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Also, egal gummibaum Humorvolles und Verborgenes 1 06.03.2012 08:22
Egal... Arsvitalisofart Gefühlte Momente und Emotionen 0 19.12.2009 00:55
Wer will schon nicht mit der Zeit gehen? Melencolius Sprüche und Kurzgedanken 1 20.07.2009 15:07
die zeit verändert uns nicht harry Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 11.11.2007 15:00
Ihr war es nicht egal SeeYou2005 Geschichten, Märchen und Legenden 0 12.06.2005 20:31


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.