Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.03.2017, 02:02   #1
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.117


Standard Es war einmal ein Schwein (Drabble)

Es war einmal ein Schwein. Es war ein borstig-wildes, kraftstrotzendes Schwein mit furchterregenden Hauern, die ihm gebogen aus dem Gesicht standen. Es war ein Schwein im besten Alter. Es war ein Schwein, nach dem sich alle Sauen verzehrten: „Was für ein hübscher Kerl!“ Es war ein unglückliches Schwein. Es war ein Schwein, das seinen Kittel unmodisch fand und der Meinung war, dass Körperbehaarung keiner feinen Kultur entspricht. Es war ein Schwein, dass sich deshalb zu einer Ganzkörperrasur entschloss. Da stand es nun, glatt, rosig glänzend – aber es war immer noch ein Schwein. Und keine Sau wollte sich mit ihm einlassen.

09.03.2017
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 07:57   #2
weiblich Ex-Dabschi
abgemeldet
 
Dabei seit: 05/2014
Beiträge: 2.371


Zitat:
Zitat von Ilka-Maria Beitrag anzeigen
Es war einmal ein Schwein. Es war ein borstig-wildes, kraftstrotzendes Schwein mit furchterregenden Hauern, die ihm gebogen aus dem Gesicht standen. Es war ein Schwein im besten Alter. Es war ein Schwein, nach dem sich alle Sauen verzehrten: „Was für ein hübscher Kerl!“ Es war ein unglückliches Schwein. Es war ein Schwein, das seinen Kittel unmodisch fand und der Meinung war, dass Körperbehaarung keiner feinen Kultur entspricht. Es war ein Schwein, das sich deshalb zu einer Ganzkörperrasur entschloss. Da stand es nun, glatt, rosig glänzend – aber es war immer noch ein Schwein. Und keine Sau wollte sich mit ihm einlassen.

09.03.2017
Hallo Ilka,

sone Schweinerei aber auch ...

Zitat:
Es war ein Schwein, dass sich deshalb zu einer Ganzkörperrasur entschloss.
Ein "s" zuviel. Schenkst Du es mir? Vielleicht kann ich es ja irgendwann einmal gebrauchen.
Ex-Dabschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 16:55   #3
weiblich Ilka-Maria
Forumsleitung
 
Benutzerbild von Ilka-Maria
 
Dabei seit: 07/2009
Ort: Arrival City
Beiträge: 31.117


Zitat:
Zitat von Dabschi Beitrag anzeigen
Hallo Ilka,

sone Schweinerei aber auch ...

Ein "s" zuviel. Schenkst Du es mir? Vielleicht kann ich es ja irgendwann einmal gebrauchen.
Danke, Dabschi, ist korrigiert. Da ich mich selbst vom Wettbewerb ausgeschlossen habe, ist das ein kleiner Nebenbeitrag zum Thema "Schwein gehabt", ganz vorschriftsmäßig als Drabble. In diesem Fall hat sich für den Eber das erhoffte Glück nicht eingestellt. Armes Schwein!

Lieben Gruß
Ilka
Ilka-Maria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2017, 18:24   #4
männlich Ex-Ralfchen
abgemeldet
 
Dabei seit: 10/2009
Alter: 77
Beiträge: 17.302


hhhhhhhhh...echt gut schatz...schade dass du ausserkonkurrenz bist.
Ex-Ralfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Es war einmal ein Schwein (Drabble)



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Schwein Rosenblüte Düstere Welten und Abgründiges 6 09.03.2013 00:52
Ein kleines Schwein Ex-Peace Humorvolles und Verborgenes 6 07.01.2012 17:53
Der Himmel zwischen Schwein und Adler Heinz Geschichten, Märchen und Legenden 0 10.12.2010 00:20
Mein Chef, das Schwein Arno Düstere Welten und Abgründiges 0 08.12.2007 20:14
gefressen wie ein Schwein Felix Zeitgeschehen und Gesellschaft 4 28.10.2006 03:04


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.