Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sonstiges und Experimentelles

Sonstiges und Experimentelles Andersartige, experimentelle Texte und sonstige Querschläger.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.04.2007, 11:42   #1
Etwas
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 10

Standard Du und ich oder auch Warum?

Du und ich oder auch Warum?




Warum?
Warum musst du so schön sein? Warum musst du so reden, dass ich unbewusst schwach werde? Warum musst du so sein, wie du bist?
Das ist nich fair! – Mir gegenüber! Auch wenn es... überheblich jetzt rüber kommt...
Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn du in der Nähe bist. Ich traue mich nicht, dir in die Augen zu schauen, denn dann denke ich, dass ich träume. Sie sind so schön... Sie sind braun; ich wusste es eine Zeitlang nicht, wie sie aussahen. Denn ich traute mich nie, dir direkt in die Augen zu schauen. Aber soweit ich es erkennen konnte – braun; ein ganz leichter Stich von grün ist noch mit drin, wenn ich mich nicht täusche. Wieso traue ich mich nicht, dir in die Augen zu schauen? Etwa – weil du ein Lehrer bist – dazu noch jung, gutaussehend und Kinder hast?
Das kann – und darf nicht wahr sein!
Ich weiß nicht, was mich so an dich fasziniert – wahrscheinlich nur das Aussehen; aber diese Faszination von Verliebtheit ist da – und ich kann es nicht ändern! Ich habe es schon öfters versucht, für mich, dir neutral gegenüberzustehen und keine Gefühle in der Hinsicht von Liebeleien zu zeigen – es klappte, aber immer nur kurz. Diese Gefühle kamen und kommen immer wieder.
Ich bin verliebt – und so verliebt – wie noch nie zuvor. Darf das so sein? Ich weiß: Nein! Aber was kann man dagegen machen, wenn man schon versucht hat, seine Gefühle zu unterdrücken und es nicht klappte?
Manchmal würde ich mich einfach nur schlagen dafür oder von einer Brücke springen; wegen dem und noch wegen anderem. Ich würde dir so gerne meine Gefühle erzählen; wie ich denke – über dich, über das ganze Leben – und wie es mir geht. Aber das darf ich wahrscheinlich auch nicht.
Kann ich nicht endlich sterben dafür?
Ich weine – zwar nicht jeden Tag – aber oft genug, wenn ich an dich denke und an andere Situationen, die ich mit dir erlebt habe. Verzeih mir und lass mich liegen, denn ich will nicht mehr. Mir ist nicht zu helfen; denn ich bin nicht das, was du glaubst.
Ich bin kein normaler Mensch – was ist Normalsein? Ist überhaupt jemand normal?
Aber normal bin ich sicherlich nicht - denn ich mache Dinge, die nicht gut und auch nicht akzeptabel sind. Wahrscheinlich wird eh niemand um mich trauern, wenn ich sterben würde – man wäre kurz geschockt in der Schule gewesen oder wäre es, aber man würde mich sofort nach einigen Tagen oder Wochen vergessen. Jedoch würde niemand aus der Schule eine Person wirklich um mich trauern.
Ich kann nicht vergessen und ich kann nicht das tun, was ich tun möchte.
Weißt du, wie das ist?
Ich glaube kaum.
Etwas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 11:55   #2
Struppigel
 
Dabei seit: 05/2006
Beiträge: 1.007

Da das definitiv kein Gedicht ist --> verschoben.
Struppigel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Du und ich oder auch Warum?




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.