Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.04.2022, 15:42   #34
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Standard Ach Heinz

Du bist doch garnicht so dämlich, wie du jetzt tust.
Mit deiner Analyse sprichst du mir doch aus dem Herzen. Genau diese verlogene Art, die du geißelst, habe ich doch benannt. Und das war auch nicht so schwer zu verstehen.
Diese unaufrichtige Heuchelei der Anteilnahme kann man den europäischen Zivilbevölkerung und deren Vertretern eben nicht abnehmen. Syrische Flüchtlinge haben die Polen weggeknüppelt,afrikanische Flüchtlinge darf ich nicht mal aus dem Wasser ziehen, wenn sie ersaufen. Afghanen wurden in ihre als sicheres Herkunftsland deklarierte Heimat, abgeschoben. In Guantanamo werden Menschen gehalten, dass es sogar gegen den Tierschutz verstößt, wenn du deinen Hamster so behandelst..
Wer soll denn diese Anteilnahme euch abnehmen. Das ist doch verlogen bis ins Mark.
Man kann es ja so handhaben, aber dann bitte ehrlich und ohne diese grauenhafte Doppelmoral.
Und höre auf mich bei der Kirche zu verorten, im Gegensatz zu den meisten, habe ich in Deutschlands Kirchen Hausverbot, weil ich klar gesagt habe, was von ihnen zu halten ist.
BladeRuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2022, 15:46   #35
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Standard Ilka

Erst lesen, dann antworten.
Scheinbar hast du meinen Beitrag nicht gelesen, dass du ohn nicht verstanden hast, kaufe ich dir nicht ab.
Falls letzteres doch zutrifft, werde ich es in Zukunft bei der Beurteilung deiner Beiträge wohlwollend berücksichtigen.
BladeRuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2022, 16:06   #36
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von BladeRuner Beitrag anzeigen
Erst lesen, dann antworten.
Scheinbar hast du meinen Beitrag nicht gelesen, dass du ohn nicht verstanden hast, kaufe ich dir nicht ab.
Falls letzteres doch zutrifft, werde ich es in Zukunft bei der Beurteilung deiner Beiträge wohlwollend berücksichtigen.
Soll das ein Witz sein? Dann kannst nur du darüber lachen.

Ich bezog mich auf diese Aussage:

Zitat:
Die 25 Jahre beziehen sich auf meine Zeit als Zeitzeuge.
War Krieg mit europäischen Teilnehmern in den Jahrzehnten
vorher kaum denkbar, sieht man von exotischen Ausnahmen, wie dem Falkland Krieg ab, ist das seit Ende der 90ziger der Normalfall.
Schon der erste Satz ist Nonsens, denn er suggeriert, dass du erstens erst 25 Jahre alt bist, was stimmen könnte, ich aber dennoch bezweifle.

Dann schreibst du, dass vorher - also vor deinen beseelten 25 Jahren - ein Krieg mit europäischen Teilnehmern nicht denkbar gewesen sei. Doch, er war immer denkbar, wie die Kuba-Krise gezeigt hat. Oder auch der Alarm, der beinahe einen neuen Weltkrieg ausgelöst hätte, wenn nicht ein geistesgegenwärtiger Russe den Befehl verweigert hätte.

Was das Abzählen von Jahren soll, ist mir ohnehin nicht klar. Europa war schon immer ein brodelnder Herd. Dass wir mehr als 70 Jahre Ruhe hatten, haben wir den Amis zu verdanken. Auch wenn sie niemand liebt, ist diese Tatsache nicht von der Hand zu weisen.

Wir Europäer sind nicht die besseren Menschen, das wissen wir seit den Balkan-Kriegen. Übrigens war der erste Pilot, der in Bushs Irak-Krieg vom Himmel geschossen wurde, ein Brite. Any more questions?
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2022, 09:26   #37
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Soll das ein Witz sein? Dann kannst nur du darüber lachen.

Ich bezog mich auf diese Aussage:



Schon der erste Satz ist Nonsens, denn er suggeriert, dass du erstens erst 25 Jahre alt bist, was stimmen könnte, ich aber dennoch bezweifle.

Dann schreibst du, dass vorher - also vor deinen beseelten 25 Jahren - ein Krieg mit europäischen Teilnehmern nicht denkbar gewesen sei. Doch, er war immer denkbar, wie die Kuba-Krise gezeigt hat. Oder auch der Alarm, der beinahe einen neuen Weltkrieg ausgelöst hätte, wenn nicht ein geistesgegenwärtiger Russe den Befehl verweigert hätte.

