Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.06.2008, 18:03   #1
HeinrichSpatz
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 130

Standard Tinie

Tut mir Leid, mir war gerade so, oder so ähnlich.


Tinie

Ich bin so traurig dahin,
weil ich doch ein Teenie bin,
alles ist böse, die Welt ist schlecht,
alle sind falsch, nur ich bin echt!

Warum hat er mich verlassen,
warum kann er das nicht lassen,
ich muss total weinen,
während keine Sterne scheinen.

Er meinte er liebt mich wohl nicht,
darum schreib ich das Gedicht,
es tut so weh, es tut so weh,
wenn ich seine Hosen seh!

DOCH ich liebe ihn so sehr,
wie ein rotes Rosenmehr,
er liebt mich bestimmt eigentlich auch,
weil ich ihn bis zum Ende brauch!

Er hat ne neue, dumme Ganz,
er meint er liebt sie gans,
ich bin allein, allein, allein
denn so muss es ja wohl sein...

Das Leben hat voll keinen Sinn,
weil ich ein frustiger Teenie bin,
wenigstens sind meine Freunde doch auch echt
und finden meine Dichtkunst gar nicht schlecht.

-

Mit grausigen Grüßen, Heinrich
HeinrichSpatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 17:00   #2
weiblich Ex-phönixe
abgemeldet
 
Dabei seit: 08/2007
Beiträge: 401

Hallo HeinrichSpatz,
der Inhalt ist ein echter Angriff auf Mütter dieser Teenies...
kann ich dir jetzt grade flüstern,

wie gut dass du nie ein Tee Nager warst,
es lief bei dir immer rund
ohne Teebeutel im Mund...lol


stimmt die kleinen Jungs sprachen immer so:

Ach Kumpels, ich fühl mich schwach,
wie leg ich bloß die Alte flach,
nicht dass ich sonst verzage
mir fehlt die Unterlage...


ich finde die Reime der "kleinen" zwar auch recht naiv, doch prinzipiell sehr mutig,
denn zu dichten ...und es jemandem zum lesen geben, ist in diesem Alter noch schwerer, als im Mittelalter...




lg
phönixe
Ex-phönixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2008, 17:45   #3
HeinrichSpatz
 
Dabei seit: 01/2008
Beiträge: 130

Mag ja sein, dass es viel Mut braucht so etwas mit anderen zu "teilen", aber aus welchem Grund hier? Dafür gibt es Tagebücher, Freunde und Bekannte, selbst wenn man schwammartig mit Hormonen voll gestopft ist, sollte man wohl sehen, dass die Qualität dieser Gedichte nicht so gut ist und der Inhalt höchstens für den Freundeskreis, oder einen Psychologen interessant sind.

Ich bin ein halt wenig gernervt von solcher 5Minutenterinen Trashpoesie, die sich erhofft lauwarm übergossen zu werden.

Natürlich - Ich habe auch schon so einige schlechte Gedichte geschrieben und es selbst nicht gemerkt, aber mein Anspruch war doch ein Anderer, oft wollte ich einfach etwas probieren und es hat nicht geklappt.

Solche Speckigen Tieniedinger habe ich, meines Wissens nach, auch nie geschrieben und mein erstes Gedicht handelte über einen Raben, in einem Wald, bei Nacht im Mondschein, als Metapher für mein tolles Tienieleben. Ist auch keine pralle Sache, aber wenigstens ein Sinnvolles und in Maßen interessantes Bild. Leider habe ich aus der Zeit keine Gedichte mehr, hab sie im Teenagerfrust vernichtet. ;-)
HeinrichSpatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 14:26   #4
erstmalsooderwie
 
Dabei seit: 11/2007
Beiträge: 79

Zitat:
Original von HeinrichSpatz
aber aus welchem Grund hier?
Weil das Internet immer noch eine gewisse Anonymität bietet.
Das war zumindest mein Grund, als ich zum ersten Mal hier rein schrieb (zugegebenermaßen unsäglichen Schund, der zwar von dem, was du in deinem Text hier so wunderbar karikiert hast, entfernt ist, aber nicht so weit, wie ich es gerne hätte). Etwas, was wirklich tief aus der eigenen Seele kommt (und, nein wirklich, ich glaube, dass das bei den hier eintreffenden "Teeniegedichten" gar nicht so selten der Fall ist), kann man ncht unbedingt im Freundeskreis herumzeigen (wenn man denn einen hat).

Aber wie dem auch sei: Dein Gedicht hat mich sofort angesprochen, vllt. auch aus persönlicher Betroffenheit . Allerdings finde ich, dass man die Ironie doch noch besser hätte "verstecken" können, z.B. anstatt "Teenie" einfach Mensch schreiben, du musst nicht mit witzig verunstalteten Worten um dich werfen, meiner Meinung nach sollte der Witz aus der Übersteigerung kommen. Vielleicht hötte man auch noch ein wenig mehr Chatsprache einbringen können. Ansonsten wirklich ein paar nette Details, die Auslassungszeichen mit acht Punkten gefallen mir besonders gut.
erstmal. ...

:\\edit: Boah, jetzt seh' ich erst die "EINLEITUNG"! Wie geil ist das denn?!?
...
tschuldigung.
erstmalsooderwie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2008, 21:26   #5
Gürtellinie
 
Dabei seit: 08/2008
Beiträge: 20

Mir gefällt das Thema deines Werkes. Auch schilderst du ein paar passende Beobachtungen. Mich stört nur, dass es verärgert und zu ernsthaft wirkt. So als nähmest du dich, als Leser von Tinie Gedichten, genauso tragisch wahr wie sie selbst. Mit ein bißchen Humor, hätte mir dein Gedicht bestimmt gefallen.
Gürtellinie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Tinie




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.