Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Gefühlte Momente und Emotionen

Gefühlte Momente und Emotionen Gedichte über Stimmungen und was euch innerlich bewegt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.08.2014, 18:31   #1
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Standard Kampf im Wald

Herrscher überleben und Tod
Sterbende Sonne Abendrot
Marsch durch einen dunklen Wald
Sonne droht es wird zu kalt

"Nadelbäume schaurig kühl.
Nieder! Wider dies Gefühl!
Groß, so schaurig anzusehen,
könnt ihr mich denn nicht verstehen?"

Rot nun fliegt entgleist der Hand
Waldesatem still gebannt
Rot orange und gelb und grün
Symbiose tötlich kühn

"Spendet Wärme, spendet Licht!
Gezwungen! Nun versteht ihr's, nicht?
Wer zwingt, gezwungen wird und dann
Bezwungener gewinnen kann!"

Plötzlich in den Tannenspitzen
sieht man rote Lichter blitzen
Sonne hält von Tanne fest
was das Rot noch übrig lässt

Nach und nach entschwinden wieder
Rotorange gelbe Lieder
Der Wald jedoch umspannt die Erde
auf das ihm nichts gefährlich werde.
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2014, 05:34   #2
weiblich Litteralia
 
Dabei seit: 01/2013
Beiträge: 538

Lieber Meishere,

das ist sehr eindringlich geschrieben. Besonders die letzte Strophe löste bei mir eine Gänsehaut aus.

Beeindruckte Grüße,
Jana
Litteralia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 22:05   #3
männlich Krähenkrone
 
Benutzerbild von Krähenkrone
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Gotha
Alter: 27
Beiträge: 68

Gestern wusste ich noch nicht, was ich so richtig darüber schreiben sollte. Mal schauen ob ich das jetzt besser hinkriege .

Ich habe einfach so unglaublich viele Bilder im Kopf, wenn ich mir die einzelnen Verse anschaue. Das geht von Sonnenauf-bis Sonnenuntergang hin zu einem eingeschneiten Wald, gigantischen Waldbränden und unheimlichen Zuständen, die schon einer Paranoia gleichen.
Du hast es einfach drauf, so viele unterschiedliche Szenarien atmosphärisch einzufangen und daraus, dann etwas so großartiges zu machen. Du bist einfach ein geborener Wortmaler ^^
Meinen Respekt als Dichter hast du schon lange, aber wenn ich sowas lese, dann komm ich mir selbst so klein und unbedeutend vor, als würden diese Nadelbäume hämisch auf mich herabblicken, mir dieses Gefühl von Unsicherheit aufzwingen, nur um mich im nächsten Moment der Unachtsamkeit zu verbrennen.

Ich liebe es auch wie offen dieses Gedicht ist. Ich lese es jetzt bestimmt schon zum 10-15 Mal und immer wieder stoße ich auf andere Ansätze für eine Interpretation und doch habe ich das Gefühl, dass da noch mehr, noch anderes, darinnen steckt.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was dir noch so alles einfällt.
Bis dahin wünsch ich dir alles Gute.

Mfg Krähenkrone
Krähenkrone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2014, 22:21   #4
männlich Meishere
 
Dabei seit: 05/2014
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 875

Hallo ihr zwei,

ganz lieben Dank für eure Kommentare.

@Jana: Solch starke Reaktionen auf meine Gedichte erfreuen mich natürlich sehr. Ich fühle mich geehrt, dass es dir so ergangen ist.

@Krähenkrone: Zuerst wollte ich ja Teile deiner Antwort zitieren und mich jeweils dazu äußern bzw. viel eher dafür bedanken. Aber das wären so viele Zitate, es würde nur unübersichtlich werden
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Selten erhielt ich auch nur annährend solche Anerkennung!
Mindestens genauso froh bin ich über deine vielfältigen Interpretationen und Ideen. Zeigt es mir doch, dass dir der Text wirklich so sehr gefällt, dass du dich (10-15 Male!) eingehender mit ihm auseinander setzt.
Es gibt nichts, was mich als Dichter mehr erfreuen könnte, als das was du hier getan hast.
Ich danke dir dafür!

LG,
Meishere
Meishere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Kampf im Wald



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Im Wald Orakel Tanka-, Haiku- & Senryu-Gedichte 2 29.03.2016 00:12
Tod im Wald Szivedcsucske Gefühlte Momente und Emotionen 0 10.07.2013 17:01
Wald Milano Düstere Welten und Abgründiges 2 08.01.2008 20:53
Der Wald Blue_Sunshine Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 26.07.2007 21:23
Im Wald Kaja Sonstiges Gedichte und Experimentelles 0 19.06.2007 13:26


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.