Was das Abzählen von Jahren soll, ist mir ohnehin nicht klar. Europa war schon immer ein brodelnder Herd. Dass wir mehr als 70 Jahre Ruhe hatten, haben wir den Amis zu verdanken. Auch wenn sie niemand liebt, ist diese Tatsache nicht von der Hand zu weisen.

Wir Europäer sind nicht die besseren Menschen, das wissen wir seit den Balkan-Kriegen. Übrigens war der erste Pilot, der in Bushs Irak-Krieg vom Himmel geschossen wurde, ein Brite. Any more questions?
Eben Ilka,
Du sagst es selber, es gab vorher keinen Krieg mit europäischer Beteiligung, weil Staatsmänner wie Brand, Schmidt, Wehner, Scheel und derer mehr sehr pragmatisch Politik betrieben, ganz im Gegensatz zu den heutigen Politikern.
Und das die Europäer die besseren Menschen sind, hat niemand behauptet, ich zumindest nicht. Denn wenn du meiner Einlassung folgst, habe ich das deutlich gesagt.
BladeRuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2022, 10:51   #38
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von BladeRuner Beitrag anzeigen
Eben Ilka,
Du sagst es selber, es gab vorher keinen Krieg mit europäischer Beteiligung, weil Staatsmänner wie Brand, Schmidt, Wehner, Scheel und derer mehr sehr pragmatisch Politik betrieben, ganz im Gegensatz zu den heutigen Politikern.
Und das die Europäer die besseren Menschen sind, hat niemand behauptet, ich zumindest nicht. Denn wenn du meiner Einlassung folgst, habe ich das deutlich gesagt.
Die haben unser Steuergeld abgedrückt, damit andere für uns den Hintern hingehalten haben. Wach endlich auf, du Schafskopf! Brandt, Schmidt und Scheel ... zunm Totlachen. Wieso Scheel? Der war doch nur ein Griußaugust.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2022, 11:44   #39
männlich Hans Plonka
 
Dabei seit: 03/2021
Ort: 59590 Geseke
Beiträge: 847

Hallo Heinz,

Selenskyj ist mit Hilfe der USA Präsident geworden und wurde von der USA mit einem Orden ausgezeichnet. Was er in den USA studierte und was als Studium bezeichnet wurde ist mir nicht bekannt.

LG Hans
Hans Plonka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2022, 13:52   #40
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Hans Plonka Beitrag anzeigen
Selenskyj ist mit Hilfe der USA Präsident geworden und wurde von der USA mit einem Orden ausgezeichnet.
Na, super! Und Adenauer wurde von den Amis ins Loch gesteckt, trank aber trotzdem mit ihnen Bruderschaft. Und was soll das beweisen? Dass Conny ein schlechter Kanzler war und Selensky ein mieser Präsident ist? Oder was was willst du uns verklickern? Und könnte es sein, dass ein paar Ukrainer Selensky gewählt haben? Oder brauchte er sich nur das Sternenbanner um die Hüfte zu binden? Es soll sogar schon Machthaber gegeben haben, die im richtigen Schlafzimmer zur Welt gekommen sind. Das muss man sich mal vorstellen! Komischerweise waren aber oft Goldlöffelheinis dabei, die ihren Job trotzdem gut gemacht haben. Sogar Preisboxer können mehr, als nur in den Seilen zu hängen.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2022, 15:54   #41
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.877

