Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Düstere Welten und Abgründiges

Düstere Welten und Abgründiges Gedichte über düstere Welten, dunkle und abgründige Gedanken.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.11.2006, 17:41   #1
Nick
 
Dabei seit: 11/2006
Beiträge: 4

Standard Die Erlösung

Die Erlösung

Ich spüre den Engelsduft
Mein Herz schlägt schneller
Ich spüre ihn wieder
Intensiver
Mein Herz rast
Ich schaue mich um
sehe niemanden
ich irre umher
der Duft
Ich laufe los
wieder der Duft
ich laufe schneller und schneller
meine Kräfte schwinden
ich breche zusammen

Da - mein Engel
Ich bin erlöst!


+++

Warum gibt mir keiner ein Feedback?

6.11.2006, 19:04
Nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 20:20   #2
evilsuperbitch
 
Dabei seit: 08/2006
Beiträge: 1.073

okay, nick.

du bestellst, ich liefere (aber revangiere dich). ich kann ehrlich mit dem text nicht viel anfangen. es liegt zum einen an den begriffen, die du verwendest; es mag also an mir liegen: engelsduft, wie überhaupt engel, sind für mich schwierig in gedichten, da muss schon ein verdammt gutes gedicht vor mir sein, das zudem nicht naiv und kitschig ist. - dein text ist mir zu prosaisch, nicht verdichtet genug, die sprache überrascht und fasziniert nicht. und die thematik ist schwierig, da du keine erklärung in welcher form auch immer gibst, warum das ich erlöst wird. alles in allem funktioniert für mich der text nicht.

gruß. evilsuperbitch.

höre faithless - sunday 8 pm
evilsuperbitch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2006, 20:42   #3
lord_dracul
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 15

also im ganzen gefällt mir dein Gedicht leider auch nicht!
es scheint mir eher aufgeschriebene und gebündelte Emotionen/Bilder zu sein... aber nicht unbedingt gut umgesetzt... für mich ist immer ganz wichtig ein klares bild vor Augen zu haben wenn ich etwas lese... ich kann mir die Sachen zwar vorstellen aber viel anfangen kann ich leider nicht damit... ich würde sagen es nicht unbedingt schlecht aber unbedingt ansprechend ist es auch nicht...

dennoch liebe grüße )

de lord_dracul
lord_dracul ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Erlösung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.