Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Forum durchsuchen Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Zeitgeschehen und Gesellschaft

Zeitgeschehen und Gesellschaft Gedichte über aktuelle Ereignisse und über die Menschen dieser Welt.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.09.2015, 20:59   #67
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 20:59   #68
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Ja, das hat mich 14,50 Euro gekostet.
Boah Ralfchen, Du alte Socke ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 21:01   #69
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Herr Larkin,
ich bitte Sie noch einmal in den Zeugenstand, Staatsanwältin MeW hat eine nicht unberechtigte Frage geäußert!
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 21:12   #70
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Seit wann bin ich dazu verpflichtet, mich zu erklären - mein Genie, meine Reputation und meine nicht unerhebliche Stellung in diesem Forum sind Beweis und Erklärung genug. Dass 15-jährige Damen noch eine Menge vor sich haben und unmöglich bereits eine feste sexuelle Sicht der Dinge haben können, muss ich niemandem beweisen - nach der larkinistischen Religion habe ich mir das ja ausgedacht und nicht dieser ominöse Urheberrechtsverletzer "Gott" und sein Sohnemann!

Und was soll das heißen - Zeugenstand?! Welcher Spinner hat sich hier denn ein Verfassungsrecht ausgedacht?!
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 21:14   #71
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Larkin Beitrag anzeigen
Seit wann bin ich dazu verpflichtet, mich zu erklären - mein Genie, meine Reputation und meine nicht unerhebliche Stellung in diesem Forum sind Beweis und Erklärung genug. Dass 15-jährige Damen noch eine Menge vor sich haben und unmöglich bereits eine feste sexuelle Sicht der Dinge haben können, muss ich niemandem beweisen - nach der larkinistischen Religion habe ich mir das ja ausgedacht und nicht dieser ominöse Urheberrechtsverletzer "Gott" und seinem Sohnemann!

Und was soll das heißen - Zeugenstand?! Welcher Spinner hat sich hier denn ein Verfassungsrecht ausgedacht?!
Bravo Larkin
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 21:17   #72
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Frau Staatsanwältin, könnnen Sie mit dieser Aussage leben? Der Zeuge Larkin darf sich wieder setzen, und ich bitte doch sehr darum, das hohe Gericht nicht zu verunglimpfen, wir sind doch hier nicht bei den Hottentotten!!
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 21:26   #73
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Zitat:
Bravo Larkin
Na, immerhin jemand, der mich noch versteht und meine Genialität zu schätzen weiß. Ich danke dir!

Zitat:
Der Zeuge Larkin darf sich wieder setzen, und ich bitte doch sehr darum, das hohe Gericht nicht zu verunglimpfen, wir sind doch hier nicht bei den Hottentotten!!
Hohes Gericht?! Das einzige, dass hier hoch sein wird, sind die Gefängnisstrafen für diesen Verrat an meiner Person! Ich frage noch einmal: Wer kam hier auf die Idee, eine Demokratie zu installieren?! Die Gerüchte über meine Pensionierung müssen offensichtlich zu rebellischen Attitüden geführt haben. Zeit, die Sicherheitspolizei wieder aufzumöbeln...

Wer Interesse an einem gutbezahlten und sicheren Job hat, kann sich morgen auf der Seite des Arbeitsamtes über die Stellenangebote des Sicherheitsdienstes meiner Regierung informieren. Wir suchen u.a.:
- Kerkermeister
- Beweisfälscher
- Verhörspezialisten
- Poolreiniger (Ich will das nicht selber machen...)

Ab Morgen nehmen wir dann gerne Ihre Bewerbungen entgegen.
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 21:32   #74
männlich Fremder
 
Dabei seit: 07/2015
Beiträge: 252

Dein Alter vom 15 hatte ich nicht gelesen und ein bestimmtes Bild im Kopf, wie auch immer, ich wollte hier niemanden in die Pfanne hauen.