Hans,
auch Du hast einen Orden verdient! Ich selbst bin Ordensträger (und kann es beweisen), fühle mich also befugt, Dir den Pinoccio-Orden 2. Klasse (den bekommt man nur, wenn die Nasenlänge das Normalmaß übertrifft) zu verleihen.
Eigentlich, aber das teile ich Dir nur unter dem Siegel der Verschwiegenheit mit,
sollte Henry Maske mit Hilfe der USA und Großbritanniens Präsident der Ukraine werden, aber da hat Wladimir (nein nicht der, sondern Vitalis Bruder Einspruch eingelegt. Ein Boxer, so meinte er, sei genug in verantwortlicher Position in der Ukraine.
Mit den Orden ist das so eine Sache. Aus verlässlichen Quellen ist mir bekannt, dass unser größter Dichter, Johann Wolfgang von Goethe, sich nicht nur mit einem Adelsdiplom korrumpieren ließ. Auf Ersuchen des Herzogs Karl August in Weimar wurde Goethe durch ein Diplom des Kaisers Joseph's des Zweiten in den Adelstand erhoben. Von einem Österreicher! Klingelt da was? Und dann, als vorläufiger Höhepunkt - die Verleihung des Ritterkreuzes des kaiserlichen Ordens der Ehrenlegion, na, von wem wohl. Genau, vom französischen Kaiser Napoleon. Damit nicht genug der Verbrüderung mit ausländischen Potentaten. Dem Fass den Boden schlug aus: Das Großkreuz des Russisch-Kaiserlichen Ordens der Heiligen Anna 1. Klasse, 1808 von Zar Alexander I. an Goethe verliehen.
Ich blicke in einen Abgrund!
Und nun hat der Präsident eines der größten europäischen Länder nach Deinen Angaben einen amerikanischen Orden bekommen. Welchen denn und zu welchem Anlass?
Darf ich aus Deiner verschwiemelten Antwort darauf schließen, dass man Dich zur Gilde der Märchenerzähler oder, was noch schlimmer wäre, zu den (nicht geadelten) Lügenbaronen zählen darf?
Ach, was frage ich: Du bist schlicht und ergreifens ein Lügner.
Heinz, Ordensträger ohne amerikanische Protektion

Geändert von Heinz (09.04.2022 um 18:41 Uhr)
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2022, 16:48   #42
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Johann Wolfgang von Goethe, sich nicht nur mit einem Adelsdiplom korrumpieren ließ. Auf Ersuchen des Herzogs Karl August in Weimar wurde Goethe durch ein Diplom des Kaisers Joseph's des Zweiten in den Adelstand erhoben. Von einem Österreicher! Klingelt da was?
Und die Doktorabeit ließ sich der Wolfi schreiben.

Die Naivität kennt keine Grenzen.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2022, 18:44   #43
männlich Heinz
 
Benutzerbild von Heinz
 
Dabei seit: 10/2006
Ort: Reimershagen in Mecklenburg-Vorpommern, Nähe Güstrow
Beiträge: 7.877

den größten Klops hast Du noch nicht erwähnt: Er soll seine Kinder von einer Frau austragen und gebären lassen!
H.
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2022, 19:37   #44
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
den größten Klops hast Du noch nicht erwähnt: Er soll seine Kinder von einer Frau austragen und gebären lassen!
H.
Auch Götter können nicht alles.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2022, 19:43   #45
männlich BladeRuner
 
Dabei seit: 09/2018
Ort: Berlin
Beiträge: 729

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Die haben unser Steuergeld abgedrückt, damit andere für uns den Hintern hingehalten haben. Wach endlich auf, du Schafskopf! Brandt, Schmidt und Scheel ... zunm Totlachen. Wieso Scheel? Der war doch nur ein Griußaugust.
Na also, hast du es endlich verstanden. Ich befürchtete bereits erste Anzeichen einsetzender Senilität.
BladeRuner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2022, 20:51   #46
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.038

Zitat:
Zitat von BladeRuner Beitrag anzeigen
Na also, hast du es endlich verstanden. Ich befürchtete bereits erste Anzeichen einsetzender Senilität.
Tja, alt werden wollen wir alle. Mit allen Konsequenzen.

"Erste Anzeichen" mit "einsetzen" zu verbinden, ist ein literarisches Highlight. Da fragt man sich, in welchem Gebälk es bereits zu rieseln begonnen hat.
__________________

Workshop "Kreatives Schreiben":
http://www.poetry.de/group.php?groupid=24
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2022, 10:12   #47
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Tja, alt werden wollen wir alle. Mit allen Konsequenzen.

"Erste Anzeichen" mit "einsetzen" zu verbinden, ist ein literarisches Highlight. Da fragt man sich, in welchem Gebälk es bereits zu rieseln begonnen hat.
die blade hat ein paar rostflecken, Ilka. das mit den blitzenden gedanken ist oft nur blindspot.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Wladimir W. Zarewitsch

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wladimir Ptolemäus Putin Ilka-Maria Zeitgeschehen und Gesellschaft 5 20.03.2022 14:20
Wladimir AndereDimension Zeitgeschehen und Gesellschaft 1 07.01.2015 21:45
Lieber Wladimir Putin Ex-DrKarg Zeitgeschehen und Gesellschaft 10 26.03.2014 10:58


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.