Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.05.2022, 13:58   #34
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von Flocke Beitrag anzeigen
... ich bin immer wieder erstaunt über deine Präsenz in diesem deinen Forum.
Etwas mehr nur als 20 Minuten hast du benötigt, um auf meinen Text zu reagieren.
Ich stelle mir vor, wie du dich in deiner Wohnung bewegst, deine alltäglichen Routinen durchläufst, dich rollend und streckend aus dem Bett quälst, zur Kaffeemaschine wankst, die Fenster öffnest ... und immer bereit bist, einen Blick nach oder nach rechts oder nach oben zu werfen.
Ich vermute, in jedem Raum deiner Wohnnung stehen mindestens ein Monitor und eine Tatstatur, im Wohnbereich zwei. Im Vorgartenbereich schützt eine riesige Leinwand deinen zarten Teint vor dem Sonnenlicht, das ohne Erbarmen deine empfindliche Haut und dein zartes Gemüt aufsucht.
Vorstellen kannst du dir, was und soviel du willst, Flocke, aber im Grunde geht dich mein Privatleben nichts an, und darüber zu resümieren, gehört auch nicht in dieses Forum. Mit den meisten Vermutungen liegst du ohnehin falsch. Im übrigen bin ich als Eigentümerin des Forums verpflichtet, mich darum zu kümmern. Einen Beitrag, auch wenn er lang ist, schreibe ich in wenigen Minuten, denn da die Schreiberei fast 45 Jahre lang mein Job war, ist meine Anschlagszahl auf der Tastatur ziemlich hoch, sprich: weit über dem Durchschnitt. Das liegt daran, dass ich früher mal wochenlang jeden Tag sechs bis acht Stunden lang nach einem Lehrheft Drillübungen auf der Schreibmaschine gemacht hatte. Von nix kommt halt nix.

Meine Kommentare sind neben all den anderen Dingen, die ich morgens erledige, also nur "Episödchen". Daneben habe ich mehrere Dinge abgehakt, wozu vor allem die Konsultation meiner gewohnten Nachrichtenquellen und das Lesen gehörte, aktuell zweier Sachbücher, sowie einige Erledigungen außer Haus.

Wie meine Ausstattung an elektronischen Geräten aussieht, ist zwar kein Geheimnis, geht aber - wie bereits gesagt - niemanden etwas an. Aber auch dir wird bekannt sein, dass man aus Gründen der Physik und der Unfähigkeit des menschlichen Gehirns zum Multitasking grundsätzlich nur eine Aufgabe mit der vollen Aufmerksamkeit erledigen kann. Es ist also völlig wurscht, wieiviele Monitore ein User eingeschaltet hat und wieviele Tastaturen er besitzt.

Sollte diese Erkenntnis dich irgendwann einmal ereilt haben, wäre dies von großem Vorteil; sie hielte dir dann nämlich den Kopf davon frei, dir über den Haushalt von Leuten, die du nicht persönlich kennst, unnütze Gedanken zu machen. Auch wenn sie nach Satire klingen, sind sie wenig originell. Eigentlich schade, denn ich lache zuweilen gerne mal über mich selbst.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 14:15   #35
männlich Flocke
 
Benutzerbild von Flocke
 
Dabei seit: 12/2016
Ort: NRW
Beiträge: 177

Verstanden
Grüße Flocke
Flocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 14:25   #36
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Hallo Flocke,
die schwierigste Frage soll gleich beantwortet werden. "Heinz sein Gedicht" - das geht nun mal gar nicht. Meine allerliebste, beste, schönste, gebildeste
Freundin darf "Heinzinis Gedichte" schreiben. Mein engerer Freundeskreis begnügt sich mit "Heinzis Gedichte", entfernter Stehende sagen "die Gedichte des Reimers", Kritiker versteigen sich zu "Balladen des Hermunduren, meine armenischen Freunde "Hayks Gedichte" und Übelwollende sprechen vom "Schrott aus MeckPomm". Ich selbst wage es gar nicht, meine gereimten oder ungereimten Werklein "Gedichte" zu nennen.
Was nun den Hauptteil Deines Beitrags angeht: Das ist eine sehr empfindliche Angelegenheit. Ich habe es Ilka-Maria in einer stillen Stunde geschworen, jemals aus dem Nähkästchen zu plaudern. Aber was wahr ist, muss wahr bleiben. Als ich vorgestern ihre Wohnung - was sage ich "Wohnung"? - als ich also vorgestern ihren Serail betrat, schwanden mir fast die Sinne: Narden- und Ambradüfte ergriffen die olfaktorisch ausgestatteten Synapsen meines Nervenzentrums, ein lässig hingeworfenes Négligé, überflüssig zu erwähnen, dass tausende Seidenraupen ihr Leben opferten, auf dass wir an ihr Spinnprodukt kämen, ließ aus stockendem Lauf Richtung Boudoir zum Stolpern werden, lockende Klänge des Blumenduetts aus Lakmé verzauberten meine Gehörsinne und sprudelnder Champagner in kristallnen Schalen benetzte meine durstige Kehle. Nix von Computern, Internetanschlüssen, die holdseligste Stimmung ergriff mich und als Ilka-Maria als Steigerung des Wohlbefindens Frankfurter Grüne Soße kredenzte, fiel alles Irdische von mir ab und das Thema für die nächste Ode war geboren.
Ich hoffe, Deine Spekulationen über Ilka-Marias engeres Umfeld, ihre Motivation etc. werden nun als das erkannt, was sie sind: Spekulationen über die Person der User, dessen Vorlieben, Standpunkte und Meinungen.
Verbindlichste Grüße,
Heinz

PS.
Sch..., jetzt war Ilka-Maria wieder einen Tick schneller als ich. Das liegt wohl daran, dass ich statt Drill an der Tastatur Rekruten beim Bedienen von Maschinengewehren gedrillt habe.
Ilka-Maria,
verzeih bitte meine Plauderei aus dem Nähkörbchen!
H.
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 14:37   #37
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Nix von Computern, Internetanschlüssen, die holdseligste Stimmung ergriff mich und als Ilka-Maria als Steigerung des Wohlbefindens Frankfurter Grüne Soße kredenzte, fiel alles Irdische von mir ab und das Thema für die nächste Ode war geboren.

Die "Grie Soß" hat es dir offensichtlich angetan, Heinz.

Aber zur Beruhigung: Ich bin jetzt erst mal hier weg. Muss etwas für das Kickers-Fanmuseum erledigen, für das ich ehrenamtlich tätig bin. Morgen ist nämlich das letzte Auswärtsspiel der Saison, und ich bin u.a. dafür zuständig, dass das Museum vom Gastgeber-Verein das Stadionbegleitmaterial für sein Archiv bekommt.

Aber schon mal viel Spaß beim Zusammenbasteln einer neuen Ode!
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2022, 14:46   #38
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.879

Toi, toi, toi für Deinen Verein!
H.
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für An die jungen Poeten



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neben jungen Trauerweiden momoxp Liebe, Romantik und Leidenschaft 8 11.01.2020 03:34
Der besuch der jungen dame hermann8332 Zeitgeschehen und Gesellschaft 3 13.08.2017 16:14
Mit jungen Flügeln nimmilonely Gefühlte Momente und Emotionen 1 30.03.2012 16:29
dem jungen aus dem bömerwald Perry Gefühlte Momente und Emotionen 0 31.07.2010 17:21
Eis-Augen-Jungen Sorgentochter Theorie und Dichterlatein 9 21.11.2006 17:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.