Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.08.2006, 01:03   #1
tagedieb
 
Dabei seit: 07/2005
Beiträge: 520

Standard Instant-Lyrik

Nachdem der Anti-Lyrik-Thread gesperrt wurde, habe ich mich entschlossen (so dies von einem anderen nicht schon längst getan wurde und mir nur mangels ausreichender Bildung noch nicht zur Kenntnis gelangte) die Instant-Lyrik zu erfinden. Ich liefere auch gleich eine Definition. Instant-Lyrik recycelt (richtig geschrieben?) Worte aus bekannten Zitaten oder irgendwelchen anderen Texten. Hier das Tuning der Worte des ersten Mannes auf dem Mond:

mankind

that giant man
one small step
one small step
that giant man

Ich behaupte mal wieder, dass es sich hierbei um eine ernsthafte Auseinandersetzung mit Lyrik handelt und möchte gegen jede Intention, diesen Thread zu schließen schon im Vorfeld Einspruch erheben.

Ein weiteres Instant-Gedicht:

sommerschlag

wir wissen
wissen nicht
wissen nicht
noch nicht

werden vergessen
was wir bekommen
was wir bekamen - liegt - liegt - liegt - liegt
längst zerschlagen

So: wer will, der darf natürlich selbst auch.
tagedieb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Instant-Lyrik




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.