Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.09.2019, 11:47   #1
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Standard Verstärkung

Es regnet.
Es gießt.
Es gießt wie aus Eimern.
Es gießt wie aus Eimern und Kübeln und man könnte meinen, es regne Hunde und Katzen.

Es gießt wie aus Eimern und Kübeln, es schüttet, man könnte meinen, es regne Hunde und Katzen und Passanten tragen ein Wasserkleid unter ihrem Regenschirm.
Es gießt wie aus Eimern und Kübeln, es schüttet, der Himmel hat seine Pforten geöffnet, man könnte meinen, es regne Katzen und Hunde und Passanten tragen ein Wasserkleid unter ihrem Regenschirm.
Es gießt wie aus Eimern und Kübeln, es schüttet, der Himmel hat seine Pforten geöffnet und benetzt mit kräftigen Schauern die Straßen, man könnte meinen, es regne Katzen und Hunde und Passanten tragen ein Wasserkleid unter ihrem Regenschirm.

Es gießt wie aus Eimern und Kübeln, es schüttet, der Himmel hat seine Pforten geöffnet und benetzt mit kräftigen Schauern die Straßen, die Straßen werden überflutet, man könnte meinen, es regne Katzen und Hunde und Passanten tragen ein Wasserkleid unter ihrem Regenschirm.

To be continued.....
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 11:51   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Müsste es nicht heißen: Es gießt in Strömen?
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 11:54   #3
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Müsste es nicht heißen: Es gießt in Strömen?
Stimmt. Ich ändere es in einen anderen Ausdruck um.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 12:00   #4
männlich Ex-JavaScript
abgemeldet
 
Dabei seit: 04/2010
Beiträge: 652

Zitat:
Zitat von DieSilbermöwe Beitrag anzeigen
Es regnet.
Es gießt.
Es gießt wie aus Eimern.
Es gießt wie aus Eimern und Kübeln und man könnte meinen, es regne Hunde und Katzen.

Es gießt wie aus Eimern und Kübeln, es schüttet, man könnte meinen, es regne Hunde und Katzen und Passanten tragen ein Wasserkleid unter ihrem Regenschirm.
Es gießt wie aus Eimern und Kübeln, es schüttet, der Himmel hat seine Pforten geöffnet, man könnte meinen, es regne Katzen und Hunde und Passanten tragen ein Wasserkleid unter ihrem Regenschirm.
Es gießt wie aus Eimern und Kübeln, es schüttet, der Himmel hat seine Pforten geöffnet und benetzt mit kräftigen Schauern die Straßen, man könnte meinen, es regne Katzen und Hunde und Passanten tragen ein Wasserkleid unter ihrem Regenschirm.

Es gießt wie aus Eimern und Kübeln, es schüttet, der Himmel hat seine Pforten geöffnet und benetzt mit kräftigen Schauern die Straßen, die Straßen werden überflutet, man könnte meinen, es regne Katzen und Hunde und Passanten tragen ein Wasserkleid unter ihrem Regenschirm.

To be continued.....
Oh, an idiomatic English expression.
Ex-JavaScript ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 15:40   #5
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Oh really, is it? I didn't know that.
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 17:13   #6
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Mir gefällt es.

LG
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2019, 18:22   #7
weiblich DieSilbermöwe
 
Benutzerbild von DieSilbermöwe
 
Dabei seit: 07/2015
Alter: 60
Beiträge: 6.687

Sonnenwind ist wieder da! Das ist aber schön!
Danke für deinen Kommentar!

LG DieSilbermöwe
DieSilbermöwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verstärkung

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.