Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.02.2006, 20:56   #1
Ex-ehrlicherFinder
abgemeldet
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 161


Standard Rätsel

Der Weg an dem ich mich nun seit geraumer Zeit versuchte bereitete mir leider immer noch Schwierigkeiten, Ästgewirr, Neigungen, auf und ab, doch das größte Hindernis war der Gedanke, dass es unmöglich ist, und er machte es mir beinahe unmöglich wäre da nicht dieser Schimmer gewesen.Zwischen den Blättern hindurch drang er, ein kleiner Lichtstrahl und erfüllte mich mit Hoffnung.
Jeden Tag schritt ich ihm nach, doch er wurde immer schwächer, desto näher ich ihm zu kommen schien.Meter für Meter, Schritt für Schritt, schweißgebadet erreichte ich zeitweise erhellende Stellen, Lichtungen mit kleinen Bächen in denen Fische herumschwammen und ich mich in der wohligen Wärme der Sonne aufrischen konnte.
Das weiche, moosartige Gras war mein Bett in das ich mich mit einem Seufzer hineinlegte, für kurze Zeit konnte ich der drückenden Dunkelheit der Bäume entkommen, der Ungewissheit und den vielen ablenkenden Geräuschen, doch sobald ich die Augen schloß holte es mich wieder ein, die Zukunft, ein Rätsel in dieser unüberwindbaren Fülle von Möglichkeiten.


Kritik ist erwünscht
Ex-ehrlicherFinder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 16:28   #2
TobiL.
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 280


Hi Finder.

Ich mag deine Geschichte. Du hast toll den Lebensweg? in einen bildlichen Zusammenhang gebracht.
Die Lichtungen, das Moos, die Bäche, die Dunkelheit der Schatten... alles schön gesagt.

Dafür, dass du "erst" 14 bist, meinen Respekt. Tolle Geschichte.

Gruß, tobi.

P.s Ich fänds toll, wenn du deine Geschichten erst hier rein stellen würdest, wenn sie fertig und überarbeitet sind.
TobiL. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 23:38   #3
Ex-ehrlicherFinder
abgemeldet
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 161


Sorry, werd ich machen.
Die Geschichte ist vielseitig zu interpretieren, einmal natürlich auch als Lebensweg.
Ex-ehrlicherFinder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Rätsel

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.