Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.11.2015, 22:13   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.140


Standard Dem Kino die Welt!

Wenn über Jutta die Welt zusammenbricht, sie zu ertrinken droht und sich gleichzeitig unter ihr die Hölle auftut, lässt sie zu Hause alles liegen und stehen und eilt ins Kino. Das passiert ihr zwei- bis dreimal die Woche, je nachdem, ob sie für das dritte Mal noch genügend Taschengeld übrig hat oder nicht.

Da Juttas Mutter meistens spät aus der Werbeagentur heraus kommt, wo sie als Grafikerin arbeitete, bekommt sie von Juttas Alltag wenig mit. Gleichwohl hat sie die Zeichen erkannt, dass etwas zu schleifen begonnen hat.

„Jutta, in der Küche steht noch das Geschirr von drei Tagen. Warum ist das nicht in die Maschine geräumt?“

„Mach ich noch.“

„Schularbeiten erledigt?“

„Ja.“

„Was war denn dran in der Schule?“

„Wieso? Das fragst Du doch sonst nie.“

„Aber jetzt frage ich.“

„Na ja, in Mathe Gleichungen mit zwei Unbekannten, in Physik die Wärmelehre, in Bio die Zellteilung, in ...“

„Wie sieht es in Englisch aus?“

„Gut. Da machen wir gerade die Bedingungssätze.“

„Soll ich die mal abfragen?“

Jutta reißt die Geduld. „Was? Jetzt, mitten in der Nacht? Was willst du eigentlich von mir!? Seit wann reden wir über die Schule!?“

„Seit sofort, seit ich nämlich einen Anruf von deiner Klassenlehrerin bekam und zu einem Termin gebeten wurde. Sie sagte, dass deine Leistungen erdrutschartig gesunken sind in den letzten drei Monaten und dass wir mit einem Blauen Brief rechnen müssen, in dem stehen wird, dass deine Versetzung gefährdet ist.“

Juttas Augen werden nass. Ihre Mutter nimmt sie in die Arme.

„Na, na, das wird schon wieder. Aber jetzt sag mir mal, was du in den letzten Monaten nachmittags gemacht hast.“

„‘ne ganze Menge,“ schluchze Jutta, „ein paar Verbrecher hinter Gittern gebracht, mehrmals die Welt gerettet, eine Zeitreise erlebt, mit Indianerhäuptlingen verhandelt, Raubkatzen gejagt …“

Jutta fühlt die Hand ihrer Mutter auf der Stirn.

„Kind, bist du krank? Du halluzinierst ja!“

„Nein, Mama, ich bin nicht krank. Ich war bloß im UNIVERSUM.“
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Dem Kino die Welt!



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Im Kino Ilka-Maria Humorvolles und Verborgenes 10 02.05.2017 19:34
Kino des Westerns Ilka-Maria Humorvolles und Verborgenes 26 21.07.2013 16:36
Kino Ex-Peace Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 15 06.08.2012 14:51
Kino! Ilka-Maria Geschichten, Märchen und Legenden 3 28.10.2011 17:53


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.