Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.05.2011, 23:46   #1
männlich Der Geniesser
 
Dabei seit: 05/2011
Ort: Friesland
Alter: 42
Beiträge: 5

Standard Etwas Persönliches-Der Sinn des Lebens

Ob es hier reinpasst oder nicht.. ich muss es schreiben.

Denn nun begriff ich den wahren Sinn der Geschichte, die ich zu erzählen habe.

Wir versuchen möglichst strebsam zu sein in unserem Leben.
Versuchen Ziele zu erreichen, die wir uns entweder selbst, oder die andere für uns gesteckt haben.

Ich bin jetzt 30 Jahre alt.
Mein Vater ist 69 Jahre alt.

Er hat 2 chronische Krankheiten und den Krebs besiegt. (hoffentlich vollständig)

Ich habe mich immer gefragt wie er sich bloß immer wieder ins Leben zurückgekämpft hat.

Vor ungefähr einem Jahr, im Sommer 2010, verbrachte ich einen Tag zusammen mit meinen Eltern, meiner Frau und meinen beiden Söhnen in einem Spielepark in der Nähe meines Heims.

Es kam, dass wir, wie schon öfter, in der hinteren Ecke des Parks landeten, wo die Betreiber einen Parcours für Kinder gebaut haben, der über mehrere Etagen geht.

Meine Frau und meine Mutter tranken Kaffee am Kiosk.

Ich saß mit meinem Vater auf einer Bank und wir beobachteten meine Kinder, wie sie völlig unbeschwert in dem Parcour spielten. Sie machten sich keine Gedanken über das was vor Ihnen liegt, wälzten keine Probleme, spielten einfach nur :-)

Nach einer Weile sagte mein Vater den Satz der meine Sichtweise vom Leben grundlegend geändert hat. Mein Vater zeigte auf meine beiden Jungen und mit einer sonderbar festen und doch gefühlvollen Stimme sagte er zu mir:

"Sieh hin mein Sohn; das ist der Sinn des Lebens!"

Ich sah meinen Vater an und sah, dass seine Augen feucht waren.

Ich habe danach meinen Vater, meine Söhne und auch mein Leben nicht mehr als das Gleiche angesehen.

Mancher versucht verzweifelt Glückseligkeit in scheinbar unerreichbaren Dingen zu finden. Dabei ist das Glück oft so nah das man es greifen kann.

Ja wahrlich. Das IST der Sinn meines Lebens
Der Geniesser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Etwas Persönliches-Der Sinn des Lebens



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Sinn des Lebens... RazorbladePast Die Philosophen-Lounge 231 02.09.2015 02:07
Des Lebens Sinn? Dailos Philosophisches und Nachdenkliches 0 03.12.2010 16:45
Der Sinn des Lebens lucky.girl Düstere Welten und Abgründiges 20 01.02.2007 15:04
Der Sinn des Lebens Knox Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 28.11.2006 22:15


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.