Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.07.2014, 12:56   #1
weiblich Chillderella.
 
Benutzerbild von Chillderella.
 
Dabei seit: 07/2014
Ort: SWC.
Alter: 31
Beiträge: 4

Standard Das Leben, ist dem Sterben nahe.

Ja, weil kein verdammter Mensch es wert ist ihm voll und ganz zu vertrauen. Weil die Menschheit unfähig und verdämlicht ist. Schau dir doch mal diese ganzen Spinner an. Heute heißt es Jeder gegen Jeden und wenn du Schwäche zeigst, dann wirst du von Grund auf enttäuscht und verletzt. Das habe ich relativ früh gelernt und werde es auch so beibehalten. Jeder könnte sein eigenes Leben versauen, aber nein. Man nimmt das Leben des anderen und reißt es wenn nötig in kleinste Stücke. So ist das, man und das kann keiner leugnen.
Kommt selten vor, dass ich Menschen antreffe die ähnlich denken. Die Meisten sind zu naiv um das Ganze zu realisieren und es so wahrzunehmen wie es eben ist. In mir herrscht momentan einfach eine große Desinteresse an all dem. Ja, es beschäftigt mich unterbewusst, aber ich wäre froh, wenn es nicht so wäre. Mich kotzt diese Welt, diese Menschheit einfach an und dabei sind wir selbst vielleicht keinen Deut besser. Es ist mir ziemlich egal, ob ich klinge oder wirke wie ein Misanthrop. Die Anlage dazu habe ich eventuell eh schon, aber ich wüsste mich nicht anders auszudrücken als : der Mensch an sich hat keinen Wert für mich. Momentan noch weniger als er es vorher für mich hatte und deshalb hat er auch keine Aufmerksamkeit verdient. Ich bin ja nicht der Meinung, dass man niemals über seine Probleme reden sollte, sondern ich denke, dass man für sowas eigentlich erst den richtigen Menschen finden muss, den es nunmal nur selten gibt. Ich dachte lange Zeit ich hätte diesen Menschen gefunden.
Nicht allein das machte mich zu dem , was ich bin. Es ist lediglich ein Teil, der dazu beigetragen hat. Geprägt hat mich mein Leben von anfang an teilweise auf brutalste Weisen. Fest steht, dass vieles vorgefallen ist. Manche Dinge, die andere Menschen schon bei einmaligen passieren fertig gemacht hätten musste ich mehrfach durchleben. Alles. Die hälfte meines Lebens. Ich muss zugeben mit meinem Verhalten mache ich es mir selbst nicht leichter, aber eine Änderung bringt auch nie was. Immer, wenn ich versucht habe mich zu ändern, zum positiven versteht sich, dann ist etwas passiert was mich wieder dramatisch zurück warf. Ich laufe immerwieder in richtung Ziel, komme aber nie ganz an, weil manche Hindernisse für mich nicht zu überwinden sind. Das Leben ist ein scheiß Schicksalsspiel. Programmiert zum verlieren. Erkennt nur kaum einer. Das Game over kommt sowieso irgendwann. Wir alle leben um zu sterben.
Chillderella. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Das Leben, ist dem Sterben nahe.

Stichworte
gedankenspielplatz, leben, sterben

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lieben ist sterben und leben zugleich Ninalehnhard Liebe, Romantik und Leidenschaft 1 12.05.2014 14:34
vom leben und sterben vom sein und da Phönix-GEZ-frei Philosophisches und Nachdenkliches 0 03.07.2012 18:01
Ein Mal Leben, zwei Mal Sterben Ex-Erman Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 0 26.04.2012 22:11
Leben um zu sterben Nat Philosophisches und Nachdenkliches 0 25.01.2010 16:37


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.