Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Geschichten, Märchen und Legenden

Geschichten, Märchen und Legenden Geschichten aller Art, Märchen, Legenden, Dramen, Krimis, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.01.2016, 07:26   #1
weiblich Silver
 
Benutzerbild von Silver
 
Dabei seit: 08/2014
Beiträge: 1.027


Standard So weit mich deine Liebe trägt

Die hier beschriebene Hauptfigur, eine junge Frau, namens Melissa Lindemann, ist mir inzwischen so vertraut, dass ich manchmal denke, ich erzähle von mir selbst. Die Handlung, mit ihren Personen darin, ist jedoch frei erfunden und Ähnlichkeiten sind rein zufällig.

Diese dramatische Liebesgeschichte führt uns in das Jahr 1997, in ein kleines Dorf der Dübener Heide. Dort verbringt Liss, ihre Kindheit und Jugend in ruhiger Abgeschiedenheit bis eines Tages eine schicksalhafte Begegnung ihr Leben und ihre Gefühlswelt völlig auf den Kopf stellt.

Ich frage mich, kann ein Gefühl durch das Leben tragen, die Sehnsucht nach Liebe zerstörerisch wirken?

Was geschieht, wenn aufkeimende Gedanken oder Gefühle so weit verdrängt werden, dass sie unrealistisch wirken? Melissa Lindemann versucht genau das. Sie verdrängt ein Erlebnis so sehr, dass es ihr schwer fällt, die Realität noch von der Fantasie zu unterscheiden.

Sie fühlt sich stark zu dem selbstbewussten Jayden hingezogen, der in ihr anfangs keine ernst zu nehmende Gefahr für sein scheinbar geordnetes Leben sieht. Noch meint er, sich und alles unter Kontrolle zu haben. Doch schnell wird er eines Besseren belehrt und hadert mit seinem Schicksal. Die beiden jungen Menschen sind wie Feuer und Wasser, scheinen aber dennoch magisch voneinander angezogen zu werden.

Niemand konnte Liss so aus der Bahn werfen, wie der aufgeschlossene Jayden, der wiederum ließ sich von keiner so beeinflussen, wie von dieser aufrechten, sensiblen Frau. Melissa suchte und fand ein Ventil für die Vielfalt an Gefühlen, die von Liebe und Verlangen über Freude und Zuversicht bis hin zu Missgunst und Verachtung verlief. Selbstzweifel waren wohl ihr größtes Problem.

Wird die Kraft der Liebe ihr das nötige Selbstvertrauen schenken und alte Wunden letztlich heilen lassen?


- Einstieg zum Buch, welches im Verlag Tredition Hamburg veröffentlicht wurde und im Handel erhältlich ist - Viel Freude daran! ISBN: 978-3-7323-6007-9
Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für So weit mich deine Liebe trägt

Stichworte
drama, liebe, melissa



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn mich deine Lippen berühren Ex-Erman Liebe, Romantik und Leidenschaft 5 28.06.2012 16:42
Deine Liebe Preacher Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 05.03.2012 01:59
Meine Liebe , und deine? Derais Liebe, Romantik und Leidenschaft 0 03.06.2006 11:45
Deine Liebe hattest du mir gegeben Arno Reis Liebe, Romantik und Leidenschaft 3 13.05.2006 15:16


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.