Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Literatur und sonstige Themen > Literatur und Autoren > Literatur-Termine und Poetry-Slams

Literatur-Termine und Poetry-Slams Termine zu literarischen Veranstaltungen und Poetry-Slams.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.05.2020, 10:25   #1
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Standard SternenBlick Lyrikpreis 2020 – Die Longlist

Die longlist ist online, und ich freue mich, daß ich drauf bin (33 aus 420). vielleicht steht ja der eine oder die andere von euch auch drauf. ich drücke allen 33 die daumen, daß sie weiterkommen - mir also auch.

Hier der Link: Sternenblick Lyrikpreis 2020

bleibt gesund!
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 11:18   #2
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

Grüß Dich Walther :-)



danke für den interessanten Link;
um was für eine Liste geht es bei 33 aus 420 ?
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 11:35   #3
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Zaubersee Beitrag anzeigen
Grüß Dich Walther :-)



danke für den interessanten Link;
um was für eine Liste geht es bei 33 aus 420 ?
Hi Zaubersee,
das ist, wie die lyrikpreismacher*innen sagen, ein dreistufiger prozess: longlist, shortlist, preis(e). steht aber auch oben, daß das eine longlistnominierung ist, nicht mehr und nicht weniger.
ich brauche also viele daumendrücker.
bleib gesund!
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 12:37   #4
weiblich Zaubersee
 
Benutzerbild von Zaubersee
 
Dabei seit: 11/2014
Ort: Das Meer ist mein Garten aus Kristallen und Träumen ...
Alter: 66
Beiträge: 2.583

.. okay, ich habe ja gelesen, was Du geschrieben hast und es dennoch nicht verstanden, weil mir die Terminologie im Zusammenhang mit Poesie nicht geläufig ist. Mir sagen Begriffe wie Longlist, shortlist usw.in diesem Zusammenhang nichts …. und somit weiß ich auch nicht, was eine Longlistnominierung sein soll …. aber natürlich drücke ich Dir die Daumen, ich wüsste nur zu gern wofür … es scheint die Möglichkeit einer Preisvergabe zu geben … hast Du dazu Gedichte eingereicht … was auch immer … qualitativ sind Deine Gedichte ja top … also hast Du gute Chancen.

Bleib auch Du gesund :-)
Zaubersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 16:33   #5
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Zaubersee Beitrag anzeigen
.. okay, ich habe ja gelesen, was Du geschrieben hast und es dennoch nicht verstanden, weil mir die Terminologie im Zusammenhang mit Poesie nicht geläufig ist. Mir sagen Begriffe wie Longlist, shortlist usw.in diesem Zusammenhang nichts …. und somit weiß ich auch nicht, was eine Longlistnominierung sein soll …. aber natürlich drücke ich Dir die Daumen, ich wüsste nur zu gern wofür … es scheint die Möglichkeit einer Preisvergabe zu geben … hast Du dazu Gedichte eingereicht … was auch immer … qualitativ sind Deine Gedichte ja top … also hast Du gute Chancen.

Bleib auch Du gesund :-)
lb Zaubersee,
die liste derer, die in die 2. runde gekommen sind (longlist), ist online. ich habe ein gedicht eingereicht. der titel ist aufgeführt. jetzt bin ich mal gespannt, ob ich weiterkomme.
qualität ist relativ. ich kenne einige der anderen gelisteten: http://www.zugetextet.com/?p=7215 und diese schreiben wirklich sehr gute lyris, allesamt. und ich denke, bei den anderen, die es so weit geschafft haben, ist das auch so.
gerne nehme ich dein daumendrücken an. bei so starken konkurrenz kann und werde ich es brauchen.
lg W.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 19:47   #6
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302

sag Walther ist das nicht auch so eine freche abzocke? welcher literaturpreis hat in deutschland eine bedeutung, doch der aus dieser komiker-organisation?
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2020, 19:51   #7
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Zitat:
Zitat von Ralfchen Beitrag anzeigen
sag Walther ist das nicht auch so eine freche abzocke? welcher literaturpreis hat in deutschland eine bedeutung, doch der aus dieser komiker-organisation?
koscht nüht. was ist schon wichtig, Ralfchen. reich wird man von poesie eh nicht. keiner. und ein bezahldingens ist es auch nicht.
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2020, 15:57   #8
männlich Walther
 
Benutzerbild von Walther
 
Dabei seit: 03/2013
Beiträge: 1.873

Standard Shortlist ist raus ...

Die shortlist ist raus, ich bin erwartungsgemäß nicht dabei (ich hab mich schon gewundert, daß ich auf der longlist war). den 10 verbliebenen lyriker*innen wünsche ich viel erfolg!!!
Walther ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für SternenBlick Lyrikpreis 2020 – Die Longlist

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ostern 2020 Ex-Ralfchen Gefühlte Momente und Emotionen 1 12.04.2020 16:23
Zustandsbeschreibung 19.03.2020 Walther Düstere Welten und Abgründiges 3 20.03.2020 10:17
2020 Zombies Orakel Lebensalltag, Natur und Universum 2 29.11.2019 23:32
Um das Jahr 2020 Inggo Philosophisches und Nachdenkliches 13 10.09.2019 05:40


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.