Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.07.2012, 19:32   #1
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798


Standard Verdandi

Die Luft hatte sich durch die vorangegangenen Gewitternächte abgekühlt und leichter Nieselregen kitzelte auf der Haut, als wir durch das hüfthohe Gras gingen, von dem wir mit den Handflächen Tropfen pflückten. Die Bäume meidend, die hin und wieder ihr nasses Haupt schüttelten, wussten wir in dem grünen Meer bald nicht, was unser Weg war. Doch noch tiefer war ich verloren im andächtigen Anblick ihres zarten, hellen Gesichts, in welchem sich eine schwarze Strähne verfangen hat. Sie blickte freudig nach vorn und hatte keine Regung, die Strähne aus den Augen zu streifen und spätestens da überkam mich die Bewunderung für die Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit, mit der sie alle Seins-Umstände annahm. Jede ihrer weichen Bewegungen, jeder feine Gesichtszug, jedes Wort drückte eine wundervolle Erhabenheit über die Zukunft aus.

Als wir an einem See ankamen, ach, wie klar spiegelte sich der Wald darin, der das Gewässer zur Hälfte umschloss und zugleich auf einer Insel ganz und gar von ihm umschlossen war! Da wurde der Regen mit einem Mal heftig und ich entfernte mich ein paar Schritte vom Ufer, um mich unter eine Eiche zu stellen. Indes zog sie ihre Kleidung aus, legte sie auf einen Felsen und sah mich verlangend an. Ich wusste nicht, ob ich mehr über die Handlung an sich verblüfft war oder über die Schönheit, die sie enthüllte. Ach, wie der Regen sanft ihre Brust hinab perlte! "Du willst doch da nicht wirklich hinein!?" rief ich ihr zu. "Wieso nicht? Im Wasser regnet es nicht." Ich zögerte einen Moment und rief: "Da hast du wohl recht" und erst jetzt begann ich mich darüber zu wundern, dass ich immernoch so weit von ihr weg war, um rufen zu müssen. Ich wollte ihr so nah sein, ihr zu zuflüstern und folgte ihr in den See.
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 19:37   #2
männlich Ex-Peace
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2011
Beiträge: 3.449


Es gibt Texte, die sind in sich vollkommen.
Und ich bin vollkommen begeistert von diesem Text!

Das sind wunderschöne Bilder und dann diese herrliche Naturmetaphorik.
"mit den Handflächen Tropfen pflückten".

Alles in dieser Geschichte ist so selbstverständlich natürlich.
Die Liebenden bilden eine harmonische Einheit mit der Natur.

Ein ganz toller Text!

Liebe Grüße
Peace
Ex-Peace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 19:39   #3
Thing
R.I.P.
 
Benutzerbild von Thing
 
Dabei seit: 05/2010
Beiträge: 34.998


Lieber Schmuddelkind,


eine zauberhafte Geschichte!
Nur das "verblüfft" und doppelte "zu" stören mich.
Dein Stil ist unnachahmlich. Da sollten sich so manche Geschichtenschreiber Orientierung besorgen!

Ist die Norne der Gegenwart gemeint? Das wäre so passend.

Wie gesagt:
Zauberhaft, bezaubernd, verzaubernd.


Lieben Gruß
von
Thing
Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2012, 19:45   #4
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798


Wow!

Hätte nicht gedacht, dass diese kleine Geschichte, die mehr von der Stimmung und den bildern als von der Spannung oder einem Konflikt lebt so eine Wirkung erzielen konnte und danke euch für euer unglaublich berührendes Feedback.

Zitat:
Alles in dieser Geschichte ist so selbstverständlich natürlich.
Die Liebenden bilden eine harmonische Einheit mit der Natur.
Ja, das ist ja oft mein Thema und war stand auch hier im Mittelpunkt. Schön, dass du das erkannt hast!

Zitat:
Ist die Norne der Gegenwart gemeint? Das wäre so passend.
Ja, die ist gemeint.
Über deine Anregungen muss ich dann mal in Ruhe nachdenken. Jetzt bin ich noch zu nah dran.

LG
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 11:41   #5
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798


Hab mir jetzt mal Gedanken gemacht zu Thing' Anregungen:

Das "verblüfft" ist tatsächlich sowohl sprachlich als auch inhaltlich etwas deplatziert. Mir ist allerdings noch nichts besseres eingefallen. Falls jemand Ideen hat, wäre ich sehr dankbar.

Das doppelte "zu" hingegen stört mich nicht.

Vielen Dank noch mal!

LG
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 11:45   #6
männlich Ex-Peace
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2011
Beiträge: 3.449


Vielleicht hingerissen oder verzaubert?
Ex-Peace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2012, 11:58   #7
männlich Schmuddelkind
 
Benutzerbild von Schmuddelkind
 
Dabei seit: 12/2010
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 4.798


Danke für die tollen Ratschläge!

Hingerissen klingt ziemlich gut. Das ziehe ich in Erwägung.

LG
Schmuddelkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Verdandi

Stichworte
baden, moment, see

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche



Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.