Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.05.2006, 15:57   #1
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

Standard Du - meine Regenwelt

Du – meine Regenwelt

Eine blassviolette Schnur bezeichnet
den Himmel, Ränder meines Universums.

Über mir verhängt der Regen
noch den dunklen Sternenhimmel.
Wasser leckt den Boden, den wir hegen,
scheint wie bleicher Wasserschimmel.

Braune Blasen zieren Regentraufen,
schillern mir in meine dunklen Augen.

Die Schnur am Horizont vergrößert sich,
bedeckt schon rot die alten Wasserkämpfer.
Verblutend schaut der Tag auf mich,
verspricht verwoben gelb Gewitterdämpfer.

Der Regen hat ein Ende, denke ich,
bis hin zum Abend ruht die Welt.

Da fällt ein Tropfen schwer als Warnung
und selbst am Tag befällt mich grau dein Himmel,
zielt auf mein durchweichtes Herz – wie Tränen –
das Wasser hält am Leben –

doch zu viel ist immer tödlich.
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 16:09   #2
SalkinII
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 214

Vor allem die ersten beiden Verse haben es mir angetan, wenn du immer solche Bilder malst, dann lieb ich dich dafür.

Das soll aber jetzt keine drohung sein
SalkinII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 16:18   #3
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

naa

Die ersten beiden Verse...ja...ich wollte erst eine Kurzgeschichte schreiben, aber ich bin nicht weiter gekommen, als einen Satz: "Eine blassviolette Schnur zog sich bereits über den Horizont, als..." oder so ähnlich...naja, dann hab ich halt ein Gedicht daraus gemacht

ob ich immer solche Bilder male...hmm...da musst du mal drauf achten ich weiß nicht genau, aber ohne Metaphern könnte ich nicht schreiben.

Verschenk deine Liebe nicht zu schnell. Könnte Schmerzen mitbringen, vor allem, wenn sie der andere nicht erwiedert, glaub mir, ist für beide schrecklich, war schon in beiden Rollen - man sagt ja immer, wenn man sich unglücklich verliebt hat, is das das schlimmste, stimmt abba net, wenn man von jemandem geliebt wird unds net erwiedern kann is es fast genauso schlimm... ich sehs also einfach nicht als drohung, sondern als Lob also vielen dank, bevor ich hier noch stunden lang laber

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 16:29   #4
SalkinII
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 214

Ach du liebe Güte, ich wollte keinen wunden Punkt ansprechen. Es war der Leichtsinn der aus mir sprach und er ist es auch der mich manchmal unerträglich macht.

Nein nein... meine liebe gehört schon jemandem und diese ist sich dessen nicht bewusst; würde sie auch nicht erwidern, das weiss ich. Es ist nicht schlimm, so finde ich;
vergeblich zu lieben, ist, so lange man die andere Person nicht damit betritt, irgendwie etwas edles.

Insofern muss ich dir beipflichten, dass es das schlimmere Los ist unglücklich geliebt zu werden. Doch dies trifft auch nur auf den Typ mensch zu, der in solchen Foren verkehren.

Letztendlich ist es eigentlich zu traurig und zu zwecklos um über solche Themen zu reden.

Da les' ich lieber deine Zeilen


Ich verbleibe in herzlichsten Grüßen

S.
SalkinII ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 16:34   #5
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

lol, also so wund ist der Punkt nun auch wieder nicht. Das eine is n paar Wochen her und jetzt gehts mir so wie dir aber das geht auch wieda weg...naja, alles etwas kompliziert

hey, so n typ mensch bin ich gar net ich bin hier schon gewesen, bevor ich die Erfahrungen gemacht hab lol, aber ich habs schon so verstanden, wie dus meintest, keine Angst meine Gedanken sind nur wieder abgeschweift und da kommt dann so was raus..

dann les mal, vlt findest du dich ja wieder, nach dem, was du da geschrieben hast könnte das sogar ganz gut sein.

vlg
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Du - meine Regenwelt




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.