Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Gedichte-Forum > Liebe, Romantik und Leidenschaft

Liebe, Romantik und Leidenschaft Gedichte über Liebe, Herzschmerz, Sehnsucht und Leidenschaft.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.07.2013, 00:02   #1
gummibaum
 
Dabei seit: 04/2010
Alter: 70
Beiträge: 10.909

Standard Umkehr

Ich wollte dich vergessen
und hab mein Los verflucht,
in lockenden Intressen
ein neues Ich gesucht.

Behender war mein Leben,
ich lebte ohne Qual,
doch irgendwie zu eben,
zu harmlos und banal.

Was sollt ich mit dem Leichten?
Es fehlte ihm der Sinn,
So kam ich, dir zu beichten,
dass ich durch dich erst bin...
gummibaum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 14:38   #2
weiblich TheBigBang
 
Benutzerbild von TheBigBang
 
Dabei seit: 07/2013
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 139

Hallo!

Also ich bin neu hier und ich kann nicht wirklich etwas zu deiner Technik sagen, ich kenn dich ja auch nicht, wie du so schreibst, wie dein Stil ist, aber ich finde dein Gedicht sehr schön. Die Botschaft gefällt mir sehr gut, dass das Leben vielleicht einfach ist ohne die geliebte Person, aber das man das Leichte oft nicht will. Wie in dem Spruch: "Mein Leben wäre vielleicht einfacher, wenn ich dich nie getroffen hätte, es wäre nur nicht mein Leben."

Nur "Behender war mein Leben", da bin ich irgendwie gestolpert, ansonsten gefällt es mir echt gut.

liebe grüsse cindy
TheBigBang ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Umkehr



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erschwerte Umkehr gummibaum Philosophisches und Nachdenkliches 2 18.08.2012 06:57


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.