Poetry.de - das Gedichte-Forum
 kostenlos registrieren Letzte Beiträge

Zurück   Poetry.de > Geschichten und sonstiges Textwerk > Sprüche und Kurzgedanken

Sprüche und Kurzgedanken Prosatexte, die einen Sachverhalt möglichst kurz und knapp schildern.

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.02.2013, 20:46   #1
männlich IhreUnheit
 
Dabei seit: 02/2013
Ort: :( :) :(
Alter: 32
Beiträge: 11

Standard Die Masse

Von einer Zeit auf die andere schwappt mein Sein, als hätte man es in eine Wanne gegossen. Dort residiere ich, allein, aber immer umschlossen und immer am imaginieren.
Die Vorstellung von Artgenossen, Mitfühlenden, mitleidenden Schwappenden. Dennoch bin es nur ich, von der Bewegung geblendet.
Letztlich wiederhole ich mich. Mein Zyklus, meine Woge schwappt von einer auf die andere Seite, manchmal über, manchmal unter. Mal hoch, mal tief, schnell, stark, rasend, manchmal ruhig, doch dann kann ich nicht schreiben.

Ich kann da nur lachen. Wie könnte ich auch nicht? Da vegetiere ich schwappend vor mich hin, denke daran, schreibe darüber und letztlich ist es nichts, aber auch so viel. Ohne wäre es weniger, langweilig. Jetzt bin ich wieder oben.

Egal wie sehr es mich mitreißt, ein Punkt von mir bleibt ruhig, beobachtet den Rest der Masse. Es wirkt alles sehr chaotisch, aber in all den Bewegungen trotzdem geordnet. Und letztlich eine Illusion.
IhreUnheit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen für Die Masse

Stichworte
masse, molasse, tasse



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
masse und macht pusteblume Sonstiges Gedichte und Experimentelles 4 16.06.2007 23:24
Die Masse Arno Sonstiges Gedichte und Experimentelles 6 13.06.2007 10:53
Klasse in Masse Björn Gefühlte Momente und Emotionen 0 04.06.2006 04:47


Sämtliche Gedichte, Geschichten und alle sonstigen Artikel unterliegen dem deutschen Urheberrecht.
Das von den Autoren konkludent eingeräumte Recht zur Veröffentlichung ist Poetry.de vorbehalten.
Veröffentlichungen jedweder Art bedürfen stets einer Genehmigung durch die jeweiligen Autoren.