Nach der Perspektive relativiert sich vieles, sind viele Dinge unterbewertet, viele Dinge überbewertet, denn alles entsteht im Kopf. Provokation soll herausfordern, aber nicht verletzen. Also noch mal Sorry, hinter die Vorhänge zu blicken ist nicht einfach und mein Tadel war unangemessen!
Fremder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 21:33   #75
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Aufgrund diverser Zwischenrufe verurteile ich die Zuschauerin Dabschi zur Herstellung von 4000 Kartoffelsalaten. Zeitrahmen: 2 Jahre. Geschmackliche Abweichungen wirken sich negativ auf das Strafmaß aus! Gerichtsdiener, Zeuge Larkin braucht einen Arzt!
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 21:38   #76
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Zitat:
Zitat von Larkin Beitrag anzeigen
Dass 15-jährige Damen noch eine Menge vor sich haben und unmöglich bereits eine feste sexuelle Sicht der Dinge haben können,
Ach, warst Du denn jemals eine 15-jährige Dame?
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 21:40   #77
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Zitat:
Zitat von MeineEigeneWelt Beitrag anzeigen
Ach, warst Du denn jemals eine 15-jährige Dame?
Ich war vor allem ein recht guter Beobachter meines eigenen pubertären Wahnsinns - und wenn eines mit 15, unabhängig davon, ob Männlein oder Weiblein, nicht feststeht, dann ist es die Sexualität.

Heißt das, ich kann mich aus diesem Gerichtssaal entfernen? Oder werde ich wegen "Erregung einer unwichtigen Begrifflichkeit" Dingfest gemacht?

Habe die Ehre!
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 21:42   #78
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Selbstverständlich dürfen Sie jetzt gehen, Zeuge Larkin.
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 21:46   #79
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Aufgrund diverser Zwischenrufe verurteile ich die Zuschauerin Dabschi zur Herstellung von 4000 Kartoffelsalaten. Zeitrahmen: 2 Jahre. Geschmackliche Abweichungen wirken sich negativ auf das Strafmaß aus! Gerichtsdiener, Zeuge Larkin braucht einen Arzt!
https://www.youtube.com/watch?v=CfX262tlG_M
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 21:47   #80
weiblich Ex-MeineEigeneWelt
abgemeldet
 
Dabei seit: 12/2014
Beiträge: 1.503

Zitat:
Zitat von Larkin Beitrag anzeigen
Ich war vor allem ein recht guter Beobachter meines eigenen pubertären Wahnsinns - und wenn eines mit 15, unabhängig davon, ob Männlein oder Weiblein, nicht feststeht, dann ist es die Sexualität.
Na also, dann kann man das ja korrigieren. Steht ja nicht fest - wie Du es festgelegt hättest.
Zitat:
1. Du bist 15 - das, was du jetzt anfängst zu erfahren hat mit tatsächlicher "Liebe" wenig gemein. Natürlich, da ist diese rosafarbige Brille, und sobald ein netter Junge oder ein nettes Mädel deinen Weg kreuzt, werden wir hier einige neue Liebesgedichte von dir lesen dürfen. Sobald diese erste Beziehung in die Brüche gegangen ist, lesen wir dann einige Verse des Kummers. Will sagen: Da wartet noch viel Erfahrung auf dich, Erfahrung, die dir - was die liebe "Liebe" anbelangt - ein ganz neues Weltbild zu geben vermag.
Deshalb mein zweiter Einwurf...
Ex-MeineEigeneWelt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 21:53   #81
Richard L.
 
Benutzerbild von Richard L.
 
Dabei seit: 11/2014
Alter: 53
Beiträge: 1.592

Ich bin gerührt, Alfred Müller, der Richter aller Richter -mein Gott, was für ein Kompliment..schnief..danke..!
Richard L. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 21:55   #82
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Farrell Beitrag anzeigen
Ich bin gerührt, Alfred Müller, der Richter aller Richter -mein Gott, was für ein Kompliment..schnief..danke..!
gern geschehen ...
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 22:05   #83
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Zitat:
Zitat von MeineEigeneWelt Beitrag anzeigen
Na also, dann kann man das ja korrigieren.
Oh, vielen Dank! Ich werde mir nachher die Hände bügeln - als Strafe -, damit man nur nicht auf die Idee kommen könnte, ich wäre noch ein "böser Mann". Ich bitte also vielmals um Verzeihung für mein Kapitalverbrechen - wie konnte ich das nur vergessen?!

