Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.06.2007, 14:09   #1
Samael
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 44

Standard Volkshymne

Volkshymne

Pöbelt, prügelt! Protestieren für das Land!
Und wart nicht diesen Schein,
Nur unser Wohl, es liegt in unsrer Hand,
Kein Kohl, kein Kanzler kann es jemals riechen,
So wäscht diesen Boden rein,
Und lasst uns nur für unser Leben kriechen!

Gemeinsam, gar gesellschaftlich erdrückt,
Verfällt nun eure Macht,
Nur unser Glück, dass euch zu lange schmückt,
- Vergesst ihr euer Volk? - Lasst uns marschieren,
Bis in diese tiefste Nacht,
Wir werden Widerstände demonstrieren!

Wir sind das Volk! Wir sind das Land, die Kraft,
Wir folgen unsrem Reim,
Der alles Wasser nun zum Weine schafft,
Der Brote bricht, um es dem Mensch zu geben,
Hier ist ewig unser Heim,
Wo wir der Wahrheit wahre Werke streben!
Samael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 14:39   #2
störfaktor
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 175

Die 68er sind leider schon vorbei, weswegen dein Aufruf anachronistisch ist. Ansonsten ist es sowieso etwas dünn, nichts konkretes nur Parolen und Floskeln. Die da Oben sind die Bösen und der kleine Mann ist immer der gearschte blablabla. Orginalität sucht man vergebens...
störfaktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2007, 19:21   #3
Samael
 
Dabei seit: 01/2006
Beiträge: 44

Ist ja klar, dass ausgerechnet eine rechte Sau darauf antwortet

Und bevor du irgendwelche Thesen als Kritikpunkte erhebst, solltest du vielleicht erstmal deine Kritik untermauern, anstatt solch einen Beitrag zu verfassen, dem es an jeglichem Fundament fehlt.
Hast du was zu kritisieren, dann tu das, doch bitte zeige auch deutlich auf, wo im Text du was kritisierst. Solche oberflächlichen Postings, die sich nicht wirklich mit dem Text auseinandersetzen, kannst du dir nämlich - genauso wie dein "Deutschland, Deutschland über alles" - gepflegt in die Haare schmieren. Auch, wenn das aus ganz anderen Regionen deines Körpers stammt.


Ich habe kein Problem damit, wenn man Kritik äußert. Doch sollte man das belegen. Eine Kritik ohne Beleg stellt eine Beleidigung dar und als solche sehe ich deinen Beitrag. Das kannst du vielleicht bei deinen Parteifreunden leisten, doch bitte unterlasse das in Zukunft mir gegenüber, solltest du es ernsthaft in Erwägung ziehen, etwas zu einen meiner Texte zu schreiben.
Samael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Volkshymne




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.