Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.01.2022, 13:18   #1
weiblich BATHSHEBA
Gast
 
Dabei seit: 01/2022
Ort: Limbach-Oberfrohna
Alter: 33
Beiträge: 17

Standard Die Zeit läuft für jeden anders

Für den, der wartet vergeht die Zeit so langsam wie der Versuch des Einschlafens mit Schafe zählen
Für den, der glücklich ist verfliegt sie wie ein Seidentuch im Wind
Für den, der sich fürchtet, scheint die Zeit rasend zu vergehen wie Luft, die man mit einmal nicht mehr bekommt
Für den , der traurig ist, ist jede Zeit so lang, als bleibt Alles um einen stehen
Für den, der liebt ist die Zeit eine Ewigkeit im Universum
Wer plötzlich keine Zeit mehr hat, muss entweder weit weg gehen oder liebt nicht mehr
Mauréen
BATHSHEBA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 14:07   #2
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Zitat:
Zitat von BATHSHEBA Beitrag anzeigen
Für den, der glücklich ist verfliegt sie wie ein Seidentuch im Wind
Für den, der sich fürchtet, scheint die Zeit rasend zu vergehen wie Luft, die man mit einmal nicht mehr bekommt
Eine Ansammlung von Blödsinn.

Ein Seidentuch verfliegt nicht, da kann der Wind noch so reinfegen. Er kann es zum Flattern bringen, davontragen ... was auch immer. Aber es wird nicht "verfliegen", also weder verfransen noch verschwinden.

Auch vergeht die Luft nicht, sie ist und bleibt da, egal, ob jemand sie noch einatmen kann oder erstickt. Die Luft kann nix dafür, wenn sie jemand nicht mehr nach ihr schnappen kann. Sie ist und bleibt zur freien Verfügung.

Zitat:
Zitat von BATHSHEBA Beitrag anzeigen
Für den , der traurig ist, ist jede Zeit so lang, als bleibt Alles um einen stehen
Zum einen wäre hier der Konjunktiv angebracht ("als bliebe alles ..."), zum anderen erschließt sich nicht, weshalb das unbestimmte Zahlwort "alles" großgeschrieben ist, auch nicht, weshalb ein unpersönliches "um einen" angefügt ist, anstatt zu schreiben: "...um ihm stehen".

Es ist schier unglaublich, wieviel Gewalt der deutschen Sprache mittlerweile angetan wird, ohne dass sich jemand daran stört. Noch unglaublicher ist, dass Leute nicht mehr über das nachgedacht haben, was sie schreiben, sondern einfach nur noch in die Tasten hauen. Irgendwas kommt dabei ja raus.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 14:25   #3
weiblich BATHSHEBA
Gast
 
Dabei seit: 01/2022
Ort: Limbach-Oberfrohna
Alter: 33
Beiträge: 17

Mein Seidentuch verfliegt auch jetzt noch im Winde, liebe Ilka.
Seide steht für etwas Sanftes und Feines, welches vom kleinsten Puster in Bewegung gebracht werden kann.Du kommst halt nur nicht in die Dimensionen meiner Überlegungen.
Was Du Dir doch für eine Mühe gibts, für etwas, was es nicht wert ist.
Reg Dich nicht so auf, Ilka.
Ist nicht gut für die Gesundheit.
By the way...
Vielen Dank fürs Raushauen hier.
Du willst also behaupten, dass Menschen mit einer Lese-Rechtschreibschwäche kein Recht haben zu ✍?
Dann bist Du sicher auch zu alt, um Toleranz zu leben?
FREMDSCHÄMEN...mehr fällt mir nicht ein und da dies beidseitig statt findet ,lass es doch bitte gut sein.
Deine Kommentare sind für mich nicht relevant und daher auch keine sinnvolle Beantwortung wert.
BATHSHEBA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2022, 14:37   #4
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.089

Komm mir doch nicht mit so einem Schwachsinn!

Nein, ich rege mich nicht auf, sondern lache allenfalls herzlich. Toleranz? Auch so ein Schwachsinnswort. Wenn ich mich aufregen würde, gäbe es deinen Account in diesem Forum nicht mehr.

Also fröhlich weiter im Produzieren von Gehirnrülpsern! Ich finde es immer faszinierend, wenn Leute, die sich mit Rechtschreibschwäche herauszureden versuchen, trotzdem meinen, sich für den Pulitzer-Preis bewerben zu müssen. Das ist ungefähr so, als würde man am Neujahrs-Skispringen teilnehmen, ohne zu wissen, wie man die Ski anlegt.

Was soll's? Auch die Sauerkraut-Polka und der Tiroler Hut wurden zu Hits. Ich mache dazu zwar Bemerkungen, nehme es aber gelassen.

Ich weiß ja, dass ich es besser kann.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Zeit läuft für jeden anders



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es läuft klaatu Philosophisches und Nachdenkliches 0 28.08.2019 11:43
Im Laufhaus läuft man nicht davon Ex-Ralfchen Gefühlte Momente und Emotionen 4 09.01.2019 17:49
Läuft bei dir Ex-Letreo71 Gefühlte Momente und Emotionen 4 22.07.2016 23:51
Hier läuft alles der senator Sonstiges Gedichte und Experimentelles 1 02.04.2008 19:28
Es läuft immer auf dasselbe hinaus Perry Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 13.07.2007 21:36


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.