Jetzt muss ich um meinen Ruf als Humanist fürchten, am Ende wird mich noch meine Freundin verlassen. Und wenn das erst meine Geliebte erfährt! Aber mein Freundeskreis wird ganz besonders wütend sein, dass ich vier Worte nicht geschrieben habe. Was mache ich nur, wenn die Tugendpolizei vorbeischaut?!

Da bleibt mir wohl nur eines übrig - ich akzeptiere mein böses neues Selbst!

Deshalb fahre ich jetzt mit meinem Porsche nach Hause und mache mich über Minderheiten und die Paragraphenjäger, die zwanghaft alles überwachen müssen, damit es ja nur "gut" ist, lustig. Und dann noch ein hübsches Bier.
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 22:13   #84
männlich Fremder
 
Dabei seit: 07/2015
Beiträge: 252

Zitat:
Zitat von Larkin Beitrag anzeigen
Deshalb fahre ich jetzt mit meinem Porsche nach Hause und mache mich über Minderheiten und die Paragraphenjäger, die zwanghaft alles überwachen müssen, damit es ja nur "gut" ist, lustig. Und dann noch ein hübsches Bier.
wie diese

https://dl.dropboxusercontent.com/u/...909-WA0000.jpg
Fremder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 22:17   #85
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Zitat:
Zitat von Fremder Beitrag anzeigen
Jetzt sag' nicht, dass wir beide einer Meinung sind!

Mein Punkt ist dieser: Ich habe kein Problem mit Korrekturen - die Intention, die dahinter steht, ist wesentlich. Wenn ich mir quasi den Vorwurf gefallen muss, ich sei irgendein homophober Volltrottel, weil ich nicht die Regeln unserer derzeitigen Tugenddiktatur beachtet habe, dann werde ich allergisch.

Allerdings war es, dass sei angemerkt, nicht meine Intention zu beleidigen.
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 22:24   #86
männlich Fremder
 
Dabei seit: 07/2015
Beiträge: 252

Zitat:
Zitat von Larkin Beitrag anzeigen
Jetzt sag' nicht, dass wir beide einer Meinung sind!

Mein Punkt ist dieser: Ich habe kein Problem mit Korrekturen - die Intention, die dahinter steht, ist wesentlich. Wenn ich mir quasi den Vorwurf gefallen muss, ich sei irgendein homophober Volltrottel, weil ich nicht die Regeln unserer derzeitigen Tugenddiktatur beachtet habe, dann werde ich allergisch.

Allerdings war es, dass sei angemerkt, nicht meine Intention zu beleidigen.
Durchaus.

Wobei ich mich dann frage, was hinter die voran getragenen Tugend an Doppelmoral steckt. Soweit man nicht selbst blutet, wird man von anderen einen Pfand fordern. An dieser Stelle verstehe ich auch jene, die vom Gutmenschentum faseln. Nur löst es nicht die Probleme.
Fremder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 22:35   #87
männlich Ex-Larkin
abgemeldet
 
Dabei seit: 06/2014
Ort: Brandenburg (im hintersten Loch)
Alter: 29
Beiträge: 573

Wenn man nach Doppelmoral fragt, fragt man nach dem Individuum. Die an den Problemen diskutierenden Parteien sind wesentlich zu vielfältig, als dass man generalisieren könnte.

Ich habe ein Problem mit diesen übergenauen Korrekturen, nicht, weil ich kein guter Mensch sein möchte, sondern weil sie dem erklärten Feindbild nur den Weg bereiten.

Beschneide ich das Wort, dann ist das bereits Faschismus. Unterwerfe ich eine breitere Masse einem Moralkatholizismus, dann werden "unschöne" Tendenzen an anderer Stelle hervorbrechen. Damit ist nicht gesagt, dass ich mich tatsächlich über Minderheiten lustig mache - im Gegenteil! Natürlich verdienen Flüchtlinge unserer Hilfe - deshalb sollte man aber politische Genauigkeit (welche sich aus unserem Land bereits vor Jahrzehnten verabschiedet hat) und die tatsächliche Wirkung realgesellschaftlicher Fakten nicht über Bord werfen. Damit ist niemandem gedient. Zumal ich mich frage, warum für die - jedes Jahr in Berlin erfrierenden - Obdachlosen, für die Waisenkinder, die durch Armut und Verbitterung zerstörte Jugend unserer Gesellschaft oder auch die in Arbeitslosigkeit gefangenen Menschen keine Demonstrationen abgehalten, keine Mittel bereitgestellt werden.

