Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.01.2007, 15:04   #1
rabenblut
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 113

Standard Din A ....

Du
bist
genormt
austauschbar
langweilig
und
überflüssig
rabenblut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 15:08   #2
lucky.girl
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 147

Gefällt mir sehr, da ich sowieso eine Freundin kurzer Gedichte bin.
Liege ich richtig, das du mit der DIN A... eine art Gleichheit unter allen ausdrücken willst?
Ich verstehe es so, das all die kritisierst, die nicht ihre eigene Meinung verfolgen, sondern sich nur anderen anschließen.

Lucky.
lucky.girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 15:18   #3
rabenblut
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 113

Hallo Lucky.
witzig,ich habe gerade etwas von dir kommentiert.
Schön das dir meine Worte gefallen.Und ja,du hast es so gelesen wie ich es gemeint habe.
Wir leben in einer Zeit,in der es IN ist gleichgeschaltet nebeneinander her zu trotten...+ in (nicht) vollem Bewusstsein vor sich hin zu faulen.
Rabenblut.
rabenblut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 15:21   #4
lucky.girl
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 147

Seh ich genauso. Ich finde es eigentlich schlimm. Niemand hat mehr den arsch in der hose seine Meinung zu vertreten. ich meine, dass du damit ein interessantes thema mal angerissen hast. Respekt
lucky.girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 15:26   #5
rabenblut
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 113

@Lucky
danke.
rabenblut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 15:28   #6
lucky.girl
 
Dabei seit: 12/2006
Beiträge: 147

Bitte bitte.
lucky.girl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 15:45   #7
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

a bissle kurz, nich?
Nein, ich habe keine Abneigung gegen kurze Gedicht, wenn sie wirklich gut sind. Man kann sich so kurze Gedichte eigentlich nur erlauben, wenn die Wörter wirklich stark sind.
Ist eigentlich kein Kunststück, hier zu sehen, um was es dir geht. Schon bei der Überschrift musste ich an die Gestalltung der DIN A Blätter denken. Sie gehen alle auseinander hervor und sind gleich, wenn man sie nebeneinander legt. Deshalb finde ich es besonders schade, dass du diesen Aspekt nicht betrachtet hast, dass man, wenn man zwei zusammenklebt wieder ein Blatt entsteht und so immer und immer weiter. Diese Idee ist mir nämlich spontan gekommen und ich fand sie sehr interessant. Deshalb las ich dein Gedicht.
Dahingegen sagst du dem Leser einfach nur das, was er wahrscheinlich aus etlichen Gedichten oder Songs schon weiß. Wer weiß es nicht? Individualität wird von unserer Gesellschaft nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen. Wenn ein Blatt nicht auf den Stapel passt, wird es so lange zurecht geschnitten, bis es passt. Oder es wandert in den Papierkorb. Hach, sie viele interessante Aspekte zu der Metapher.
Da lässt sich doch wirklich noch mehr draus machen, oder? Verstecke das, was du kritisieren möchtest hinter der (in meinen Augen schön gewählten) Metapher des Din A-Blattes.
Aber das ist meine Meinung...
Habe mich über die eigenen Assoziationen gefreut, vlt helfen sie dir, vlt nicht.

Liebste Grüße.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 19:30   #8
rabenblut
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 113

Hallo CuFi.
Dieser Text ist in ein paar Minuten entstanden.Sicherlich sind deine Ideen EINE Möglichkeit.
Inwieweit Wörter "stark" sein müssen...ich kann es nicht sagen.
Alles wurde bereits geschrieben,alles gesagt.
Deine Gedanken zu sich selbst immer wieder neu bildenen Blättern...hm...ja,schön...Und?

Danke für deine Gedanken.
Rabenblut.
rabenblut ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Din A ....




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.