Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Kolumnen, Briefe und Tageseinträge

Kolumnen, Briefe und Tageseinträge Eure Essays und Glossen, Briefe, Tagebücher und Reiseberichte.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.05.2022, 21:12   #1
weiblich Celine123432
 
Dabei seit: 02/2022
Beiträge: 7

Standard Selbstliebe

Woher weiß ich ob ich mich selbst liebe?

Liebe ist ein Gefühl des Hingezogenseins, ein Gefühl der Zuneigung.
Aber wie fühle ich diese Liebe.
Liebe kann gegeben werden, kontrolliert, an die Menschen bei denen wir denken sie verdient zu haben, sie zu spüren.
Manchmal wird die Liebe nicht angenommen, manchmal schon.
Sollten wir keine Liebe verschenken sondern sie für uns selbst behalten ? Vermutlich schon, aber wie soll das gehen.
Natürlich brauchen wir das Gefühl gebraucht zu werden und liebe zu schenken, einen Sinn zu geben und zu haben.
Aber wir sind allein die Personen die unsere Liebe am meisten brauchen um zu überleben.

Mit eigenen Worten sich selbst zu lieben scheint nicht zu funktionieren, sich selbst zu sehen, zu pflegen und zu schätzen schon.
So zu sein wie man sein möchte. Wir lieben erst wenn wir uns trauen diejenigen zu sein, die wir sein möchten.
Neue Fragen türmen sich auf, wer und wie will ich sein.
Jeder selbst muss für sich entscheiden wer er wann sein möchte.
Wie möchte ich meine Liebe vergeben, meine Zeit verbringen und mein Leben leben.
Wie ich selbst behandelt werden möchte, so sollte ich andere behandeln, aber auch mich selbst.
Celine123432 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Selbstliebe

Stichworte
gedanken, selbstliebe

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Du selbst Silver Gefühlte Momente und Emotionen 0 07.01.2020 22:45
von selbst Ex-Moment Sprüche und Kurzgedanken 1 29.04.2019 01:11
Zu mir selbst Nöck Lebensalltag, Natur und Universum 10 26.06.2017 17:16
SELBST Ilka-Maria Philosophisches und Nachdenkliches 2 08.04.2015 16:24
Weg zum Selbst highking Gefühlte Momente und Emotionen 0 23.10.2009 10:55


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.