Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.04.2007, 19:53   #1
o0NoName0o
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Fernweh

vor SONNENuntergang
werde ich
versuchen über deine
landesgrenze zu
fliehen

ohne
zoll
zu bezahlen

in der hoffnung
deine
körpersprache
zu verlernen
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 09:59   #2
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Hm...ich weiß nicht. "Körpersprache zu verlernen" passt nicht unbedingt in das Bild der Grenze und des Zolls. Ansonsten kann ich nicht viel dazu sagen, da es einfach nur ein paar Worte sind. Eine kleine Feststellung, die nicht besonders emotional ist, oder besonders viel aussagt. Eben nur irgendein Text. Natürlich spreche ich hier nur von mir. Mir ist klar, dass es für dich etwas zu bedeutet hat, aber du ziehst mich nicht in den Bann deiner Emotion sozusagen.

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 11:26   #3
Timo
Gast
 
Beiträge: n/a

die Grenze überschreiten, ohne Zoll - darunter verstehe ich das der andere kein Anrecht mehr an einen hat, kann nützlich sein.
Aber die Körpersprache zu verlernen - passt hier wirklich nicht her.
Tiimo
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:13   #4
o0NoName0o
Gast
 
Beiträge: n/a

vielleicht wurde das gedicht falsch interpretiert wenn jemand das mit der körpersprache nicht versteht? es geht um ein LI das von einem LD ausgenutzt wird, nur für sex. vor sonnenuntergang, also bevor es nacht wird versucht das LI vorm LD zu fliehen, ohne zoll zu bezahlen, also es macht sich völlig vom LD frei ohne ihm gegenüber noch verpflichtungen zu haben, in der hoffnung seine körpersprache = die nächte zu zweit, zu verlernen, also zu vergessen. körpersprache deshalb, weil man wenn man aus einem land auswandert in ein anderes land kommt, indem wahrscheinlich auch eine andere sprache gesprochen wird
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:17   #5
El_Hefe
 
Dabei seit: 10/2006
Beiträge: 1.530

hallo namenlose, hallo yve,
ich finde schon, dass das gedicht emotional ist, das mit dem sex hab ich allerdings auch nicht rauslesen können
engelsgruß, hefe
El_Hefe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:21   #6
o0NoName0o
Gast
 
Beiträge: n/a

hab ich ja auch nich direkt ausgeschrieben, kann ja jeder interpretieren wie er will wär sonst doch viel zu viel vorgekaut gewesen
  Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 17:52   #7
Yve
 
Dabei seit: 12/2005
Beiträge: 756

Ich hatte den Text so interpretiert, dass das lyr. Ich vor dem lyr. Du flüchtet, praktisch sich aus seinem Umkreis entfernt und flieht, ohne etwas von sich selbst dalassen zu wollen. Trotzdem finde ich "Körpersprache" unpassend. Der Zusammenhang ist schon klar, aber dann hättest du die "Körpersprache" auch in eine Metapher kleiden müssen, damit es passt. So meine ich das.

Yve
Yve ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Fernweh




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.