Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.04.2006, 17:56   #1
quillathe
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 246

Standard Die Frage - Der Kampf

Fragen,

die quälend im Kopfe sich winden.

Hoffen,

eine Antwort zu finden.

Glaube,

sie gefunden zu haben.

Suche,

nach anderen Möglichkeiten.

Endloser Kreislauf,

nun drehe ich mich.
quillathe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 18:15   #2
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

joa, gefällt mir... mit wenigen Worten, viel beschrieben und viele individuelle Interpretationsmöglichkeiten... aber am Ende... naja, ich weiß ja nicht:

Endloser Kreislauf,

nun drehe ich mich.

ja, der Kreislauf ist eine gelungene Beschreibung und dass man selbst sich dreht, um dies zu verdeutlichen ist auch gut, aber ich hätte den letzten Vers etwas anders geschrieben... zum Beispiel:

selbst ich drehe mich.

ach mist... Metrum... man, vorhin hat ich so eine gute Idee, aber jetzt ist sie weg und ich suche vergebens in meinem Kopf nach dem, was ich dir da tolles vorschlagen wollte... Moment, ich konzentrier mich nochmal... mir fällt es nicht mehr ein aber ich weiß jetzt, wie du das kaputte Metrum bei mir wieder hinkriegst

und selbst ich drehe mich.

ist aber nur ein Vorschlag... mir gefällt dein Gedicht echt gut... konnt ich gut auf mich interpretieren und ließ sich gut lesen... kompliment

LG

cutie
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2006, 18:19   #3
quillathe
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 246

Danke für lob und Kritik.
quillathe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2006, 11:37   #4
Belgarath
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Ja, dieses Treten auf der Stelle

auch durch den Aufbau sehr schön umgesetzt und mit wenigen Worten assoziativ geschrieben...
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 01:18   #5
U-hEXe
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 353

Hallo quillathe,
warum änderst Du das Schema, das Du gewählt hast, in der Mitte des Gedichts ab?

warum bleibst Du nicht bei:

Glauben,

sie gefunden zu haben.

Suchen,

nach anderen Möglichkeiten. ?

LG!
U-hEXe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 10:10   #6
Ex-Angel
abgemeldet
 
Dabei seit: 03/2006
Beiträge: 520

Hallo Q okay ich bin zufaul deinen namen ausszuschreiben :O Hoffe du nimmst mir das nicht krum 8)

jetzt zu deinem Text ich sehr gern gelesen. zum letzten Satz

nun drehe ich mich "wieder"
Es ist nur ein Vorschlag aber ich wähle bewusst dieses "wieder",
weil die Situartion die du da beschreibst und auch mit guten Bildern darstellst, wird man immer wieder im leben finden.

Und zum geschriebennen von U-hexe schließe ich mich auch an, das Schreibschema würd ich auch fortsetzen, es passt optisch einfach besser und sieht nicht so abgebrochen aus
Ex-Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 10:55   #7
cute_fighter
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 1.123

mmh...ja, das hab ich auch beim ersten Lesen gedacht, aber ich hab mich dann umentschlossen, denn in der Mitte geht es nicht mehr um die Verben sondern um die Nomen... und ich finde "Glaube" ist stärker als "Glauben" und auch die "Suche"... aber das ist meine Meinung, nach einem zweiten Lesen...

LG
cute_fighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2006, 20:56   #8
quillathe
 
Dabei seit: 10/2005
Beiträge: 246

Vielen Dank für euer Lob und auch für die Verbesserungsvorschläge, ich werde sie noch kurz überdenken und mich dann entscheiden, ob ich mich dem anschließe.
@ Angel: Ist okay, dass du den Namen nicht ausschreibst. Würd ich selbst auch nicht immer tuen wollen.
quillathe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Frage - Der Kampf

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.