Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Die Philosophen-Lounge

Die Philosophen-Lounge Forum für philosophische Themen, Weisheiten und Weltanschauungen.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.07.2013, 12:12   #1
weiblich Sonnenstrahl
 
Dabei seit: 04/2013
Alter: 24
Beiträge: 216

Standard Wegsehen

Einer, der anfängt,
Viele, die mitmachen,
Keiner, der hilft.

Wer ist jetzt "der Schlimmste"?
Sind sie alle gleich fies?
Wer weint, wenn es zum Suizid führt?
Weint überhaupt jemand?

Wird der Verursacher nochmal so handeln?
Werden die Mitmacher nochmal mitmachen?
Werden die andren wieder wegschauen?
Sonnenstrahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2013, 20:02   #2
weiblich TheBigBang
 
Benutzerbild von TheBigBang
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 139

Oh Sonnenstrahl,

so schön geschrieben und leider so richtig!!!
Ja, leider, sie werden wieder mitmachen, sie werden wieder wegschuen, es ändert sich überhaupt nichts!
Ich weiß es leider aus eigener Erfahrung, wenn man nicht mehr kann sehen sie es trotzdem nicht, niemand sieht es und man bleibt doch allein...
TheBigBang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2013, 12:11   #3
weiblich Sonnenstrahl
 
Dabei seit: 04/2013
Alter: 24
Beiträge: 216

Dann sollte ich wohl froh darüber sein, dass ich die Fragen nicht so überzeugt beantworten kann...
Ich hätte eher, naiv wie ich bin, gedacht, dass, wenn es so "eskaliert", sie sich bei anderen "zurückhalten" würden...

Danke für deinen Kommentar, Cindy, macht mich nachdenklich.

Liebste Grüße
von
Sonnenstrahl
Sonnenstrahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 21:03   #4
weiblich TheBigBang
 
Benutzerbild von TheBigBang
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 139

Also ich kann aus Erfahrung sagen, es bringt nichts, zu Eltern oder Lehrern zu gehen, und man sagt immer, man muss sich doch wehren, aber wenn man da drin steckt, geht das nicht. Die saugen alles aus einem heraus, jeden Lebenswillen und zu lehrern geht man nicht, weil man nicht denkt, man ist es wert, das sich überhaupt jemand dafür interessiert... Die Mobber nehmen einfach alles weg... Selbstvertrauen, Selbstliebe, das Lächeln, alle Wünsche...
TheBigBang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 19:37   #5
weiblich simbaladung
 
Dabei seit: 07/2012
Alter: 67
Beiträge: 3.073

Hallo, püppi25,

die Fragen hast du gut auf den Punkt gebracht!
Statt fies hätt ich schuldig gewält: fies ist umgangssprachlich und zu schwach,
find ich. Es geht um Schuld!

Es ist ein Gedankenspiel von dir. Wenn es zum Suizid käme ...
Ich glaube, im Gegensatz zu TheBigBang, dass so ein Schock doch ein Umdenken
bewirken würde. Vielleicht nicht bei allen, aber bei den meisten.

lg simba
simbaladung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2013, 22:25   #6
weiblich Sonnenstrahl
 
Dabei seit: 04/2013
Alter: 24
Beiträge: 216

Hi, simbaladung,
danke für deinen Kommentar

schuldig passt vlt. wirklich besser...
Ja, das mit dem Umdenken würde ich auch hoffen, aber es käme eh viel zu spät.

Lieben Gruß
von
Sonnenstrahl
(nicht püppi25)
Sonnenstrahl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 18:30   #7
weiblich Bumblebee88
 
Dabei seit: 07/2013
Alter: 35
Beiträge: 3

Das Schlimmste ist, dass selbst der enge Umkreis von Betroffenen oft nicht ahnt, durch welche Hölle sie gehen. Manche sind so stark, schämen sich, wollen nicht als schwach dastehen und schweigen. Man merkt ihnen oft nicht mal an, dass sie innerlich total zerrissen sind. Doch selbst der stärkste Charakter kann nicht ewig leiden und wird irgendwann brechen. Es ist so verdammt traurig, dass es erst zum Schlimmsten kommen muss und noch trauriger, dass manche "Täter" nicht einmal bei einer solchen Tragödie Einsicht zeigen und ein Mensch umsonst gestorben ist.
Bumblebee88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 10:13   #8
männlich Ex Chip
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2013
Beiträge: 101

Das traurige daran ist ja, das die Verursacher teilweise weitermachen bis es dann zu spät ist, selbst wenn die betroffende Person zugibt das sie nicht mehr leben will.
Denke aber, die meisten würden wenn sich dann jemand umbringen würde, nie wieder so etwas tun, aber dann ist es ja zu spät.
Sonst wurde hier auch alles schon gesagt. Vor allem Bumblebees Kommentar sollte man beachten.
Ex Chip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 20:02   #9
männlich Athaso
 
Dabei seit: 08/2013
Alter: 27
Beiträge: 2

Ich persönlich werde seit Jahren grundsätzlich erstmal mit Misstrauen bedacht und auch eine genauso lange Zeit sehr runtergemacht aber...

Gut, man mag mich einen geistlosen Trottel, einen Idioten oder als eine unappetitliche Körperöffnung bezeichnen aber... das alles ist doch höchstens nervig. Tritt dich jemand zusammen, zeig ihn wegen Körperverletzung an. Das wird die Situation zwar nicht bessern, aber diesen Vorgang kann man beliebig oft wiederholen und am Ende werden die Leute halt gezwungen, damit aufzuhören. Einen ähnlichen Paragraphen gibt es auch für das seelische Wohl (oder so ähnlich) die Möglichkeiten sind also lustiger weise Vielfältig. Ich stell mir in solchen Situationen vor, dass all diese Idioten letztendlich doch irgendwo Klos putzen und anderen den Hintern abwischen werden und das ist ein verdammt gutes Gefühl, wenn man auf seiner gelungenen Abiturvorbereitung sitzt.

Ich weiß nicht, wie's anderen geht aber ich interessiere mich gelinde gesagt einfach einen Scheißdreck für Leute, die sich nicht für mich interessieren. Ja, es ist hart und ja, vielleicht auch nicht immer die beste Taktik aber verdammt noch mal, ich bin doch nicht so nett zu solchen Leuten und geb denen auch noch die Aufmerksamkeit, die sie von ihren Eltern anscheinend nie bekommen haben. Davon lasse ich mich doch nicht runtermachen -___-
Athaso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wegsehen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vom hingehen und wegsehen Charly Philosophisches und Nachdenkliches 1 13.07.2013 16:33


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.