Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.04.2007, 11:59   #1
Etwas
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 10

Standard Du oder auch Wegen Dir

'Du oder auch Wegen Dir'





Zittern.
Wenn ich an Dich denke, zittere ich. Ich bekomme eine Gänsehaut; sie zeiht sich über den ganzen Körper. Denn ich habe auch zu einem Teil Angst, wenn ich an Dich denke.
Warum dies so ist, wenn ich an Dich denke? Liebe. Unerfüllte. Zum Teil sogar eine Hass-Liebe.
Ich versuche, nicht an Dich zu denken. Es klappt kaum.
Nur durch simple Dinge denke ich an Dich. Wenn ich – zum Beispiel – einen Typen auf dem Fahrrad seh, der mit einem schnellen Tempo durch die Gegend fährt. Oder wenn ich bei anderen Typen ein kleines Ziegenbärtchen oder einfach ein Kinnbärtchen sehe. Ebenso, wenn ich im Fernsehen Berge, Landschaften, sehe. Denn Du wohnst nicht mehr hier, sondern auf dem Lande jetzt. Jedes Mal, wenn ich Berge & Co. Sehe – egal ob im Fernsehen oder in Natura – kommt’s hoch. – Warum dort...? – Vor zwei Tagen, am 29.September 2006, saß ich in der Straßenbahn und fuhr nach Hause. Zwei Jugendliche – oder waren es schon Männer? – saßen vor mir. Plötzlich roch ich das Rasierwasser, Parfüm oder was auch immer es war. Es war Deins. Mir schossen schon die Tränen in die Augen; ich konnte mich schwer beherrschen.
Wegen Dir. Wegen all den Erinnerungen an Dich.
Wegen dem, was ich mit Dir nur normales oder sinnloses (?) erlebt habe, leide ich. Mein Herz; meine Seele; mein Körper.
Werde ich daran – wegen Dir – zu Grunde gehen? Wegen Erinnerungen, die eigentlich keine „richtige“, „echte“ Bedeutung haben?





-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-

Geschrieben am 01.Oktober 2006
Etwas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Du oder auch Wegen Dir

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.