Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Sonstiges Gedichte und Experimentelles

Sonstiges Gedichte und Experimentelles Diverse Gedichte mit unklarem Thema sowie Experimentelles.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.05.2007, 19:43   #1
NicoleSchnitzer
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 29

Standard Belzebub

Am ersten Tag erschuf Gott die Erde mit all seinen Bergen, Täler, Flüssen und Seen
Und er sah, dass es gut war.
Am zweiten Tag erschuf Gott den Himmel, mit all seinen Wolken
Und Gott sah, dass es gut war.
Am dritten Tag erschuf Gott den ersten Engel
Und glaubte, dass er gut sei
Welch großer Irrtum.


Das hab ich gefunden, ist schon ewig her das ich das geschrieben hab, aber ich fand das sehr lustig .
NicoleSchnitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 19:44   #2
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

welch großer irrtum, das "dass" stets nur mit einem "s" zu schreiben...
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 19:51   #3
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

... und keinen Beistrich davor zu setzen.
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 19:52   #4
NicoleSchnitzer
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 29

seit wann kommt vor das das ein beistrich O.o
NicoleSchnitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 19:55   #5
turmfalke
 
Dabei seit: 05/2005
Beiträge: 677

Zitat:
Am ersten Tag erschuf Gott die Erde mit all seinen Bergen, Täler,
erschuf? sicher? nicht "schuf"?
Zitat:
Flüssen und Seen
Und er sah, dass es gut war.
Am zweiten Tag erschuf Gott den Himmel, mit all seinen Wolken
Und Gott sah, dass es gut war.
Am dritten Tag erschuf Gott den ersten Engel
Und glaubte, dass er gut sei
Welch großer Irrtum.
alle anderen "erschuf"s s.o.
turmfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 19:56   #6
norbert
gesperrt
 
Dabei seit: 02/2006
Beiträge: 276

...wieso kann ein engel ein irrtum sein?
"engel" bedeutet philosophisch: "gedanke" - ohne die möglichkeit, gedanken zu haben, wären rolläden weder erfunden worden noch könntest du sie einbauen.
ohne "engel" hätten die menschen weder das brot erdenken, das bett konstruieren können oder die zahnspange erfinden, die buchstaben, das aspirin, das rad und weiß der geier, was noch.
wo ist da der irrtum?
liebe grüße
norbert
norbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 19:56   #7
pusteblume
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 277

Oo ... vor "dass" kommt IMMER und IMMER SCHON ein Beistrich. ... die anderen male musst du es auch noch ausbessern ...

lg
pusteblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 20:11   #8
Felix
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 195

Zitat:
Am ersten Tag erschuf Gott die Erde mit all seinen Bergen, Täler, Flüssen und Seen
heißt das nicht: mit all IHREN Bergen, Tälern... usw.

Täusch ich mich, oder ist die Schöpfungsgeschichte nicht auch etwas anders? Wurde am zweiten Tag der Himmel geschaffen? Und da kommen doch garkeine Engel drin vor? Gut, ich bin zu faul die Bibel aus dem Regal zuholen und selbst nach zu schauen...

Aber trotzdem, wieso ist der Engel ein Irrtum?
Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 20:48   #9
Ex-Bambustherapie
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2007
Beiträge: 85

Ziemlich inkonsequent, so ein fehlerhafter Gott.
Ich bin da theologisch nicht sonderlich bewandert, aber wiederspricht sich die Idee von "Gott" und die von "Fehler" nicht an sich?
Besitzt Gott nicht de facto das Merkmal: Allmacht?
Aber der Bibelgott wurde ja, wenn ich mich recht entsinne, schon immer als naiver kleiner Trottel dargestellt.
Z.B. in dieser Garten Eden- Story.
Lief die nicht ungefähr so ab?:
"Also Menschenkinder, hier schenke ich euch also diesen wunderbaren Computer, ihr dürft, ihn zu allen euch beliebigen Zwecken nutzen, dran rumprobieren und Spaß haben wie ihr wollt, bis in alle Ewigkeit. Aber seht ihr diesen riesengoßen roten Leuchtknopf in der Mitte? Den dürft ihr auf keinen Fall drücken, ja? Ne, ich kann euch nicht sagen warum, aber wenn ihr ihn drückt ist alles im Arsch. Ja genau, es ist der auf den die beiden großen Neonleuchtpfeile zeigen, wo -Don`t push- draufsteht. Naja ich lass euch denn jetzt mal machen. Komm irgendwann mal gucken wies so läuft."
Ex-Bambustherapie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2007, 04:17   #10
NicoleSchnitzer
 
Dabei seit: 06/2005
Beiträge: 29

Also das kleine Gedicht da ist keines falls als ernstes gedacht. Auch stimmt es nicht mit der Bibel überein. Es ist nur so zum Spaß und schließlich hat Gott den Fehler gemacht einen Engel zu erschafen der keines fals gut ist...-.- Der Teufel ist ein gefallener Engel...Darauf bezieht sich das ganze eigentlich. Und wie Bambustherapie schon geschrieben hat, ist der christliche Gott alles andere als unfehlbar...die Sache im Garten Eden ist doch nun wirklich total dumm-.-, aber vieleicht wollte er die Menschen aus seinem Garten auch nur los werden und hat deswegen die Versuchung mit dem Apfel gemacht so hatte er einen Grund sie raus zu schmeisen
NicoleSchnitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 01:41   #11
Mondenkind
 
Dabei seit: 04/2007
Beiträge: 146

Bambus.. kann man da noch mehr davon kriegen...?
Mondenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Belzebub




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.