Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.11.2015, 04:37   #1
applefish
 
Dabei seit: 05/2015
Beiträge: 22

Standard Liebes Leben

Liebes Leben,

Ich kann mich nicht erinnern, wie es angefangen hat, und du wahrscheinlich auch nicht. Aber ich weiß: Du magst mich nicht, und ich mag dich nicht.

Wir kennen uns jetzt schon so lange, vielleicht haben wir und irgendwo auf unserer gemeinsamen Reise von einander entfernt, vielleicht haben wir uns von Anfang an auf dem falschen Fuß erwischt.
Wir machen es und gegenseitig schwer und stehen uns dabei in nichts nach. Du strafst mich mit Krankheit, Schwäche und Frust, und ich antworte dir auf meine Weise mit Fastfood, Alkohol, zu wenig Schlaf und zu viel Koffein.

Manchmal stelle ich mir vor, wie ich einfach meine Fäuste balle und auf dich einschlage, wieder und wieder, bis du blutend am Boden liegst und ich endlich siegreich aus unserem ewigen Twist hervorgehe. Doch dann erinnerst du mich nur durch einen erneuten Tiefschlag daran, dass das wohl nie passieren wird, weil wir untrennbar miteinander verbunden sind. Und jeden Fausthieb, den ich in deinem selbstgefälligen Grinsen versenke, zahlst du mir mit gleicher Münze heim.

Manchmal will ich aufgeben. Und wenn du wieder einmal zu weit gehst, drohe ich dir damit, dir ein jähes Ende zu setzen, wenn du am wenigsten damit rechnest.
Aber lass mich dir nur eines sagen, liebes Leben.

Du kannst mich mal!

Ich bin nicht so weit gekommen, um mich von dir unterkriegen zu lassen. Du kannst dich noch so oft mit dem Schicksal gegen mich verschwören, brechen wirst du mich nie. Ich werde einfach das Beste aus dir machen, ob es dir nun passt oder nicht.

Hochachtungsvoll,
deine sterbliche Hülle
applefish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Liebes Leben



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liebes Leben... Inge Kolumnen, Briefe und Tageseinträge 0 11.03.2014 23:23
Zum Wohle, liebes Leben Billy Bibbit Geschichten, Märchen und Legenden 1 19.01.2012 17:30
Liebes Sonett Laurii11 Liebe, Romantik und Leidenschaft 5 03.09.2009 14:52
Liebes Weimar Riif-Sa Geschichten, Märchen und Legenden 0 08.11.2005 01:58


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.