Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.05.2012, 20:52   #1
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 40
Beiträge: 1.462

Standard Video mit Text

Hallo, habe mir vorhin nochmal mein erstelltes Video angesehen und wollte es hier nochmal separat einstellen...

Wollte nochmal so ein Video machen und vorher wissen ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, also generell, ob sich Leute sowas überhaupt anschauen - ob es quasi Sinn macht

http://www.youtube.com/watch?v=lowIIKB9Cx4&feature=plcp
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 22:47   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.076

Keine Wertung, nur meine Reaktion:

Am Anfang war ich fasziniert,
in der Mitte wäre ich beinahe eingeschlafen,
im letzten Dreiviertel wurde es mir zuviel,
das letzte Viertel habe ich mir nicht mehr angesehen.

Es gibt Medien, die auf kurzen oder langen Konsum angelegt sind - oder auf beides. Hier ist versucht worden, das Kurze (Lyrik, Bild) mit dem Anhaltendem (Musik) zusammenzubringen. Es funktioniert nicht. Obwohl mir der Anfang gefallen und mich sogar gefesselt hatte, konnte mich das Gesamtwerk nicht bei sich behalten. Es schläferte mich ein.

Der Ansatz ist gut. Es hapert an der Fortsetzung. Wo ist die Steigerung? Niemand will Einlullung, jeder will einen Orgasmus.

Die Auswahl der Bilder ist sehr gut.

LG
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 10:40   #3
weiblich Rebird
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: wonderland
Alter: 40
Beiträge: 1.462

Hallo Ilka-Maria,
thx für´s reinschaun und die ehrliche Einschätzung.
Stimmt, ich hatte es extra etwas in die länge gezogen, wegen der Musik halber.
Das beste kommt eigentlich am Schluss, wie ich finde...
Werde dann beim nächsten Mal es etwas kürzer, dafür knackiger versuchen zu gestalten.
Ein "sehr gut" für die Auswahl der Bilder ist doch schon mal was.
Weiss auch schon welches Gedicht ich mir als nächstes vornehmen werde
Einen schönen Sonntag und einen

lg für Dich
rebird
Rebird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2012, 12:00   #4
männlich Ex-Jack
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2011
Beiträge: 954

Hey Rebird,

ist ja echt viel Arbeit, die Du Dir gemacht hast und ich bin wirklich beeindruckt.
Ich möchte Dir dazu sagen:
Ein gutes Gedicht, ein gutes Video und die Bildauswahl ist so, wie Ilka sagte.
Womit ich ein wenig Probleme habe, ist, dass hatte ich auch schon bei anderen Videos, dass der Text (für mich) eigentlich zu langsam läuft und ich mich dann, wie bei Deinem Video, gedanklich und visuell in den Bildern verliere, und dann eigentlich immer wieder aus zwei verschiedenen Dingen jeweils herausgerissen werde.
Ich glaube schon, dass sich Video und Gedicht prima ergänzen können, denke aber, dass es da auf das timing ankommt und die Masse an Information.
Es sollte so schnell sein, dass ich den Faden beim Gedicht nicht verliere (oder die vorhergehenden Zeilen bleiben vielleicht irgendwo stehen), so langsam, dass ich die Informationen der Bilder aufnehmen und in Zusammenhang setzen kann, aber so im Fluss, dass das alles mit Musik, Geräuschen oder gesprochenem Text noch einen harmonischen Ablauf ergibt.
Das Ganze hat mich jetzt wirklich ein bisschen "angefixt" und ich hätte nicht schlecht Lust auch so etwas zu gestalten, mir fällt noch nicht so ganz ein wie und was, es muss wohl auch noch gären, aber da springt schon etwas an.

Hm, hat Dir das jetzt was gebracht (was ich geschrieben habe)?
Ich hoffe es!
Ich danke Dir jedenfalls für diesen interessanten und inspirierenden Ausflug und :
JA, das guckt sich jemand an!

Liebe Grüße an Dich,
Jack
Ex-Jack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Video mit Text

Stichworte
nachfrage, video

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
My Nursery Rhyme (inklusive Video) einselftausend Internationale Gedichte 0 05.07.2011 04:52
Tränen des Phönix Video Ölli Düstere Welten und Abgründiges 0 29.11.2008 18:20
Liebesakt (text) Ridley Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 31.08.2008 18:37


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.