Der wesentliche Punkt ist - eine solche Tugenddiktatur bereitet irgendwelchen extremen "Führern" den Nährboden für deren politische Arbeit. Es braucht nicht wirklich viel, um in der heutigen Zeit Erfolge zu erzielen, die den Bierkellersiegen eines Adolf Hitler in nichts nachstehen. Und das ist ein Armutszeugnis unserer ach so aufgeklärten Gesellschaft.

Das, und nur das, ist der Grund für meinen (durchaus) hämischen Beitrag. Und das ist auch der Grund, warum ich auf solche Restriktionen allergisch reagiere.
Ex-Larkin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 22:38   #88
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City, auf der richtigen Seite des Mains
Beiträge: 31.043

Zur Erinnerung, um was es hier geht:

Zitat:
Ihr sagt ihr liebt
doch das tut ihr nicht
versteht doch
ihr versteht nicht!

Ihr belügt euch selbst
doch ihr seht es nicht
versteht doch
ihr versteht nicht!

Ihr denkt ihr seid glücklich
doch ihr seid es nicht
versteht doch
ihr versteht nicht!

Also sagt nicht
dass ihr versteht
wenn ihr nicht versteht
dass ihr nichts versteht
Nach diesem unterhaltsamen Theater wünsche ich euch eine gute Nacht.

Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2015, 22:47   #89
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371

Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Zur Erinnerung, um was es hier geht:



Nach diesem unterhaltsamen Theater wünsche ich euch eine gute Nacht.

Ilka
Jepp und ich sage auch: "Gute Nacht Ihr Lieben ..."

Schlaft schön und träumt was Süßes.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2015, 11:04   #90
weiblich shoshin
gesperrt
 
Dabei seit: 02/2014
Beiträge: 1.073

Zitat:
Zitat von Angelsdaughter Beitrag anzeigen
Ihr sagt ihr liebt
doch das tut ihr nicht
versteht doch
ihr versteht nicht!

Ihr belügt euch selbst
doch ihr seht es nicht
versteht doch
ihr versteht nicht!

Ihr denkt ihr seid glücklich
doch ihr seid es nicht
versteht doch
ihr versteht nicht!

Also sagt nicht
dass ihr versteht
wenn ihr nicht versteht
dass ihr nichts versteht
Ich habe natürlich jetzt auch einen Teil der unterhaltsamen Beiträge gelesen
und ich bin froh, dass mich die vielen Klicks und Kommentare zu diesem Gedicht geführt haben und auch zu deinen anderen.

Mir gefällt das gut!

Einerseits als eine Momentaufnahme, wo man seinen Frust einfach hinausschreien muss, weil man gerade etwas erlebt hat, dass einem völlig gegen den Strich geht; vielleicht weil man gerade durchschaut hat, wie sich andere selbst oder uns betrogen haben.

Mit 15 überlegt man sich diesen "Aufschrei" nicht zwei Mal, weil man noch viel näher an der Wahrheit und Aufrichtigkeit ist. Erst später wird man diplomatischer und allenfalls auch nachsichtiger, aber nur deshalb, weil man sich in all dem selbst erkennt; zumindest wenn man die Fähigkeit zur Selbstrefelxion hat und den "Balken im eigenen Auge erkennt"

Andererseits ist es sogar zeitlos philosophisch:
Die Frage ist immer, wie wir diese Begriffe verwenden.
Wir "lieben", weil der andere unsere Bedürfnisse im Moment zu erfüllen scheint.
Wir machen uns häufig etwas vor, und merken es erst viel später, wenn überhaupt.
Wir sind "glücklich", weil wir uns endlich die teuren Schuhe leisten können, die wir uns so lange gewünscht haben? Ist das Glück?
Dieses Gedicht regt mich also zum Nachdenken an: Was bedeuten Glück und Liebe überhaupt? Wie oft belüge ich mich selbst?

