Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.12.2007, 06:36   #1
Dimi
 
Benutzerbild von Dimi
 
Dabei seit: 09/2007
Ort: Bochum
Beiträge: 108


Standard Jogginganzug – Stationen des Scheiterns einer Beziehung

6 Monate vor dem Tag X

Nicole: Hast du schon wieder den Müll nicht runtergebracht?
Markus: Wieso, er stinkt doch noch nicht.
Nicole: Aber ich kann ihn riechen!
Markus: Wenn er dich stört, dann bring ihn doch selber runter.
Nicole. Das ist aber deine Aufgabe. Wir haben die Arbeiten aufgeteilt und es wäre auch mal schön, wenn du deine auch mal erledigen würdest.
Marcus: Ich bring ihn dann nachher runter.

2 Tage später

Nicole: Du hast den Müll ja immer noch nicht runtergebracht.
Markus: Immer musst du an mir rumnörgeln. Werd doch mal lockerer.


3 Monate vor dem Tag X

Markus: Du Nicole, mir geht es nicht gut. Irgendwie krieg ich momentan nichts hin und zwischen uns läuft es jetzt seit langer Zeit auch nicht gut.
Nicole. Hast du den Müll schon runtergebracht.
Markus: Ja habe ich. Irgendwie fällt mir alles schwer.
Nicole: Du könntest hier zu Hause auch mal was Schöneres tragen als diese blöden Jogginganzüge. So für mich.
Markus: Ja aber wir machen doch ohnehin nichts zusammen. Wir essen nur noch zusammen. Wir haben keinen Sex, wir sind nicht zärtlich zueinander. Wir reden kaum noch miteinander. Ich fühl mich schlecht und ganz alleine.
Nicole: Typisch Markus, du denkst immer nur an Sex. Als ob wir keine anderen Probleme hätten.
Markus (resigniert): Aber genau das meine ich ja….
Geht in sein Zimmer

1 Monat vor dem Tag

Markus liegt im Jogginganzug vorm Fernseher, Nicole kommt Heim von der Arbeit.

Markus: Wie war dein Tag, Schatz.
Nicole: Gut, hast du den Müll runtergebracht, das Bad sauber gemacht und Staub gesaugt.
Markus: Ja habe ich.
Nicole: Dann könntest du dir ja jetzt auch noch was Vernünftiges anziehen.
Markus: Ja mach ich.

Tag X Markus und Nicole feiern 10 Jähriges

Markus: Hallo Schatz, hier ist dein Geschenk. Ich hoffe es gefällt dir.
Nicole (öffnet das Geschenk): Danke. Ist sehr schön. Ich habe übrigens auch ein Geschenk für dich. Ich mache mit dir Schluss. Du wirst ja selbst gemerkt haben, dass es in letzter Zeit nicht so gut zwischen uns gelaufen ist.
Markus: Gut, so muss ich mir wenigstens nur ein Datum fürs Zusammenkommen und Schlußmachen merken.

4 Monate nach dem Tag X. Markus und Nicole haben ein Gespräch

Nicole: Ich muss dir was beichten. Ich bin am Ende der Beziehung fremdgegangen und zwar mehrmals mit demselben Typen. Er ist verheiratet und hat Kinder. Und ich liebe ihn immer noch. Aber ich habe nicht wegen ihm Schluss gemacht, sondern wegen dir.
Markus (deprimiert): Wieso hast du es mir nicht gleich gesagt, als es das erste Mal passiert ist. Vielleicht hätten wir noch was retten können?
Nicole: Du bist schuld. Ich wollte es dir ja sagen, aber als ich nach Hause kam, lagst du im Jogginganzug vor dem Fernseher und da hatte ich dann auch keine Lust mehr es dir zu erzählen.
Dimi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Jogginganzug – Stationen des Scheiterns einer Beziehung




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.