Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.09.2017, 16:03   #1
männlich hoddle
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 176

Standard Die Goldenen Tage !

Die Goldenen Tage !

Vorbei sind die Sonnigen Zeiten,
der Zyklons der Zeit nimmt seinen Lauf.
Die Blätter ändern nun die Farbe von Grün zu Bunt.
Die Sonne zieht nun längere Bahnen,
lässt uns Erahnen das nun die Kälte kommt.
Die Erde legt nun eine Pause ein um für das nächste Jahr
in neuer Pracht zu Erscheinen.
Auch bei den Menschen kehrt nun die Ruhe und Frieden ein.
hoddle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 08:57   #2
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Hallo hoddle,

hab da mal ein paar Anmerkungen:

1) Ein Zyklon ist ein tropischer Wirbelsturm im Indischen Ozean. Was macht der hier? Ich find, der passt als Bild nicht in den Kontext. Es müsste auch "Zyklon der Zeit" heissen.

2) Bist du sicher, dass die Sonne im Herbst "immer längere Bahnen" zieht?

3) Vor "das" (müsste hier dass heißen) in der fünften Zeile (und vor "um" in der darauffogenden) kommt ein Komma.

Hast du bewusst auf einen metrischen Rahmen und auf Reime verzichtet?

LG
Sonnenwind

Geändert von Sonnenwind (18.09.2017 um 10:38 Uhr) Grund: Wortkorrektur
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2017, 15:50   #3
männlich hoddle
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 176

Standard Die Goldenen Tage !

Ich meine nicht den Sturm sondern den Lauf der Zeit.Meine Rechtschreibung ist nicht gerade der Hit das weiß ich. Habe bist zum Schluss im Zeugnis eine Fünf gehabt. Ich habe so viele Iden die ich Geschrieben habe. Soll ich mir das durch meine Rechtschreibung Versauen. Auch wenn Fehler in meinen Versen sind denke ich kann Jede sie lesen und Vielleicht auch Verstehen.
Ja den Dichten das liegt mir Überhaut nicht, des wegen schreibe ich Verse. Das mit der Sonne weiß ich nicht genau, mir kommt es nur so vor. Lieg Vielleicht daran da die Sonne Flacher vorbei zieht. Meist schreibe ich aus dem Bauch heraus und Lege einige Gedanken mit bei. Es macht mir einfach Spaß zu Schreiben. Ich habe auch einige Geschichten Geschrieben und mal Freunden zum Lesen gegeben und Sie fanden diese Gut, auch wenn sich Fehler darin Befinden. Es ist wohl mein Fluch aber ich kann es nicht ändern, habe schon einiges Versucht. Doch mir fällt es Schwer mit Komma ,Groß, dass, und das und noch einiges. Es geht nicht in meinen Schädel. und doch Schreibe ich weiter. Ich habe Zwar ein Schreib Programm aber wann und wo ich ein Komma Setzen muss das zeigt es mir nicht. Trotzdem Danke !
hoddle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 09:59   #4
männlich Sonnenwind
 
Benutzerbild von Sonnenwind
 
Dabei seit: 06/2012
Alter: 62
Beiträge: 1.514

Hey hoddle,

wenn es dir Spass macht, schreib einfach weiter, und lass dir die Laune nicht verderben... Aber in einem Lyrikforum muss man natürlich mit Kritik rechnen, ist aber so gut wie nie ernsthaft bös gemeint.

Wenn es dir um Gedichte geht, ein Tipp - lies einfach viele gute Gedichte. Mit der Zeit bekommst du vielleicht ein Gespür für manches, was du jetzt noch vermisst und übernimmst es dann unbewusst, ohne groß darüber nachzudenken.

LG
Sonnenwind

Geändert von Sonnenwind (19.09.2017 um 12:32 Uhr)
Sonnenwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2017, 18:19   #5
männlich hoddle
 
Dabei seit: 08/2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 176

Standard Die Goldenen Tage!

Danke für Ihre Worte, ich werde den Rat mal in Angriff nehmen ,mal Schauen was sich machen Läst .





Gruß von Hoddle !
hoddle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Goldenen Tage !

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
im goldenen winkel Perry Lebensalltag, Natur und Universum 2 04.01.2015 12:32
Zur Goldenen Hochzeit damaris90 Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 29.06.2010 20:54
In goldenen Armen Zacko Geschichten, Märchen und Legenden 4 26.11.2009 09:56
in den goldenen bergen Perry Liebe, Romantik und Leidenschaft 4 25.09.2009 18:08


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.