Stilistisch würde mir eine durchgängige Interpunktion gefallen und allenfalls auch eine Straffung, indem du jeweils die letzten beiden Verse in den ersten drei Strophen einfach weglässt und die Conclusio auf die letzte Strophe konzentrierst, aber dabei ginge vielleicht diese Spannung des "empörten und verzweifelten Aufschreis" verloren, was schade wäre...also bin ich mir nicht sicher. Sicher bin ich mir nur, dass Satzzeichen gut täten.
"Mia" gefällt mir übrigen auch.
Lieben Gruß
shoshin
shoshin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 15:06   #91
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Zeuge Larkin darf nicht gehen, der hat eine Waffe reingeschmuggelt.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2015, 22:01   #92
männlich Fremder
 
Dabei seit: 07/2015
Beiträge: 252

Zitat:
Zitat von Poesieger Beitrag anzeigen
Zeuge Larkin darf nicht gehen, der hat eine Waffe reingeschmuggelt.

MFG
Du bist doch gar nicht dazu befugt.
Fremder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 04:14   #93
weiblich Herbst
 
Dabei seit: 09/2015
Ort: 38820 Halberstadt
Beiträge: 87

Liebe Engelstochter, ich finde dein Gedicht berechtigt und auf Grund deiner Jugend sehr gelungen.Vielleicht wirst Du später einzelne Verse anders formulieren. Angesichts der Thematik, würde ich geschliffene Formulierungen gar nicht gut finden.Mir gefällt ,wenn Form und Inhalt einander entsprechen .Die Verlogenheit in unserer Gesellschaft ist leider eine Tatsache ,die man in dieser Form benennen kann. Bitte lasse dich von den "Schlaumeiern" nicht verunsichern, "Schlaumeierei " hat nicht viel mit berechtigter Kritik zu tun .Die Verlogenheit in unserer Gesellschaft ist keine Einzelerscheinung und es wäre nicht treffend, diese Kritik nur auf eine Einzelperson zu übertragen.Das würde am Thema vorbei gehen.
Viele Menschen thematisieren diesen Sachverhalt gar nicht mehr, weil sie die Verlogenheit großer Teile der Gesellschaft gar nicht wahrnehmen wollen. Zu dieser Erkenntnis zu kommen, dass große Teile der Gesellschaft verlogen und egoistisch sind , ist für junge Menschen oftmals besonders bitter, wenn man noch Ideale hat , die manchmal auch noch
eingetrichtert wurden und man dann erkennen muss, mit welcher Verlogenheit diese vermittelt wurden und verleugnet werden..Du hast ein ernstes Thema aufgegriffen.

Mir gefällt die deutsche Bezeichnung "Engelstochter" und möchte dich gern so nennen, natürlich nur, wenn es dich nicht stört.LG Herbst.
Herbst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 06:54   #94
männlich Ex-Poesieger
abgemeldet
 
Dabei seit: 11/2009
Beiträge: 7.222

Zitat:
Du bist doch gar nicht dazu befugt.
Dann lassen wir den Tod entscheiden.

MFG
Ex-Poesieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 17:13   #95
weiblich marlenja
 
Dabei seit: 11/2010
Beiträge: 3.204

Zitat:
Zitat von Angelsdaughter Beitrag anzeigen
Ihr sagt ihr liebt
doch das tut ihr nicht
versteht doch
ihr versteht nicht!

Ihr belügt euch selbst
doch ihr seht es nicht
versteht doch
ihr versteht nicht!

Ihr denkt ihr seid glücklich
doch ihr seid es nicht
versteht doch
ihr versteht nicht!

Also sagt nicht
dass ihr versteht
wenn ihr nicht versteht
dass ihr nichts versteht
Danke
marlenja ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Versteht doch ihr versteht nicht!

Stichworte
fassade, lügen, unglück

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Frau versteht mich nicht Mollero Humorvolles und Verborgenes 2 03.11.2013 14:45
Ich bin doch nicht blöd nimmilonely Zeitgeschehen und Gesellschaft 19 23.10.2011 17:52
vergangen, doch nicht vergessen matteo Liebe, Romantik und Leidenschaft 2 09.09.2007 17:07
Ich laß es ja doch nicht bleiben! Limmy Sonstiges Gedichte und Experimentelles 3 14.08.2007 22:55
Versteht man, was ich sagen will? Todar Theorie und Dichterlatein 3 06.06.2006 12:54


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.