Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Humorvolles und Verborgenes

Humorvolles und Verborgenes Humorvolle oder rätselhafte Gedichte zum Schmunzeln oder Grübeln.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.04.2015, 12:49   #1
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Standard Transhumance

Jetzt haben wir die Bescherung!
Erklärung folgt auf Erklärung!
Dennoch fischt mancher im Trüben!
Und mancher fischt hüben wie drüben!

Nun haben wir den Salat!
Den GAU fast, den Mega-Eklat!
Ein Hirte und seine Schäfchen
stören mein Mittagsschläfchen!

Ein weißes Lamm hat schwarz geblökt!
Inkognito die andern gelökt!
Doch ist‘s ein Lamm und darum schuldlos
und deshalb sei auch unsre Huld groß!

Hingegen wünsche ich dem Hirten,
dem mehrmals, vielfach schon verirrten,
dass bald er, auch ohne die Herde
nach Hause finden werde.

Ich bitte darum, zu beachten, dass dies unter "Humor" steht. Wer den meinen nicht mag, verzichte wenigstens darauf, sich pikiert zu fühlen, es sei denn, er habe Dreck am Stab.
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 16:00   #2
männlich Pit Bull
 
Benutzerbild von Pit Bull
 
Dabei seit: 08/2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.878

Hallo Url,

ich verirre mich selten in deine Gefilde, doch dieses Gedicht hier – mit einem sehr passenden Titel – finde ich sehr ansprechend in der Form, als daß du ein aktuelles Ereignis – dramaturgisch in Szene gesetzt – zielsicher aufs Korn nimmst und zwar so, daß der Wink mit dem Zaunpfahl genügt.

Ich kann mich irren und bin selbstverständlich nicht umfänglich im Bilde, aber wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere, hast du besagtem Hirten bereits den „Heimweg“ beschrieben ...

Jene Äußerung i.V.m. diesem Textlein haben mich aufrichtiger Weise sehr beeindruckt.

VG Pitti
Pit Bull ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 17:18   #3
männlich urluberlu
R.I.P.
 
Benutzerbild von urluberlu
 
Dabei seit: 07/2014
Alter: 73
Beiträge: 2.273

Hallo Pit Bull

Ich denke, im Wunsch nach einem aggressions-gehemmten Umgang unter Schreibenden finden wir uns schnell mal. Auch kommentarlose Textlöschungen sind ein Akt der Aggression oder werden zumindest vom Gelöschten so empfunden. (siehe dein aktuelles Teil)

Ich bin nicht gerade stolz auf diesen Schienbeintritt oben. Mir ging die Begeisterung über die eigene Eloquenz durch. Zudem ist diese Baustelle weiterhin offen.

Deshalb und mit deinem Kommentar veredelt lasse ich es stehen.

Schönen Abend
urluberlu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Transhumance




Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.