Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.07.2011, 13:34   #1
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

Standard Wegweiser

Wenn Wille mit Kraft spielt, werden Widerstände Wege.

Geändert von ZychoyZ (24.07.2011 um 14:11 Uhr) Grund: Titel
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 18:21   #2
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

hab ich auch schon mal gehört, den spruch, sollte man nur nicht zu wörtlich nehmen.
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 18:25   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998

Ob Wille mit Kraft spielt?
Ich halte das eher für ein Ringen.
Wer gewinnt?

Mein Wille ist oft sehr stark, doch gebricht es an den Mächten.
Da werden Wege nicht frei.

Das mußte ich nicht nur bei der letzten Wahl erkennen.

Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 19:02   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Der Wille sollte nicht mit der Kraft spielen, sondern seine eigene Kraft entwickeln und mit ihr seinen Weg gegen alle Widerstände gehen.
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 19:03   #5
männlich ZychoyZ
 
Dabei seit: 02/2010
Alter: 37
Beiträge: 1.633

... im sinne von
wenn Kraft im Willen wirkt ... spielerisch -> leicht ...

bin aber selbst über meine worte gestolpert, wegen des zweiten teils ... im endeffekt ist der widerstand, welcher mit kraftvollem wollen gebrochen wurde, genau der weg, der dann zu neuer kraft führt, welche den willen wiederum stärkt (letztes ist der idealfall) ... eine hypnosewurmartige gedanken- bzw. aktionsspirale ...

ich glaube die letzte wahl merkelt uns alle ein wenig ... wer aber CDU oder (noch absurder) FDP wählt gehört nicht in die wahlkabine (bin politisch ein wenig intollerant), wenn er nicht gerade ein spitzengehalt verdient, bei denen kann man das noch ein wenig nachvollziehen. bei mir gibts nur ein großes kreuz auf dem zettel, mangels nahezu jedweder sinnvollen alternative zur immernochmehrgeldklauen politik.
ZychoyZ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wegweiser




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.