Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.03.2015, 18:30   #1
männlich Issevi
 
Dabei seit: 01/2015
Alter: 29
Beiträge: 441

Standard Und doch

Wir sind getrennt
und doch eins.
Du bist sein Mädchen
und doch meins.

Wir sind weit weg
und doch da.
Du bist entfernt
und doch nah.

Wir sind sehend
und doch blind.
Du bist erwachsen
und doch ein Kind.

Wir sind ein Paar
und doch nicht.
Alles ist klar
und doch nicht.
Issevi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 18:46   #2
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

Mädels,
nehmt das arme lyrische Ich hier
mal fest in den Arm
sonst heul ich gleich los ...
und das tut euch vielleicht leid

und doch nicht.

Alles Liebe
Lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 19:15   #3
männlich Ex-Lichtsohn
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2015
Beiträge: 1.493

achso, wäre fair zu erwähnen das ich selten heule und wenn, dann gibts dafür sicher einen Grund, meinetwegen würde ich nie heulen, aber wenn mir jemand so leid tut, weil er mit so wenigen Worten so unglaublich viel gesagt, so viele Bilder geschaffen hat, einen Film für mich gedreht hat und wenn ich dann dazu noch bedenke, das diese Situation nicht unbedingt ein Einzelfall, sondern irgendwie in einem bestimmten Alter wohl eine seltsame Zeiterscheinung geworden ist und das jemand dennoch liebevoll von seinem Nebenbuhler erzählt, so ganz wertfrei, dann freue ich mich einfach tierisch toll über unseren lyrischen Nachwuchs und über die Jugend im Allgemeinen und über ihre so unglaublich feinen Empfindungen und bin mächtig stolz auf sie ..

und Dich!

sorry für die vielen Worte die ich jetzt gebraucht hab um dir zu erläutern was ich dahinter sehen kann ...

alles Liebe
Lichtsohn
Ex-Lichtsohn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2015, 22:31   #4
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Einfach nur klasse, lieber Issevi!!
Wunderschön..

Liebe Grüße
Lara
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2015, 11:30   #5
männlich Issevi
 
Dabei seit: 01/2015
Alter: 29
Beiträge: 441

Lichtsohn ich weiß nicht ob das eine altersbedingte Zeiterscheinung ist. Ich glaube einfach das es heute gottseidank so ist das mehr Männer sich trauen ihre Gefühle zu zeigen als früher und das ist auch gut so. Ich finde jeder Mensch sollte das Recht haben seinen Emotionen freien Lauf zu lassen ohne gleich ausgelacht oder mit herabwürdigenden Namen tituliert zu werden. Vielen Dank für deinen Kommentar. Vielen Dank auch an dich Lara. Schön das du immer wieder zu meinen Gedichten findest.
Issevi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Und doch



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Gedanken sind frei/nein sind sie nicht! lvb Gefühlte Momente und Emotionen 10 28.02.2014 09:53
Wir sind doch Kinder FrauBiene Gefühlte Momente und Emotionen 1 24.04.2012 14:31
Kinder sind so wie sie sind Hans Hummel Lebensalltag, Natur und Universum 0 09.02.2012 23:06
Wie fern wir uns doch sind... (Part I) K2K Sonstiges und Experimentelles 0 11.04.2010 18:16


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.